Öldruck????
#1
Hallo,
ich hätte da gern mal ne Frage.
Ich wollte mal wissen welcher Öldruck (auf der Anzeige im Auto) bei kaltem und warmen Auto normal ist.

Dank im voraus

mfg Obernhainer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

also bei mir ist der Öl Druck im leerlauf bei ca 1,8-2,2bar und bei
rund 2000u/min bei 3bar glaube ich
und bei Vollast voll Anschlag 5 bar
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moinsen,

ich meine,das meine Anzeige kurz vor 5Bar steht. Bin aber nicht ganz sicher, ich gucke nachher mal, wenn ich los fahre...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Karsten ich gucke auch nochmal Zwinker

und Oberhainer solange die Öl-Druck-anzeige während der Fahrt mehr als 2Bar anzeigt ist alles gut ansonsten rechts ran ADAC und beten das es nur der ÖL-Druck-Geber ist.

Steht aber auch in der Betriebsanleitung wenn der Druck während der Fahrt unter 1,8bar fällt bitte zügig den Motor abstellen.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi

Hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Dabei habe ich mich gefragt ob er echt nur 5 Bar öldruck hat??

Finde ich etwas wenig oder? Oder haben die das Extra gemacht damit die Anzeige sich nicht ständig bewegt wenn er über 5 bekommt?

Lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Na dann bin ich ja doch sehr beruhigt, bei mir ist er nämlich auch immer so bei 2,2-2,5 event. knapp 3 aber wenn das normal ist ja alles wunderbar.
Schönen dank auch für die Antworten.

viel spaß noch
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
2,2-2,5bar bei warmen motor im leerlauf ist ein TOP wert!
viele ABKs haben das problem das sie wenn das Öl warm wird der Öl druck sinkt und sich dann bei rund 1,8bar einpegelt.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Thorben,

Vibesy schrieb:2,2-2,5bar bei warmen motor im leerlauf ist ein TOP wert!
viele ABKs haben das problem das sie wenn das Öl warm wird der Öl druck sinkt und sich dann bei rund 1,8bar einpegelt.

Warum ist der Druck von 1.8 bar im Leerlauf bei warmem Motor ein Problem?
Wenn man statt 5W-40 das 15W-40 einfüllt, wird der Öldruck auch bei warmem Motor steigen, was aber natürlich zu Mehrverbrauch führt.

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hallo,
ich denke auch das so 1,8-2bar im lerlauf normal sind, bei mir sinds im kalten über 5bar, und wenn er warm ist so bei 2bar natürlich alles im leerlauf, beim fahren ists anschlag...

g.
sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Andrei,

Ja der Öldruck von unter 1,8Bar kann schon zu Problemen führen erstrecht bei Hoherlaufleistung.
Da bei geringerem Öldruck die Ölverteilung nichtmehr zu 100% gegeben sein muss! Was wiederrum zu höhrerem Verschleiß führt. Klar kann man den Öldruck mit anderem Öl anpassen nur ist die sache auch wieder WAS will ich mit dem Motor machen ? Fahre ich Rennen oder bummel ich damit gemütlich übers Land oder fahre ich nur in der Stadt.
Wenn ich solche aussagen hier tätige gehe ich von dem Normalen Empfolenem Öl von Audi aus Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  und nochmal öldruck Littleone 26 22.837 16.06.2014, 16:40
Letzter Beitrag: Rosi
  [Kabelzuordnung] Wo das Kabel vom Öldruck am KI anschließen ? john091040 6 7.206 29.03.2013, 12:26
Letzter Beitrag: john091040



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste