Bummms..... und mein Traum ist geplatzt ! Heckschaden totale
#21
Hi Mädels,

ich glaub ich habs ..... schaut mal hier :

http://picasaweb.google.de/ThomsenBE/Aud...directlink

in der Hoffnung das es wirkt ???

Liebe Grüße
Frank
Grüße aus Hürup...where the Streets have no names !
------------------------------------------------
Wer schneller ist als ich reist in der Zeit zurück...Mc Fly!
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
naja habs mir schlimmer vorgestellt aber dennoch der hat ja super getroffen so das alles ein weg hat!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Frank,

na ja, äußerlich schaut es ja im Moment nicht sooooo schlimm aus (geh' mal davon aus, dass Hauptschaden rechts hinten ist); wie schaut's innen und unten aus (Rahmen, Kofferraumboden, Reserveradmulde, Radkasten, Achsaufnahme usw.)? Denke, dass Dir der Smile mehr dazu sagen kann, vorallem was es bei ihm kostet -> ob's dann noch wirtschaftlich ist mußt Du selbst entscheiden.

Ich würde bei solchem Schaden mich auf kein Experiment mit einer "Freien" einlassen, dann doch wohl eher beim Smile vorbeischauen und dort reparieren lassen; außer Du hast einen "spitzen" Karosseriebetrieb an der Hand.

Kannst Du evtl. noch mitteilen, mit welcher ungefähren Restgeschwindigkeit der Gegner Dir reingerauscht ist?

Wünsch' Dir viel Glück - und denke, dass das reparabel ist.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Frank!

Auch von mir ein aufrichtiges Mitgefühl!
Sooooo schlimm sieht der Schaden auch nicht aus, ich denke aber der Gutachter hat alles mögliche und unmögliche in die Berechnung einbezogen, damit anschliessend das Cab wie NEU da steht, oder? Zwinker
Ich würde den Wagen an deiner Stelle entweder als Teilespender für dein nächstes Cab zurückhalten (und Vibesy bzw. meine Wenigkeit vorher dein Schätzen abchecken lassen...man weiss ja nie Ich lach mich wech ) oder reparieren und die nächsten 300.000 km gemütlich durch die Gegend cruisen... (der Vibesy beisst grad in die Tastatur, wa? Uuups )

Villeicht kommen wir beide mal am WE mit Beruhigungs-Gerstensaft-Sechstett vorbei und erörtern in einem Brainstorming was und vor allem wo repariert werden kann...

Gruss
Gregor, mit Sicherheitsabstand
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hey,

fast genau so sah mein Cab vor ca nem 1/2 jahr auch aus nur auf der rechten Seite.
War auch knapp vor einem total Schaden, hab ihn aber reparieren lassen.

Hab damals eine neuen Kofferraumdeckel bekommen und vor der Reperatur darauf aufmerksam gemacht das die Kabelbäume diese austausch strapazen nicht aushalten könnten (waren noch die originalen und -noch- ok).

Nach ner Woche den Wagen abgeholt und siehe da: Das Dach bleibt zu!
Da wollte der Audimeister mir klar machen das das nicht vom Unfall komme. ja ne ist klar: kam vom Klappenaustauch.

Nach Tage langem hin und her und einem Tag "Fehlersuche" Uuups von Audi wollten die mir doch ehrlich Kabeltausch, Kabel und Fehlersuch in Rechnung stellen. ging stark auf die 1000 zu...
Am Ende aber alles Piano und Kosten hat die Versicherung übernommen...

Also: Fals noch die originalen Kabelbäume drin: Zeigen das die laufen! Das sollten die dann nach der rep auch. Oder die tauschen die gleich mit...


Gruß
patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo Frank,

auch von mir mein allergrößtes Mitgefühl.
Ich würde das Cab instandsetzten wenn die grundsätzliche Reparatur über die Versicherung getragen wird. Du weist dann was Du hast und kannst ggfs im Rahmen der Reparatur kleine individuelle Veränderungen einfließen lassen.


kopf hoch

VG Grüße

Christoph
SYLKE!! Klötzchen.... Hoffentlich sieht mich keiner
Und Eyjafjallajökull ist schuld.
[Bild: bii7m5f6lg1ewaeuy.jpg]


2,3E panthero metallic; bis auf RS2 Recaros original
seit 11/2021 H-Zulassung
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Guten Morgen liebe Gemeinde,

zu Deiner Frage Winni:
Ja, der Wagen hat richtig einen "weg bekommen". Der Rahmen hat sich bei dem Aufprall ziemlich verzogen. Träger sind gestaucht..... Beifahrerseite klemmt die Tür..... alle Spaltmaße sind auf der rechten Seite im "Eimer"

Nun kommt natürlich eigentlich mein größtes Problem was Ihr sicherlich auch kennt - den Schaden bekommen die beim Freundlichen vielleicht hingebogen - und ich liebe den Wagen (ist ja schließlich mittlerweile ´nen Klassiker) - aber was mache ich wenn ich in 1,5 Jahren merke dass der Wagen zu gammeln anfängt oder ich mein "Schätzchen" loswerden will........... für einen Unfaller gibt es mit Sicherheit echte Abzugspunkte ???

Da wir einen vollverzinkten Wagen fahren menie Frage hierzu :
BEKOMMEN DIE BEIM FREUNDLICHEN DIE VERZINKUNG / LACKIERUNG WIRKLICH IN DEN GRIFF ???

Ach man(n) wenn ich nur wüsste was ich machen soll .....

viele Grüße
Frank
Grüße aus Hürup...where the Streets have no names !
------------------------------------------------
Wer schneller ist als ich reist in der Zeit zurück...Mc Fly!
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo Frank
Fahr mal zu Küchenmeister in Flensburg und lass die den Schaden ansehen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Freunde der gestauchten Fahrkultur !

Frank, wenn Du Dein Auto "liebts" dann lass es machen ! Wub Klar hast Du dann einen Unfallwagen aber er soll doch in absehbarer Zeit nicht verkauft werden, oder ? Ich habe meinen seinerzeit unter der Prämisse reparieren lassen, dass ich ihn NIE verkaufen werde. Ausserdem bekommst Du noch eine Wertminderung gezahlt.
Ja, die Verzinkung ist wohl bei den Reperatur-Blechen gegeben die neu bestellt werden (Vermutung). Wenn anständig ausgebeult und verzinnt wird ist es aber auch in Ordnung. Ich habe an den Stellen die repariert worden sind seit 2001 kein Rost. Un

Pass auf, dass sie Dir die Zwangsentlüftung rechts im Kofferraum wieder mit abdichten. Sonst läuft Dir da Wasser rein, wie mir, weil es im Etka und beim Ersatzteil keine Dichtung dafür gibt (!) Geschichte Lupe

Ich halte es auch wie Winni. Erst abwarten ob der Gegner problemlos reguliert. Einen Anwalt habe ich noch nie einschalten müssen. Kann sein, dass mir dadurch 100€ durch die Lappen gegangen sind, aber ich will ja auch meine Versicherungsbeiträge niedrig halten. Und btw. ich habe weder Rechtsschutz noch Verkehrsrechtschutz.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hi Thilo,

ich finde Deine Einstellung zu unseren Cab´s echt klasse - ich hoffe das sich bei mir auch noch emotional was tut !!! Ich muss ja immer wieder feststellen das unser "BABE" einfach den "schicksten *rsch" hat Smile

Ich habe mir jetzt 2 Tage lang immer wieder ein paar A4 Cabrios angesehen - aber ich komme von unseren Kisten nicht los. Das A4 Cab ist einfach nicht so "sexy" wie der Typ 89 - Tja.... das liegt wohl doch in "unserer Kindheit" wie Siegmund Freud es ausdrücken würde.....

Ich sitze hier jetzt noch auf Kohlen und warte ab was die gegnerische Versicherung macht (warten nervt ja wirklich) und dann denke ich kann die OP losgehen.

Viele Grüße auis dem hohen Norden
Frank
Grüße aus Hürup...where the Streets have no names !
------------------------------------------------
Wer schneller ist als ich reist in der Zeit zurück...Mc Fly!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckschaden Kofferraum geschlossen Helmut 0 1.816 20.10.2015, 13:48
Letzter Beitrag: Helmut
Question Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? Tux 82 70.538 12.09.2013, 19:56
Letzter Beitrag: Clockwork
  Rückleuchten Umbau nach Heckschaden modellbaupongo 6 6.042 22.06.2011, 19:37
Letzter Beitrag: modellbaupongo
  Heckschaden tomwue 5 5.190 23.05.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Keindachaudi
  Woran erkennt man einen Heckschaden? DirkM 4 1.725 28.03.2006, 10:11
Letzter Beitrag: Maveric



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste