Vor der Winterpause volltanken?
#1
Hallo zusammen,

macht es aus technischer Sicht Sinn, vor der Winterpause vollzutanken.-fz2-
Also keine 70l Spekulation auf die Entwicklung der Spritpreise.Smile

Schönes WE

Kalle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich denke das es nicht nötig ist, da unser Tankja aus Kunststoff besteht und der Sprit wird bestimmt nach 4-6 Monaten stehen bestimmt auch nicht besser...

Weiss das einer von unseren Spezis genau???
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ich tanke bei Saisonende immer nochmal voll, damit sich im Tank kein Kondenswasser bilden kann. Auch wenn der Tank nicht rostet, ist dieses Wasser-Benzin-Gemisch sicher nicht unbedingt gut für den Motor ...

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hey,

also ich tank immer voll bei dem 914-6 den ich und mein vater neu aufgebaut haben..auch wenn er weniger als 4 monate steht. Das hat den Grund das wo Benzin ist normalerweise keine Korrosion entsteht. Das ist jedoch auch ein Metalltank vorne im Kofferraum.
Dazu kommt noch, rainer war schneller, sich auch kondeswasser bildet.!

gruß MartinGanz geschmeidisch...


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi!

Habe noch nie vollgetankt (da Kunststofftank) und nach der Wintersaison auch noch nie ein Problem deswegen gehabt.

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,
Also bei einem Fahreug mit kunststofftank ist es nicht notwendig das ist fakt!

Als ich noch Scirocco 2 Gefahren bin (der übrigens im Februar wieder aufgebaut wird in Matt Grau mit Weissen Felgen Zwinker ) ist es ratsam da man metalltank fährt.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ich bin auch der Meinung, daß es egal ist.
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo
Ich tanke immer nochmal richtig voll Zwinker
1. kein Kondenswasser
2. Spritpreise steigen meinstens an (die letzten Jahre waren es aber nur ca. 2-4 Cent)
3. In Frühjahr (April oder mal erher ein Wochenende mit Roten Nummern Zwinker ) hat man den Spaß das man erstmal ca. 650 km fahren kann weil die Steuern kosten ja auch fast eine tankfüllung.
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
denis76 schrieb:3. In Frühjahr (April oder mal erher ein Wochenende mit Roten Nummern Zwinker ) hat man den Spaß das man erstmal ca. 650 km fahren kann weil die Steuern kosten ja auch fast eine tankfüllung.

seit wann zahle ich steuern wenn ich mit der roten nummer los fahre ?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen. Fazit also: Volltanken kann zumindest nicht schaden.
Noch eine kurze Zusatzfrage: In welchen Zeitabständen und wie lange sollte man den Motor mal laufen lassen.-fz2-

Gruß,

Kalle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ADR] Wagen springt nach dem Volltanken nicht mehr an Jangow33d 3 4.334 17.12.2017, 15:54
Letzter Beitrag: Jangow33d
  Problem mit meinen 2.6l V6 ABC nach der Winterpause V6-Cabrio 59 56.804 08.10.2014, 17:17
Letzter Beitrag: uritom
  Motor springt nach Winterpause nicht an Edsel 4 3.864 07.04.2006, 12:42
Letzter Beitrag: Edsel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste