Bin fast soweit...
Tach nocheinmal,

habe gestern schon einmal die Vorbereitungen für den Einbau meiner neuen 16 Zöller im Heck getätigt:

Soll heissen: Strippen angeschlossen (zum Glück schon passiv), Blech ausgeschnitten, etc.

Bei meinem alten CRX hatte ich das gleiche und habe dann nachher mit Dichtband die Boxen eingestetzt, so dass es schön dicht ist.

Beim Cab ist allerdings der Freischnitt für die Boxen fast Oval, so das noch ein Loch nach Verbau der Lautsprecher bleibt. Ich denke einmal, das sollte man abdichten....???

Wie kann ich denn noch für einen besseren Klang in dem Bereich sorgen? Nach unten ist noch der Freischnitt für den Verdeckmotor. Bewegt sich der Motor im Betrieb?

Wohin klebe ich eigentlich die oft erwähnte Bitumenmatte, und was für eine soll ich nehmen? Klebe ich sie nur auf "abzudichtende Spalte", oder auch auf freie Flächen?

Bringt es was für den Klang, wenn ich hinter den Boxen alles mit Dämmatte/Dämmwolle ausstopfe?

Fragen über Fragen....

Thx,

Frank-san
Zitieren }
Bedankt durch:
16-Zöller ???????????? Waaat? Waaat? Waaat? Waaat?
Gibts Boxen mit fast nem halben Meter Durchmesser ? Respekt

Big Grin
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Originally posted by brendan@5 August 2004, 09:14:59
16-Zöller ???????????? Waaat? Waaat? Waaat? Waaat?
Gibts Boxen mit fast nem halben Meter Durchmesser ? Respekt

Big Grin
Klar gibt's die !

Schau Dir doch mal manche Heckablagen von Golf 2 oder Kadett E an Big Grin

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
siehe meinen alten Beitrag "Hifi-Ausbau und trotzdem Platz!!!"

da habe ich jetzt für dich noch ein paar Bilder mit reingesetzt.

Gruss Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
Die Bitumenmatten gibt´s bei ATU. Ich habe sie großzügig auf die freien Flächen verklebt. Anhaltspunkt für mich war ein "Handtest". Also Musik an und mit der Hand gefühlt, wo die deutlichen Schwingungen im Blech sind.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt.
Jürgen
A4 Cabrio 1.8T, moroblau mit blauem Dach, 17 Zoll, schwarzes Leder und einer Menge weiterer Annehmlichkeiten
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  so anlage ist fast fertig... FreddysCab 8 9.021 02.03.2011, 15:49
Letzter Beitrag: FreddysCab

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste