Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
192 Danke aus 127 posts
Hallo liebe gemeinde,
nun bin ich stutzig geworden...viele regen sich darüber so auf, wenn jmd sagt "Audi 80 Cabrio" ich persönlich weiß auch dass die meisten von uns ein Audi Cabriolét (ofizielle Bezeichnung) fahren, aber warum zum Teufel wird unser Audi auf der Firmeneigenen Seite des Herstellers unter dem Namen Audi A4 Cabrio demonstriert (siehe Modelljahr 1996-1999 unter dem Link)
Audi A4 Cabrio oder Audi Cabriolét?
Wissen die selber nicht wie unser auto heißt oder fahren wir doch einen A4?
Ist es eine Verschwörung von Audi oder den USA?
Wer weiß es schon...was meint ihr denn dazu?
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
6 Danke aus 5 posts
Also ich habe gemerkt, dass viele mit "Audi Cabriolet" nichts anfangen können und mit "Audi Cabriolet Typ 89" schon mal garnichts.
Ich sage daher meistens direkt Audi 80 Cabrio, da weis wenigstens jeder, was damit gemeint ist.
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 1803
Motorkennbuchstabe: AEB
73 Danke aus 37 posts
Wie lustig ist das denn,..
dann fahren wir laut Audi ein Audi A4 Cabrio B3 ?? Das werd ich das nächste mal auch erzählen wenn ich gefragt werde
Au man, wer ist denn da für die Internetpräsenz zuständig? Das ist ja schon peinlich.
Wir fahren ein Audi Cabrio / Cabriolet / Kabriolet und sonst noch für Schreibweisen, aber auf jedenfall einen Typ 89.
Damit dann zum vierundsiebzigsten Mal geklärt....
------------------------------------------------------------------------------
PS: Felix Erfahrung kann ich nicht bestätigen, die Frage ist dann meistens nur: "Das Alte?" Wo ich dann freudig nicken darf
192 Danke aus 127 posts
Ja ich sag auch immer dass ich ein Audi Cabriolet fahre, wenn die dann fragen ob´s ein A4 ist, dann sag ich dass ich nen 89er fahre und dann denken die meisten dass damit das Baujahr gemeint ist...alles unwissende xD
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
25 Danke aus 21 posts
Tach zusammen,
wenn ich gefrage werde, sage ich "Audi Cabriolet". Um dann weiteren Fragen gleich vorzubeugen - ergänze ich meist "basierend auf dem zeitlos, schönen Audi 80".
Da ist meistens Ruhe und mitleidigenden Fragen "...achso kein A4 - der alte" geht man da geschickt aus dem Weg!
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
genau semu =)
Ich sage auch ich hab nen "Audi Cabriolet Typ 89" gut die beim Audi in der Libigstrasse tuen sich noch nen bischen schwer einige wissen was gemeint ist
Bei Autohaus Kath ehemals Thurner in Flensburg wissen mitlerweile selbst die Neuen Azibinen (ey die sehen gut aus ) das es nen "Audi Cabriolet Typ 89 Basierend auf dem Audi 80" ist und kein "Audi 80 Cabrio" wobei ich beim Teile bestellen schon sage für nen "8G7" was eben die Interne bezeichnung bei Audi für das Cabrio ist...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1800
34 Danke aus 28 posts
Das ist ja was. Audi hat das bestimmt gemacht dass es schön aussieht auf der HP A2 A3 etc.
Die können doch nicht einfach unseren Wagen in einen A4 B3 verwandeln. Deswegen auch immer diese Typenbezeichnungsverwirrung B3 oder B4 oder T89
Nein wir fahren einen T89. Wir machen am besten ein Sammelunterschriftsaktion und wünschen es uns zu Weihnachten dass Audi das auf ihrer HP ändert.
TSTS und dafür verdienen die noch mehr als ich
Also Gemeinde schönen Sonntag noch
PS in Saarbrücken hats geschneit
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)
Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
192 Danke aus 127 posts
Cabriofreak, wir wollen aber keinen Schnee, sondern pralle Sonne, die uns einen Sonnenbrand unter unserem Haupthaar zaubert wenn wir dach los haben, aber das mit dem Weihnachtsgeschenk von Audi ist ne gute Idee =) xD
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
Baujahr: MJ´99
Hubraum (CCM): 2771
63 Danke aus 55 posts
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)
....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)
192 Danke aus 127 posts
habe heute leider keine zeit, sonst gerne xD...aber bestell mal schöne grüße an alle und sprech das thema doch mal an =)
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
|