Anspringproblem bei 2,3 cabrio
#11
Hi,

für mich hört sich das so an als wenn einfach nur der Anlasser defekt ist, bzw. nicht mehr richtig einspult.
Also austauschen oder reparieren.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
hallo,
ich habe das geliche problem, ab und dan geht der wagen sogar wwärend der fahrt einfach fürn 2 sek aus und fährt dann einfach weiter.

ich habe den fehler mittlereile etwas einkreisen können,

bei mir ist es so, das wenn der wagen nicht startet fehlt das geräusch der benzinpumpe die ja erst mal den druck aufbauen muss, hoffe das das so richtig ist was ich hier schreibe.
also wenn die pumpe in der 2 schlüsselposition nicht zu hören ist dann startet der wagen nicht. das ist mir aufgefallen.
bei mir liegt wahrscheinlich ein wackel kontakt in der benzinpumpen elektrik oder so ähnlich.
beobachte das doch mal etwas genauer,
evtl liegt es ja bei dir auch an der pumpe oder relai oder ähnlichem, ich bin immernoch auf der genauen fehlerquelle und halte euch auf dem laufendem .
alasser, sprit ect sind genug vorhanden um das problem dahingehen einzugrenzen.
lg svennk94
Avant 2,6l Automatik bj 12/94 Cabrio 2.3l Schalter bj 03/93
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin, werd dies alles mal ausprobieren und dann mal bescheid geben ob sich was getan hat.

Danke schonmal für die schnelle hilfe.
[Bild: Darki1984.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi

Ja genau das habe ich vermutet. Am besten checkst du mal im Schaltplan was es für ein Relais überhaupt sein kann. Dann mal mit jmd zusammen Testen ob es schaltet. Dann weiter, Messen ob immer Spannung da ankommt wo sie sein sollte. Also so schwer dürfte das nicht sein. Wenn du schon genau weiß das er nicht die Voreinspritzung macht bzw die Pumpe nicht Pumpt.

Lg Da gebe ich erst richtig Gas!
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi,

Zieht mal den zweipoligen Temperaturfühler (der obere am Wasserstutzen vorne, schwarz) raus, wenn er dann sofort startet habt ihr das selbe Phänomen wie ich, leider hab ich bisher auch noch keine Lösung außer abmachen, starten, dranmachen Zwinker.
Meiner springt vorgewärmt (mit Standheizung) überhaupt nicht an wenn der Temp dran ist. Sensor selbst ist i.O., Zündanlage komplett neu, Sprittpumpe läuft auch...
Generell startet der Motor ohne Sensor besser, auch auf Gas. Dafür läuft er dann wie n Sack Nüsse...

Greetz David
Fahrgestellnummer 137! Eins der allerallerersten..., 257tkm, die Kraft der 5 Kerzen, 17"er AZEV, BC. Nachgeruestet: Climatronic, Alarm mit Pager, Standheizung, GRA, Autogasanlage, Wiesmann Hardtop und AHK...
[Bild: 20090423133438.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Servus!

Was mir gerade einfällt. Hab im Sommer mal die Muttern von Ziylinderdeckel angezogen, die waren total locker, danach ist er wesentlich besser angesprungen. Der Motor geht ja auch aus wenn man den Öldeckel aufmacht, hat wohl durch die Dichtung Luft gezogen...

Also Ausprobieren vll hilfts euch...

Greetz David
Fahrgestellnummer 137! Eins der allerallerersten..., 257tkm, die Kraft der 5 Kerzen, 17"er AZEV, BC. Nachgeruestet: Climatronic, Alarm mit Pager, Standheizung, GRA, Autogasanlage, Wiesmann Hardtop und AHK...
[Bild: 20090423133438.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin Leute,

ich bin bei sowas nicht der Experte, sowas hatte ich aber damals bei meinem golf und am Ende hat sich herausgestellt, dass das Zündschloss hinüber war. Vielleicht wäre das ja auch mal ne Idee?

Gruß
Paddy
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
moin moin,
erst mal ein Frohes neues jahr , und es geht ja auch wieder gut los .
Nachdem der private stress und all das viele andere zeug erledigt ist ,was mich daran gehindert hat mich hier im forum zu beteidigen, steht meine kleine beim Big Grin .

Das problem des nicht anspringen können oder nicht wollens ist nun all gegenwärtig und macht mich gerade total warnsinnig.

Es ist so wie schon vorher erwähnt , das der wagen einfach nicht anspringen will, und oder wärend der fahrt einfach ausgeht. nun da ich ja wieder meine arbeit aufgenommen habe und ich auf das cap angwiesen bin ist es schlimmer geworden logisch oder ?
Merkmale : Zündfunke ok, sprit ok, anlasser ok, benzinpumpe ok ,
trotzdem will die kleine nicht anspringen, ich habe verteiler,zündkabel und zündanlassschalter sowie zündkerzen und benzinpumpen relai neu, original versteht sich . kabelbäume sollen soweit auch alle ok sein zumindest sind die durch gechekt und für ok befunden vom Big Grin .

Nun sagen einige leute das es evtl an der DWA und der dazugehörigen startunterbrechung liegen könnte, dies teilte ich auch dem Big Grin mit und der verneinte meine idee da die DWA nur den anlasser stoppen würde und nicht auch noch die benzinzufuhr. nun gut muss ich erst mal so glauben denke ich.

Das positive daran ist ,das der gute mann auch keine idee mehr hat woran es nöch liegen könnte, das der wagen trotz drehendem anlasser vorhandenem zündfunke und passendem benzindrück das anspringen verweigert.
die motor temperatur spielt dabei keine rolle ob warm oder kalt.

Sollte ich evtl auf das abklemmen der DWA bestehen um das problem auch auszuschliessen oder vertraue ich da dem Big Grin mit der aussage das es nichts damit zu tuhn haben KANN.

Ich hoffe das euer oben ohne jahr besser und problemloser begonnen hat wie meines denn das ist ma echt zum Mäuse melken.


Lg und alles gute Svennk94[/i][/b]
Avant 2,6l Automatik bj 12/94 Cabrio 2.3l Schalter bj 03/93
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo
Luft und Benzin im richtigen Gemisch und einen Funken zur richtigen Zeit- mehr brauchts eigentlich nicht!
An irgendeiner Stelle war da jmd nachlässig beim prüfen!
Sind die Kerzen denn nass?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
moin,
nein die kerzen sind neu und trocken, jedoch sind die kolben nass,
der hammer ist ja dann noch das , selbst wenn mann den wagen versucht anzuschieben oder schleppen lüppts net,....mann könnt ja schon fast davon ausgehen das die steuerzeiten nicht passen. wenn das überhaupt möglich ist das die sich von selber verstellen....fragen über fragen...

lg svennk94
Avant 2,6l Automatik bj 12/94 Cabrio 2.3l Schalter bj 03/93
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Anspringproblem" behoben, jetzt läuft er zu Fett obernhainer 2 4.407 19.04.2010, 15:56
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste