Zahnriemenriss beim 2.6 ABC
#11
So - Hallo erstmal,

nun zum Abschluss der Geschichte:

- Freitag Anruf bekommen, Auto fertig - ging ja dann doch recht schnell Smile
- AH hat Motor als Einzelteilen bekommen, da kein ganzer Motor mehr verfügbar - vor Ort dann zusammengesetzt
- einzig die Gewährleistung für die neuen Teile läuft nur bis 03/2010, da dies das Datum des Ablaufs der Gewährleistung des Schaden
verursachenden Teiles ist - versteh ich zwar nicht ganz, da ja komplett Neuteile aber is halt so Un
- am WE dann gleich 300 km gefahren - bis jetzt alles bestens, hoffe das bleibt auch so

Grüße aus Halle - wiedermal mit Regen Zwinker

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
ähm ist es nicht so sobald wieder hand angelegt wird gilt die garantie neu für 2 jahre auf getauschte teile?

hm... bilder von den köpfen und zylindern wären schön gewesen ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin,

ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber da war etwas...sinngemäß: Die Reparatur einer defekten Sache im Rahmen der Gewährleistung verlängert den ursprünglichen Gewährleistungszeitraum nicht..insofern würde das hier passen.....

Haben wir hier jemanden, der das ohne lange suchen zu müssen abschliessend beantworten kann ?

Bestimmt ist das hier aber wieder ein Grenzfall, denn es ist ja nicht nur das defekte Teil erneuert, sondern alles andere drum herum auch noch....

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

tatsächlich ist es so, daß sich der Gewährleistungszeitraum hier nicht verändert. Es gibt nämlich nur Gewährleistung auf Teile, für die der Kunde auch selbst zahlt. Und da das hier nicht der Fall ist, bleibt die bisherige Frist seit dem Wechsel des ZR bestehen.

Gruß Rainer (der selbst mal als Gewährleistungssachbearbeiter bei AUDI gearbeitet hat)
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hoi,
Kenne ich auch so. Wir (in der alten Firma) hatten nämlich ne Menge Kunden, die über lustige Tricksereien ihre 'Garantie' verlängern wollten. Gott, was hab ich gerne (siegessicher) mit denen diskutiert.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
@Steffen

Na das ist doch mal ne schöne Nachricht !! Das freut mich...

Das mit der Gewährleistung passt so wie beschrieben ! Hätte man dir ne Rechnung (wenn auch nur über einen einzigen Euro) gestellt, dann hättest du erneut 2 Jahre Gewährleistung auf die in der Rechnung aufgeführten Teile...

der Jörsch
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi Steffen,

Glückwunsch zum neuen Triebwerk. Hoffentlich hast Du den Motor auch sanft rangenommen auf seinen ersten 300km Zwinker
Scheiß auf die Gewährleistung, freu Dich lieber, dass Du jetzt 7Jahre oder 120.000km Ruhe vorm Riemenwechsel hast Smile

Grüße aus MD
Christian
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Zusammen,

Bilder von den Zylinderköpfen konnte ich leider nicht machen - und bekomme auch keine.

Ansonsten die ersten 300 km nicht unter 4.000 U/min. damit er sich richtig einschleift Da gebe ich erst richtig Gas!

Nein - Christian - schön gemütlich 120 - 130 km/h rd. 3.000 U/min. Ganz geschmeidisch... - so wird Nicole (hoffentlich) nächstes WE nochmal 400 - 500 km draufhauen.

Man - soviel sind wir letztes Jahr nicht gefahren - aber dafür haben wir ja jetzt einen neuen Motor Rolleyes

Beste Grüße an alle und allzeit Gute Fahrt.

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Glückwunsch Steffen
Dann ist ja alles nochmal gut gegangen!
Jetzt musst nur noch deinen km-Zähler im Avatar auf 300 setzen Smile
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo und guten Morgen,

ich klinke mich HIER mal ein:

Das Alter meines ZR ist recht ungewiss und beim 2,6er ist ja auch der Wechsel nur nach negativer Sichtprobe erforderlich (ihr mach mich ganz schön nervös hier;-)) ).

Nun wird die Kiste auch nicht richtig warm (max. 60°), was ich dem Thermostaten anlaste.

Für den Austausch führt wohl kein Weg am Zahnriemen vorbei, also wechseln, den Thermostaten sowieso, und wenn man schon so weit iss auch die WaPu. Da ich mich wegen möglichem Verstellen von allem da nicht so recht rantraue war ich mal kurz in einer freien Werkstatt. Fazit:

ZR mit Rollen, Thermostat, WaPu ca. 450 - 500 Euronen zuzügl. (Lohn 170 der Rest Teile).

Angebot ATU: 550 Euro. (Das fällt aber weg, weil kaputt bekomme ich ihn auch selber).

Wenn ich richtig gelesen habe ist das wohl ein akzeptabler Preis und gibt auch etwas Sicherheit, dann brauche ich auch hier über den ZR nix mehr zu lesen.

Erbitte kurzes Feedbach bezügl. der Kosten.

Danke! Unn jetzt Verdeck auf unn wech .........

170.000 Km Bj 1994.
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.474 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Folgeschäden bei Zahnriemenriss ? Psycab 11 14.560 25.11.2006, 21:35
Letzter Beitrag: chrduschl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste