22.07.2009, 23:34
Hallo Männers,
Drehzahl erkennen.
Ich dachte anfangs auch: je höher die Drehzahl (der LiMa) umso höher Spannung und Strom.
Ist heutzutage scheinbar nicht mehr so...
mehr glimmt. Der Gedanke mit dem Radio ist aber nicht ganz verkehrt, da ich vor kurzem das
Radio an Klemme 86s geklemmt habe und das ja bekanntlich am ZAS abzugreifen ist. Allerdings
tritt das Symptom auch bei komplett abgeklemmter Audioanlage auf!
H;o)lli schrieb:na gut, aber irgendetwas passiert ja nun reproduzierbar (das ist natürlich hilfreich!) ab ca. 13,8V.Nicht ganz. Die 13,8V liegen sofort an. Bis jetzt kann ich die Grenze tatsächlich nur bei der
Drehzahl erkennen.
Ich dachte anfangs auch: je höher die Drehzahl (der LiMa) umso höher Spannung und Strom.
Ist heutzutage scheinbar nicht mehr so...

Ollfried schrieb:Wo kommt denn eigentlich die Erregerspannung für die LiMa her?Am Anfang über ZAS von der Batterie. Die schaltet dann aber bei irgendwas über 12V komplett ab.
Sunseeker2003 schrieb:Hi, leuchtet denn die ladekontrollampe wenn die lima über 4500upm abregelt?Nein. Die Ladekontrolllampe verhält sich vollkommen normal.
Sunseeker2003 schrieb:wenn die NICHT angeht heist das zumindest das sie noch erregt wird.Das stimmt so scheinbar nicht ganz, da sie mit Prüflampe (5W) getestet wurde und nicht mal
mehr glimmt. Der Gedanke mit dem Radio ist aber nicht ganz verkehrt, da ich vor kurzem das
Radio an Klemme 86s geklemmt habe und das ja bekanntlich am ZAS abzugreifen ist. Allerdings
tritt das Symptom auch bei komplett abgeklemmter Audioanlage auf!