Unterbodenschaden
#1
Lightbulb 
Hallo Leute

ich hab am Unterboden hinter dem rechten Vorderrad einen Schaden. Ich kann mir nicht vorstellen das es mal vom Aufsetzten war.

Ist das schlimm???

[Bild: bnjp-7.jpg]

Inzwischen hab ich ihn wieder versiegelt mit Unterbodenschutz.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zitat:Ich kann mir nicht vorstellen das es mal vom Aufsetzten war.
Aber hallo Waaat? Wer nagt Dir denn an der Stelle sonst den Unterbodenschutz weg?
Schau Dir mal die Spuren an Lupe Das ist schön nach hinten geschoben und das Metall ist längs angekratzt.
Denke auch, dass es mit neuem Schutz gut ist.

Gruss, Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

problematischer ist die Tatsache, dass der Ablauf nicht mehr an der tiefsten Stelle sitzt und
somit Wasser im Träger stehen bleibt.
Das sollte man vielleicht mal fix ziehen lassen und bei der Gelegenheit gleich noch ein bisschen
Wachs rein....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi zusammen

also das Metall hab ich blank gemacht ist beim abfummeln der Unterbodenreste passiert.Big Grin

Zur Zeit parke ich immer schön Berg auf damit evtl das Wasser hinten rauslaufen kann. Ich werde mal meinen Karosseriefachmann fragen ob man an der Stelle was ziehen kann.
Weil vom Blech hab ich null AhnungUn

Aber bei der Elektrik dann um so mehrIch lach mich wech

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

ui und ich dachte immer ich wäre der Bodenrammler Ich lach mich wech Da mußte aber dicken Brocken mitgenommen haben Lupe
Denke so wie du dein Cab. verarztet hast ist es mehr wie ausreichend.
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Gemeinde,

heut früh im Dunkeln ist mir gleiches wiederfahren und dann auch noch auf beiden Seiten Hoffentlich sieht mich keiner

Habt ihr vielleicht Empfehlungen beim Unterbodenschutz, beispielsweise sprühen oder pinseln? Genügen Produkten von A T U oder ähnlichen?

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

schau mal hier.

das Zeug gibt's auch bei ATU. Wichtig ist das du die Stelle ordentlich reinigst vorher. Und dann in mehreren Schichten auftragen und trocknen lassen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

ich würde grundsätzlich erst mal den Beitrag #3 von Mech hier beachten wollen, denn genau so sollte man vorgehen. Die Stelle anschließen grundieren und dann mit spritzbarer Karosseriedichtmasse bearbeiten.

Das von Mech angesprochen konservieren mit Wachs ist auch sehr wichtig.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
So ganz stimmt das aber nicht weil der Längsträger an der Stelle schon so aussieht wie in Beitrag #1.
Das heisst, der ist dort nicht so eingedrückt worden, sondern bereits von Haus aus so "ähnlich" geformt.
Ein bisschen Schaden hat der Schweller dort trotzdem genommen wie man an den Spuren deutlich erkennen kann.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Jungs,

zunächst Danke für die schnellen Antworten.

Zum Ablaufloch: Da muss ich Torsten Recht geben. Komischerweise liegt dies in einer Sicke, die nach "FZ oben" gerichtet ist, also nicht an der tiefsten Stelle. Die Funktion des Loches sollte sich durch den Schaden nicht geändert haben. Natürlich muss ich mir das nachher im Detail angucken.

Dann aber nochmal zum Produkt: Solch "einfacher" Unterbodenschutz aus der Sprühdose genügt tatsächlich? Bei meinem alten Golf wurde es damals in Form von Spachtelmasse aufgetragen, meine ich. Richtige Reinigung, Trocknung und Vorbereitung sind Grundlage für den Schutz.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste