Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Ich bin da immer noich der Meinung: Nicht sichern!
Bei Diebstahl bekommst Du sie von der TK ersetzt, wenn aber wegen Diebstahlschutz die Dinger nur zerstört werden und die Türen gleich mit, dann bekommste nix.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
versuchter diebstahl, ist duch diebstahl. ich hab meiene mit 6mm drahtseilen gesichert!!!
mfg
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
1 Danke aus 1 posts
Hallo,
notfalls die Schraubenköpfe "glatt" machen. (Schlitze zerstören)
Problem ist wenn du die Dinger dann mal selber abnehmen willst, wird es schwer.
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
1 Danke aus 1 posts
Wenn es hier zum Kindergarten wird, dann nur deswegen weil manche Mitglieder der Meinung sind, gleich persönlich werden zu müssen.
Sarkasmus ist die Waffe der geistig schwachen.
Und ja, es war vollkommen ernst gemeint.
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.
Baujahr: 2/98
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
56 Danke aus 53 posts
Alles was von außen zugänglich ist, kann demontiert werden. Wenn man jetzt ne Schraube mit speziellem Kopf nimmt, dann kommt der Dieb halt morgen mit passendem Bit wider.
Was mir jetzt spontan einfallen würde:
"Zerstör" das Gewinde in der Tür und Schraub die Spiegel mit ner Schraube fest, die mit einer Mutter in der Tür versehen ist. Sollte jetzt jemand außen die Schraube drehen, dreht sich diese leer durch und die Mutter dreht sich nicht runter. Somit kann man die Spiegel nur demontieren indem man innen die Türverkleidung abmacht und dann von außen schraubt und innen die Mutter hält.
Aber wie schon gesagt:
Diebstahl ist versichert. Vandalissmus nur dann wenn man den Verursacher findet.
Also lieber weg mit den Teilen und neue von der Versicherung als defekte an der Tür die man dann von eigenem Geld kaufen/reparieren darf. Deswegen fahr ich auch ohne Felgenschlösser. Wenn ein Dieb die Felgen will, soll er se mitnehmen wenn er meint. Immer noch besser als zerstochene Reifen und zerkrazte Felgen weil er sauer war sie nicht zu bekommen.
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)