Hi Pegasus,
ja, hab' ich, war 2008 dort mit 2 Fahrzeugen versichert; alles ohne "Schnickschnack" wie Schutzbrief o.ä. -> war damals in beiden Fällen die günstigste. Hab dann leider auch 2 Schadenfälle an einem Fahrzeug melden müssen (Hagel und Glasbruch -> alles Teilkasko ohne SB -> gottseidank nicht das Cab); war recht unkompliziert in der Abwicklung -> auch sehr schnell und freundlich; dann kam das Jahresende und sie haben die Beiträge überproportional angepasst (ich mein ca. 200,- EUR pro Fahrzeug im Jahr obwohl die Prozente niedriger wurden); hab mich umgeschaut und bin gewechselt (in meinem Fall war die Admiral für beide Fahrzeuge nicht mehr die günstigste; auch lt. Versicherungsvergleiche im I-Net - es gibt doch noch günstigere bei gleichen Leistungen).
Kaum hatten die mein Kündigungsschreiben, kam auch von denen das Kündigungsschreiben für das Fahrzeug mit den 2 Schäden (hat sich wohl überschnitten, da das Datum unserer Schreiben identisch war). Kann nur sagen, zum Glück war ich schneller (hatte mein Schreiben gefaxt)
, da ich sonst bei der neuen Versicherung die Frage, ob der Versicherer gekündigt hat mit "ja" beantworten hätte müssen -> weiß nicht, was dann passiert wäre (Ablehnung, höherer Beitrag o.ä.)
.
Denke mal, die hatten im Jahr 2008 Lockangebote, da die Versicherung erst 2008 auf den Markt kam und heute merken Sie, dass die Beiträge der Lockangebote nicht mehr ausreichten -> deshalt eine Erhöhung von 200,- EUR im Jahr.
Kurzum: Ich kann nichts negatives über die Admiral berichten; waren vom Beitrag die günstigsten, haben die Kasko-Schäden zügig und freundlich bearbeitet -> nur wenn Du nen Schaden im Jahr hattest, würde ich relativ früh kündigen - ansonten steht es Dir ja frei, u.a. bei Beitragserhöhung zum Jahreswechsel eine neue Versicherung zu suchen.
@ Manu
Bezüglich nur das nötigeste - ich meine mich zu erinnern, dass die so einen "Fair plus"-Tarif haben; da ist dann auch einiges mehr drin (nicht nur Haarwild -> sondern alle Tiere mit Fell (Nutztiere) oder grob fahrlässiges Verhalten u.ä.)