Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
192 Danke aus 127 posts
nabend tombow, hjhimm und Kai,
vielen Dank schonmal für eure Meinungen, wie ich schon sagte, diese Tour dient ja nur schonmal als grobe richtung und wird noch abgeändert und ihr könnt/sollt gerne eure lieblingspunkte und Streckenabschnitte in die Route mit einbringen.
Desshalb: Wenn ihr Orte kennt, die man unbedingt besuchen sollte, schreibt mir sie, nur so kann ich eine abwechslungsreiche ein-tages-tour planen =)
Danke schonmal an alle!!!
Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
für eine Tagestour sind 150km eine passende Strecke!
Gruß Kai
Baujahr: kein
Hubraum (CCM): kein
0 Danke aus 0 posts
Hallo Manuel,
ich finde auch das die Tour so zu lang ist. So ca. 150km fände ich ebenfalls für eine Tagestour ideal. Ich würde an der Tour im Süden kürzen. Das schneidet sich eh mit der schönen Schlössertour vom Sommer. Wäre nicht schlimm, aber die Tour gibt es schon und weiter nördlich gibts auch schöne Ecken.
Ich würde mir aber wünschen, dass die Baumberge, Steinfurt (Wasserschloß/Bagno - evtl. STOP) Bestandteil bleiben. Evtl. könnte man noch bis ins Tecklenburger Land fahren, oder von Ochtrup nach Bad Bendheim (evtl. STOP).
Wo soll das ganze eigentlich starten?
Gruß Michael
192 Danke aus 127 posts
Wo das ganze Starten soll, weiß ich bis jetzt auch noch nicht, aber enden soll es evtl. bei Karmann in Rheine auf dem Parkplatz? Oder was haltet ihr davon?
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Baujahr: kein
Hubraum (CCM): kein
0 Danke aus 0 posts
Hallo Manuel,
wenn das möglich ist, warum nicht.
Gruß Michael
Baujahr: 4 / 2000
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
45 Danke aus 31 posts
Hallo Manuel,
die Tour klingt gut - ich habe großes Interesse mitzufahren.
Auch ich halte rund 300 Km für zu weit. Wenn wir unten im südwestlichen Bereich (grob etwa Reken, Olfen od. Dülmen) starten würden und in Rheine enden, verteilt sich für alle auch An - und Abfahrt etwa gleichmäßig und eine gemeinsame Fahrtstrecke von grob 150 Km passt dann auch. Bei Start und Ende in Rheine oder näherer Umgebung ist mir - offen und ehrlich - bei einer einfachen Anfahrt von 230 KM bis Rheine die Gesamtstrecke > 600 KM für einen Tag zu lang.
Hat jemand Kontakte zu Karmann wegen evtl Werksführung?
Grüße von Manfred
Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
334 Danke aus 267 posts
Hallo Manfred,
aus den von Dir genannten Gründen habe ich ein wenig nachgedacht (und dies auch schon mal vorsichtig bei ManuelL anklingen lassen), dass man evtl. eine zweitägige Veranstaltung daraus stricken könnte, indem man z.B. die Münsterlandtour an einem Samstag und im Anschluss daran am Sonntag eine von mir zu organisierende Emslandtour stattfinden lassen könnte... Dann lohnten sich auch weitere Anreisen.
Meine Heimatstadt Lingen ist nämlich nur ca. 30 km von Rheine entfernt, und günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt es bei uns zuhauf...
Also, wer wäre interessiert?
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
192 Danke aus 127 posts
Also im Prinzip hört sich das ja nicht schlecht an, zumal ich zuhause pennen könnte...Rheine sind von mir 30 Km + 30 km bis nach lingen...gute 60 km anfahrt, das wäre nicht weit.
Wie genau die Route Aussehen wird, kann ich leider noch nicht sagen und im moment habe ich auch noch nicht wirklich Zeit wegen klausuren und Prüfungen, aber wenn ihr vorschläge habt, welche Punkte, wir UNBEDINGT ansteuern sollten, dann schreibt mir einfach ne PM Würde dann versuchen so viele wie möglich einzubringen.
Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
Baujahr: 4 / 2000
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
45 Danke aus 31 posts
Hallo ManuelL, hallo Andreas,
dann bin ich klar dabei. Eine super Idee. Wann geht´s los?
Und noch 773 Stunden bis zum Sommer (Saison 03-11)
Grüße von Manfred
Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
192 Danke aus 127 posts
ich denke, es geht so mitte Mai los, da dann das Wetter besser mitspielt =) Man möcht´ ja offen fahren, nicht wahr? xD
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
|