Pfeifen in den Boxen
#1
Servus,

so, jetzt bin ich so gut wie fertig mit meinem Soundausbau, und somit aber auch grad fertig mit meinen Nerven. Ich hab ein tierisches Pfeifen auf den Boxen, wenn der Motor läuft. Ich weiss, steht einiges in der Suche. Werd auch des ein oder andere noch ausprobieren.

Hier mal ein paar Bilder:

[Bild: azdh9pjw6ako6otwq.jpg]

[Bild: azdhaeva3xdtrl08a.jpg]

[Bild: azdhaz5bn4gfd3x4a.jpg]

Die Chinch-Kabel laufen in der Türleiste Beifahrerseite, Stromleitung in der Türeiste Fahrerseite und die Boxenkabel für vorne durch den Mitteltunnel. Gestern hatte ich das Stromkabel noch mit durch das Loch in der Rückwand in den Kofferraum verlegt. Des hab ich heut dann mal flugs geändert, und nun läuft es durch den Boxenkasten auf der Fahrerseite in den Verdeckkasten. Von da in den Kofferraum, dann in Richtung Heckklappe, und an der Kofferraumkante dann zum Soundboard. Sprich immer so weit weg vom Chinch wie möglich. Und trotzdem höllisches Pfeifen.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Masseschluss messen kann. Masse hängt an einer Gewindestange, die ins Gewinde der Reserveradbefestigung im Bodenblech geschraubt ist. Mit satt Batteriefett.

Werd nachher mal die Chinch-Kabel alle nochmal abziehen und neu aufstecken. Aber wenn hier schon jemand nen kapitalen Installationsfehler findet. Nicht behalten, sondern laut schreien. Danke.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

Sorry das ich dir nicht weiter helfen kann aber das tut mir im Herzen weh wie du die kabel da verlegt hast... Der Kofferraum is so schön gemacht und dann so nen Pfusch unter der sitzbank.

Hier mal ein bild wo makiert ist wie du die leitungen legen solltest wie sie auch gegen beschädigungen geschützt sind Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Tach!
Da zitiere ich mich doch mal selbst:
Ollfried schrieb:Moin!
Mal sehen, wo das Pfeifen her kommt.

Ist es drehzahlabhängig?
Wird es lauter, wenn Du das Radio lauter drehst?
Bleibt es, wenn Du das Cinch an der Endstufe abziehst?
Bleibt es, wenn Du das Cinch am Radio abziehst?

Gruß
Ollfried
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Flo

Versuchs mal mit Entstörkondensatoren, findest du bei Conrad.
Bei mir pfeifft nichts mehr.

Rainer
[Bild: aqiaxc4e933yqc11w.jpg]
My Cab: 1,8 Ltr. mit -ausreichend- PS Verbrauch: Ab 7.4 Ltr.




Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hey,
also so wie ich das seh ist da schon der fehler auf dem bild... zumindest mal ein augemerk...

das chinch kabel und das pluskabel liegen zusammen..das is nicht gut...

leg das eine kabel an der beifahrerseite und das ander auf die fahrerseite..(vorzugsweise plus beim fahrer und alles andere beim beifahrer)

dann dürfte man schon eine unterscheid merken und zum schluss hängst du noch einen entsörfilter dezwischen das auch das letzte tönchen sich aus getont hat...
probiers mal...

gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Freunde der offenen Klangkultur
(Hallo Holli)

Flo schrieb:Die Chinch-Kabel laufen in der Türleiste Beifahrerseite, Stromleitung in der Türeiste Fahrerseite und die Boxenkabel für vorne durch den Mitteltunnel. Gestern hatte ich das Stromkabel .... und nun läuft es durch den Boxenkasten auf der Fahrerseite in den Verdeckkasten. Von da in den Kofferraum, dann in Richtung Heckklappe, und an der Kofferraumkante dann zum Soundboard. Sprich immer so weit weg vom Chinch wie möglich.
Martin, das ist alles so verlegt wie Du empfohlen hast.

"Eigentlich" hat er nur umgebaut. Sprich erweitert mit Cap und Amp, dann Pluskabel verlegt. Der Rest blieb gleich.
Ich habe heute mit Floh länger telefoniert und wir haben schon einiges ausprobiert.
1. Radio&Amp am gleichen Massepunkt
2. Verschraubung der der Stromklemmen geprüft (Masseband Bat. auch ?!)
3. Nur Innenleiter der Chinchdrähte verbinden
4. Neues Chinchkabel ausserhalb vom Auto
5. Anderer Amp
----------------
1-5 alles nix.

6. iPod als Quelle mit Klinke->Chinch Adapter GEHT !
7. Wird noch nicht verraten, muss er noch machen.

Good N8 Gute Nacht
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
sorry..hatte ich überlesen..den letzten teil hab ich grar net gesehn...

hatt nur die bilder gesehn...Uuups Hoffentlich sieht mich keiner

gruß martin Ja Massa


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
hast du es mal ohne das powercab versucht bei mir war mein 3farad dietz powercab kaputt und hat zum pfeifen geführt.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus,

so, nach langem suchen, vermutlich blutigem Ohr bei Thilo, vielen Dank nochmal auf diesem Wege Ja Massa, einem goldrichtigen Tip des Hifi-Spezies und vermutlich 6 Stunden Arbeit für den Katz läuft jetzt alles. Und klingen tuts auch recht passabel. Smile


Tux schrieb:7. Wird noch nicht verraten, muss er noch machen.

Good N8 Gute Nacht
Thilo

Hat er heut getan, und vird auch jetzt verraten. Ich habe den Tip bekommen, dass durch die falsche Reihenfolge des Anklemmes am Radio Grandpa (erst Chinch und dann Masse, oder Umgekehrt? Ich weiß nicht mehr genau) sich das Massedrähtchen vom Radio zu den Chinch-Ausgängen von dannen gemacht hat. Uuups Und wo keine Masse, da Pfeifen. Also, Chinch-Kabel mit Masse vom Radio versehen, und siehe da. Es klingt nach Musik. Gidda

Bayern, wir kommen.

@ vibesy
Ich hoffe, die Herzschmerzen sind wieder ein wenig abgeklungen. Ansonsten wünsch ich gute Genesung. Zwinker

Ich hab die Chinch-Kabel jetzt wieder auf der Beifahrerseite durch den Verdeckkasten geführt. Die Länge lässt hat nicht so wahnsinnig viel Spielraum. Aber bei den Boxenkabeln mach ich mir keine Sorgen. Die liegen da eigentlich ganz gut.

@ Olli

danke für das Zitrat. Ich hatte den Beitrag schon gelesen, und das waren auch die Schritte, die ich mir für gestern Abend vorgenommen hatte. Danke trotzdem.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin!
Wieso so was dann scheinbar per PN geklärt wird, währen im Thread Beiträge reinfallen, werde ich wohl nie verstehen.
Aber es klappt ja nun immerhin.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gamma CD hintere Boxen funktionieren nicht mehr Joker66 1 1.577 28.01.2019, 10:01
Letzter Beitrag: Nascar2014
  [Kabelzuordnung] Radio Gamma Boxen hinten laufen nicht ! AndyH 4 2.896 22.06.2017, 16:36
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Orig. Nokia Boxen Saulreaver 3 3.113 13.05.2017, 22:01
Letzter Beitrag: Saulreaver
  Boxen hinten verbaut aber am Radio nur 2 für vorne angeschlossen??? Kipfer4463 0 1.586 31.03.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Kipfer4463
  Audi Cabriolet: Linke Boxen gehen nicht Palio_95 1 2.455 07.02.2015, 22:43
Letzter Beitrag: Schnietz
  [Suche] Originale Aktiv-Boxen von Nokia gesucht! andy1310 2 3.414 25.08.2014, 10:53
Letzter Beitrag: andy1310
  Neue Boxen müssen ins Cab F91GT 8 4.581 10.01.2014, 22:03
Letzter Beitrag: Ciwa
  Ab Werk ohne Boxen hinten? CabrioNG 1 2.411 11.11.2013, 15:42
Letzter Beitrag: Tux
  Welche 160er Boxen hinten ohne Blecharbeiten? tomminger 0 2.389 10.11.2013, 12:19
Letzter Beitrag: tomminger
  Welche Boxen ?? Toolman 10 6.726 07.10.2013, 11:23
Letzter Beitrag: M-A-X



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste