Anspringproblem bei 2,3 cabrio
#1
Hallo,

habe ein kleines Problemm bei meinem Audi Cabrio.
Manchmal springt er nicht gleich beim erstenmal an, muss dann die Zündung 2-3 ausmachen und nochmal versuchn. Meistens startet das Auto beim dritten versuch. In der Regel startet der Wagen gleich beim erstenmal nur manchmal halt nicht. Zufällig passiert dies meistens wenn ich vor einer Sparkasse stehe, ist dies ein zeichen?Zwinker Na ja Spaß beiseite, wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet
[Bild: Darki1984.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Was heisst: "Nicht anspringen?"
Dreht der Anlasser und der Motor geht nicht an, läuft die Benzinpumpe?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Der Anlasser dreht und soweit ich das beurteilen kann läuft auch die Benzinpumpe. Falls es hilft kann ich noch sagen, das wenn er Anspringt, macht er das auch ohne mucken.
[Bild: Darki1984.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Würde an deiner stelle mal schauen ob am Starter überhaupt Saft anliegt.

Wenns ca. alle dreimal geht würd ich mal stark auf das Starterritzel tipen natürlich nur wenn der Starter sich überhaupt dreht.

Wenn keine Spannung am Starter ankommt sprich der Starter keinen muks macht würd ich auf den Schalter im Starter tippen oder das Zündschloss.

Kann man alles ganz leicht mit nem Multimeter prüfen.Pro

MFG Klaus
[Bild: 3464-8-1221203543.jpg]


A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,V6 Bremsanlage mit Zimmermannscheiben
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer,FOX Edelstahl Anlage ab Kat, JBL, Blaupunkt,JVC-LHX552 Radio mit Touchdisplay, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich die US Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi!

Also ich häte jetzt auch auf die Benzinpumpe getippt. Hätte auf einen Wackler getippt. Bist du sicher das die Voreinspritzung immer geht wenn du den Schlüssel drehst?

Lg Paddy
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Sorry hab deinen zweiten Beitrag zu spät gesehen!
[Bild: 3464-8-1221203543.jpg]


A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,V6 Bremsanlage mit Zimmermannscheiben
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer,FOX Edelstahl Anlage ab Kat, JBL, Blaupunkt,JVC-LHX552 Radio mit Touchdisplay, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich die US Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Das der Wagen nicht anspringt, kommt ja nicht immer vor eher selten daher denk ich mal das die Spannungen da sind.
kein problemm^^
[Bild: Darki1984.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Würd an deiner stelle mal Altbewertes versuchen.

Sprich:
Zündkerzen Kontrolliren
Alle Stecker am Motor und Benzienpumpe mit WD 40 einsprühen


Man kann auch den Zündverteiler n wenich behandeln(Kontake innen mit feinem Schleipapir putzen und auch mit WD 40 einsprühen.

Ich sag imma wenns nicht Hilft dan schadets nich!
[Bild: 3464-8-1221203543.jpg]


A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,V6 Bremsanlage mit Zimmermannscheiben
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer,FOX Edelstahl Anlage ab Kat, JBL, Blaupunkt,JVC-LHX552 Radio mit Touchdisplay, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich die US Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem Zwinker
nur ist es bei mir imme öffter.
Es ist so als wenn man im Winter einen Diesel nicht vorglüht.
Bei mir leiert er (ca. 2-4 sec) dann höre ich auf & versuche es ein 2. mal. Dort springt er dann immer an.
Anlasser usw. geht alles.
Zündkerzen & auch die Zündkabel inkl. des Zündverteilers,habe ich auch schon gewechselt was keine Besserung brachte.
Ich habe es nun aufgegeben & lebe nun damit.
Über eine Lösung würde ich mir aber auch freuen.
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Audi Lover schrieb:Würd an deiner stelle mal Altbewertes versuchen.

Sprich:
Zündkerzen Kontrolliren
Alle Stecker am Motor und Benzienpumpe mit WD 40 einsprühen


Man kann auch den Zündverteiler n wenich behandeln(Kontake innen mit feinem Schleipapir putzen und auch mit WD 40 einsprühen.

Ich sag imma wenns nicht Hilft dan schadets nich!

Moin moin Herr AudiLover,

nun habe ich mir deine beherzten Schreibversuche lange genug angeguckt:
Könntest du dir bitte ein wenig mehr Mühe beim Verfassen deiner Beiträge geben und zumindest die Grundregeln der Rechtschreibung und Interpunktion beachten.

Danke

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Anspringproblem" behoben, jetzt läuft er zu Fett obernhainer 2 4.407 19.04.2010, 15:56
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste