verdeck reinigen
#41
Moin Holli,

könnte ich probieren, aber ich denke, mit "normalem" Reiniger ist da nichts mehr zu machen. Ich muß zugeben, ich habe sogar schon teilweise Stockflecken !! Die sind grau und sitzen tief. Ich hatte die letzten Monate einen Parkplatz, der sehr feucht war. Hauswand ohne Sonne !! Aber nur Beifahrerseite. Sie andere Seite ist völlig o.k.!!
Ich habe über Renovo nur gutes gehört, deswegen der Kauf !!

Vielleicht meldet sich ja noch ein Renovo Anwender, der ähnliche Flecken hat.
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hi Lothar,

ruf' doch bitte bei Petzoldts mal an - ich hatte auch ein kleines Missgeschick mit meiner Verdeckfarbe und hatte sehr lange mit Christian Petzoldts (dem Chef) telefoniert. Er hatte gute Tipps!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Mahlzeit!

Heute wirde schweres Gerät aufgefahren. Habe einen Dr. der Chemie in der Firma und der sagt, probiere es mit Wasserstoffperoxid. Hat mir ne' Pulle mitgegeben. Heute mal probieren. Bin sehr gespannt.

Gruß
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hallo Lothar,

"halt" Wasserstoffperoxid ist ein Bleichmittel. Du kennst doch bestimmt den Spruch "Ah, ne Wasserstoffblonde". Willst du das dein Verdeck so aussieht?

Probiers mit neutraler Seife und dann kannste mal lesen wie schön "Don" sein Verdeck wieder hinbekommen hat.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hallo Wolfgang,

ich weiss, aber mein Doc sagte, wenn das Verdeck farbecht ist, dann passiert nichts.
Ich habe es an einer Stelle ausprobiert und es ist nichts passiert. Blau ist Blau geblieben, aber die Flecken sind auch geblieben.Bin verärgert!

Was meinst du mit neutraler Seife? Die Neutralseife aus der Drogerie?

Was soll die besser machen als der Renovo Reiniger Fz
Mal sehen, vielleicht bekomme ich morgen einen neuen Tipp.

Gruß
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Update:

Da alles nicht hilft, habe ich gerade mein Verdeck satt mit "Grünbelagentferner" aus dem Baumarkt eingepinselt. Jetzt eine Std. wirken lassen und dann ausspülen. Mal sehen....

Mit der Einwirkzeit bin ich noch etwas unsicher. Erstmal eine gute Std. drauf lassen.
Normal ist ja bis zu 24 Std., aber das trau' ich mich noch nicht.Is dat wirklich so?

Hoffe, es bringt ein bißchen.

Gruß
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Na ja, viel gebracht hat es nicht, eigentlich gar nichts. So langsam weiß ich auch nicht mehr Un

Hat denn noch keiner Moos im Verdeck gehabt Fz

Ich überlege weiter. Bis dann..........
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hi Lothar,

hast du zwischenzeitlich bei den freundlichen Herren von Petzoldts mal angerufen?
Eine Idee wäre noch bei einem lokalen Autoaufbereiter nachzufragen.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Moin Semu,

ne, aber ich rufe ihn diese Woche mal an.
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Moin moin,

lauwarmes Wasser mit ein wenig Pril (Fit für Neufünfländer), um die Oberflächenspannung des Wassers zu senken und dann mit einer Wurzelbürste (das sind die Bürsten, die Oma zum Bettenausbürsten verwendete; mit Natur-Borsten - dies ist wichtig, denn Kunstborsten sind zu scharf) von vorne nach hinten ein- und ausbürsten.

Ganz hartnäckige Flecken lassen sich mit Biff-Schimmelentferner zusätzlich behandeln.

Das ganze dauert seine Zeit und das Bürsten mit der Wurzelbürste ist recht anstrengend.

Viel Erfolg.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigen des Heckscheibe Columbo 3 6.955 27.05.2007, 14:45
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste