Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
11 Danke aus 11 posts
Ok, konkretisiert:
Habe den Schaden bei der gegnerischen Versicherung gemeldet:
Ja, ja..., alles gar kein Thema, wir regulieren unbürokratisch ! Nächster Tag: Anwaltspost vom Anwalt des Gegners !
Deshalb werde auch ich immer wieder in solch einem Falle, sollte er auch noch so klar erscheinen, meinen Anwalt zu Rate ziehen ! Dies war übrigens eine dringende Empfehlung des Gutachters, man höre und staune !!
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
2 Danke aus 2 posts
Hallo,
kann Kai nur - wie bereits selbst erwähnt - bestätigen- geh zum Anwalt. Habe es leider selber mehrmals erfahren.
Die Abwicklung war ohne Streß, Schreibereien etc.
Dazu wissen Anwälte sehr genau, welche Forderungen Dir als Geschädigten zustehen.
Das "Gutachten über RA" von einem "Ranghöheren" der Vers. bearbeitet werden....naja...
Und wenn schon, ist das Gutachten OK, alle Positionen nachvollziehbar belegt werden können, wo soll das Problem sein
Fakt ist, das erstmalige Anwaltsschreiben kostet die Versicherung des Schädigers 25€ ca.
Wenn dann reguliert wird ist das doch nur Kleinkram im Vergleich zur Schadenssumme.
Ziert sich die Versicherung, kostet es halt mehr!
Du hast so jedenfalls am wenigsten Rennerei und bist auf der sicheren Seite für all das, was passieren kann!
Gr. mercedesbenz
Schöne Grüße, mercedesbenz
Mercedesbenz bei AudiCabrio - nichts ist unmöglich!!?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
163 Danke aus 137 posts
Hallo,
@ THOMSENBE
KOPF hoch! Wie einige andere auch, weiß ich wovon ich rede. (Das zugehörige
Thema mit dem Heckschaden in Sankt Peter-Ording kann ich aber jetzt nicht finden.)
Das sieht am ersten Tag alles ganz düster aus und dann bessert sich das alles so nach und nach.
Wenn es ein reparabler Schaden ist, kannst du das ruhig machen lassen. Das ist allemal besser,
als sich eine neue Wundertüte zu kaufen, die im schlimmsten Fall auch einen (verheimlichten)
Unfallschaden hatte.
Gruß
Markus
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
36 Danke aus 34 posts
Hey Freunde,
will keinen von seinem Recht des "Anwalt-Einschaltens" abhalten; meine Meinung ist nur, dass nicht alles über einen Anwalt laufen muss (Ausnahmen bestätigen immer die Regel) -> halte mich immer da an den Grundsatz: "so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück". Und außerdem merken wir doch alle, wie sich die "Nebenkosten" auf die Schadenkostenexplosion und somit wiederum auf unsere Kfz-Versicherungsbeiträge auswirkt - Oder?
Meine Erfahrung ist, wenn der Schadensbearbeiter nicht meiner Argumentationslinie folgen will, ein kleiner Hinweis auf Anwaltseinschaltung ihn dann doch immer zum Umdenken bewogen hat.
(29.07.2009, 12:11)mercedesbenz schrieb: ...
Fakt ist, das erstmalige Anwaltsschreiben kostet die Versicherung des Schädigers 25€ ca.
Wenn dann reguliert wird ist das doch nur Kleinkram im Vergleich zur Schadenssumme.
...
Sag' mal, glaubst Du wirklich ein Anwalt gibt sich mit ca. 25 EUR zufrieden? Steht in der Rechtsanwaltsgebührenordnung nichts über Geschäftsgebühren und Abhängigkeit vom Streitwert? Sind die Beitäge zur Rechtsschutzversicherung u.a. wegen Erhöhung der Rechtsanwaltsgebühren vor geraumer Zeit nicht gestiegen?
Ich glaub', ich werde meine Verkehrsrechtsschutzversicherung schleunigst kündigen - 25,- EUR kann ich mir jederzeit leisten
Mal zur Info; Kosten für Erstberatung im Regelfall ca. 200,- EUR ohne Anerkennung vom Streitwert.
_________________________________________________________________________________________________________
Tante Edit sagt: O.K., aber lasst uns zum eigentlichen Thema und Anliegen zurückkehren. Mech macht schon weiter.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
2 Danke aus 2 posts
29.07.2009, 15:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009, 15:49 von mercedesbenz.)
Hallo Winni,
tut mir leid, Dir sagen zu müssen, daß Du völlig falsch informiert oder genau an den "Richtigen" geraten bist ,
ich habe beruflich täglich mit dieser Materie zu tun: unsere Anwältin erhebt eine Kostennote pro Mandant von € 25,- bei Einreichung des Gutachtens ( 1. Anschreiben ) über sie !
Sollten dann Probleme auftreten, weitere Schreiben Ihrerseits folgen, wirds natürlich teurer!
Oder gehörst Du auch zu denen, die keine Rechtschutzversicherung haben ????
Dann, Winni, wirds halt teurer .
ABSCHLIEßEND:
Winni, Du mußt ja auch die 25 EUs nicht bezahlen , oder bist Du bei der regulierenden Versicherung beschäftigt ?????????????????????
PS: Zum Ursprünglichen:
wünsche Dir viel Glück und einen zufriedenstellenden Ausgang der Sache nach Deinem Crash! Wird schon werden!
Gr. mercedesbenz
Schöne Grüße, mercedesbenz
Mercedesbenz bei AudiCabrio - nichts ist unmöglich!!?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 2,8l
0 Danke aus 0 posts
Hallo liebe Gemeinde,
ersteinmal vielen Dank für Eure Anteilnahme !!!!
Ich habe die Zahlen vorliegen - also kann es konkreter werden:
Vorschätzte Reparaturkosten incl. MwSt.: 7.652,- EUR
Wiederbeschaffungswert incl. MwSt. : 8.200,- EUR
Reparatur zu empfehlen: NEIN
Reparaturausführung vertretbar: JA
Geschätzte Reparaturdauer: 9 Werktage
Geschätzte Wiederbeschaffungsdauer: 12 Werktage
Restwert des Fahrzeugs: 1.500,00 EUR
Nutzungsentschädigung pro Tag (SANDEN DANNER TAB) 65,00 EUR
FAZIT ???? WAS WÜRDET IHR MACHEN ???
Ich bedanke mich jetzt schon im voraus bei Euch ....wenn ich mir hier so alles durchlese - dann sind wir doch Feaks, oder ????
Gruß
Frank
Grüße aus Hürup...where the Streets have no names !
------------------------------------------------
Wer schneller ist als ich reist in der Zeit zurück...Mc Fly!
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
36 Danke aus 34 posts
Hallo Frank,
hast Du Bilder - ohne wird es schwer sein etwas zu beurteilen.
Reparaturkosten 7652,- EUR klingt nach wirklich großen Schaden ; hast Du schon mal mit dem oder befreundeten Mechaniker/Werkstätte gesprochen, zum Thema was seine Meinung ist?
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 2,8l
0 Danke aus 0 posts
Hallo liebe Gemeinde..... lach - bitte nicht schlagen !!!
KANN MIR MAL EINERSAGEN WIE ICH DIE PICS ONLINE BRINGE ????
Danke und Gruß
Frank
Grüße aus Hürup...where the Streets have no names !
------------------------------------------------
Wer schneller ist als ich reist in der Zeit zurück...Mc Fly!
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2.0
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
pics zu einem freehoster, z.B. 666kb.com hochladen und dann den link in deinen Beitrag einfügen.
Viel Erfolg,
kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle
Meine Audis:
A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971
Im Konjunktiv ist alles möglich
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
|