0 Danke aus 0 posts
Hi
Hab da ein Problem mit dem Benzinverbrauch bei meinem Cab.
Wenn ich langsam fahre und mit wenig gas anfahre braucht er in der Stadt so 12l
sobald ich es aber eilig habe und a bissl draufsteig fällt der Expresszuschlag für meinen geschmack etwas zu heftig aus da sind dann 15-16l normal
Das kann ja nicht sein oder?
Habe die Lambdasonde im verdacht oder gibts noch andere bekannte Ursachen dafür?
Was brauch den eure Cabs so bei reinem Stadt Verkehr?(meine nur die 2.6 er fahrer)
Kann man die Sonde testen ob die noch richtig tickt,ich meine nicht nur geht oder nicht test
thx
Albert
<span style='color:yellow'>2.6 Bj.95 Ginstergelb, Automatik,Klima,Leder el. Verdeck,Standheizung,ZV mit FB,ect. 8 1/2 x 17 ET 20 215/40 17 H R 50mm</span>
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
295 Danke aus 118 posts
... im reinen Stadtverkehr schaffe ich es mit meinem 2.8er eigentlich selten über 13 Liter.
Bin aber auch der "ein sanfter Fahrer". Wenn man aber das Pedal nicht nur streichelt können Deine Angaben im städtischen Kurzstreckenverkehr schon hinkommen - gerade dann, wenn der Motor nicht richtig warm wird ...
Gruß Kai
tach sagen,
hmm,also über 13 l habe ich noch nicht geschafft und dabei bin ich kein kind von traurigkeit.
bei reiner stadtfahrt liegt der verbrauch so bei 11-13 l und das nicht nur im schongang.
gruß
andre'
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2004
Hubraum (CCM): 2,4
0 Danke aus 0 posts
Reinen Stadtverkehr fahre ich nie.
Aber ich bin je nach Fahrweise mit zwischen 9,0 und 11,4 Litern unterwegs.
Aber schon seit längerem nicht mehr über 10 Liter.
Ursachen dafür kann es einige geben.
Natürlich eine defekte Lambdasonde oder ein defektes Einspritzventil.
Falsche Luftmengen(massen)berechnung (Der 2.6er hat ja keinen Luftmassenmesser nach meinen Informationen)
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2595
Motorkennbuchstabe: ABC
18 Danke aus 10 posts
Ich bin eigentlich immer mit ziemlich genau 10 Litern dabei - auf der Autobahn wird ordentlich Stoff gegeben, in der Stadt früh hochgeschaltet. Im fünften kann man prima durch die City cruisen. Von daher bin ich vom Verbrauch her immer gleich. (außer die Klima ist an - dann sinds ca. 11-11,5 Liter). Aber 15-16 sind definitiv zu viel.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
0 Danke aus 0 posts
Hallo Ritschi,
bis vor kurzem hatte meiner auch einen etwas größeren Durst nun fährt er wieder mit ca. 10 L / 100Km im Mix
Meine Wassertemperatur ging nicht mehr auf die üblichen 90°C +/- 5° dadurch lief der Motor ständig im Kaltlaufmodus was zu erhöhtem Verbrauch führte.
Die Ursache lag am undicht gewordenen Thermostaten, hierdurch war ständig der große Kühlmittelkreislauf geöffnet und der Motor wurde auch auf längeren Strecken nicht richtig warm.
Dieses Thema hatten wir hier auch schon mal aber leider nicht als Ursache für zu hohen Verbrauch.
Es scheint sogar einen Thermostaten mit verstärkter Feder zu geben um dem großen Druck der Wasserpumpe besser trotzen zu können.
Gruß
Bolle