Verkauf Kriterien
Question 
Hallo zusammen,

Mich würde mal Interessieren was für euch ein Grund wäre euer Cabrio zu Verkaufen.
Ich spreche jetzt nicht von einem gutem Angebot.
Sondern eher von Problemen wo es sich einfach nicht mehr lohnt zu Investieren.

Denn ich stell mir ab und an die Frage ob es sich noch wirklich lohnt weiteres Geld zu investieren oder ob ich nicht lieber mein Cab. verkaufe und mir einer Cab. in einem besseren Zustand kaufe.

Mir ist auch klar das ich kein Neufahrzeug habe und das ich auch keins mehr daraus machen kann... aber mich schreckt einfach die Kosten z.b für eine neue Innenausstattung ab.. Leder neu Beziehen und richten kostet ja nicht nur 2-300€.

Was ich damit sagen möchte.. um mein Cab. soo zuhaben wie ich es gerne möchte, müßte ich um die 2-3000€ Investieren,das ich zufrieden bin . Da aber mein Cab. vielleicht nicht mehr soviel wert ist wie 3000€ ist es die Frage ob ein Verkauf da nicht eher Frage käme?

Deshalb würde mich mal eure Meinung dazu Interessieren was für Punkte für euch wichtig wären..
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Bzgl. Verkauf kommts halt drauf an, wielang du das Cab schon hast und was schon an Geld, Zeit und Liebe reingeflossen sind.

Ich sag mir immer, bei meinem Auto weis ich was ich habe, was gemacht wurde, wies gemacht wurde und was zu machen ist.

Wer sagt dir denn, dass das neue Cabrio wirklich in besserem Zustand ist oder nicht nur für den Verkauf aufgehübscht wurde? Am Ende kommts so schlimm, dass Sachen die an deinem schon erledigt sind, am neuen nochmal zu machen sind.

Und bzgl. Geldinvestition und Wert ist es bei unseren alten Autos so, dass jeder Cent der reingesteckt wird in 95 % der Fälle nicht wieder rausspringt. Und ob du dein Geld jetzt in Teile für dein Auto ausgibst oder als Aufpreis auf dein Auto rauflegst um was "besseres" zu bekommen ist auch egal. Nur ist das "Bessere" dann auch wirklich besser?
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
Sehe ich ähnlich,
bei einem normalen gebrauchten ist der Verkauf viel eher eine alternative als bei einem Cab - Verkaufen ist hier auch bei weitem nicht so einfach da es einfach nachwievor Luxusgegenstände sind.
Ich würde bei einem finanziellen Engpass das Cab einfach abmelden und mir irgend ein 300 oder 500 Euro kaufen und das fahren bis es auseinanderfällt, habe ich dann wieder genug Geld wird das Cab wieder hergerichtet, falls nicht kann man immernoch verkaufen.
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich denke wenn meines - Gott behüte - sich durch nen Unfall etc verabschiedet.. nicht mehr lohnen würde instandzusetzen - das ich mir dann ein vergleichbares besorgen und dieses ausbeinen würde. und alle guten Teile das wieder in das neue rein in der Hoffnung das der gute Geist umziehtZwinker

Bei meine scheint soviel Liebe reingeflossen zu sein das ein nochmaliger Verkauf mir pers. emotional unmöglich erscheint.
Außerdem stehe ich da im Wort! es a) von der Vorbesiterin es nicht wieder zu verkaufen b) Audi - Nachbar hat mündliches Vorkaufsrecht drauf bekommen (und das gilt hier oben im Norden noch was)
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß

Zitieren }
Bedankt durch:
Die Liebe zum Cab.ist naütlich daWub sonst würde ich mir ja keine Gedanken machenSmile
Im großen und ganzen is mein Cab. soweit Okay nur mich stören die kleinigkeiten.. wie hier ein Kratzer da ne kleine delle.. und die größeren Investitionen wie die Innenausstattung.

Im allgemeinen fahr ich meine Autos eigentlich länger ,im Februar werden es 2 Jahre.

Ich geb dir da schon recht,das bei einem Neukauf sicherlich alte zumteil bekannte Probleme wieder aufkommen.. wer weis vielleicht kommt es ja noch schlimmer.
Daher hätte ich mir ja wenn dann von einem Händler ein Cab. gekauft.. gerade wegen der Garantie.

Aber sowas könnte ja in Zukunft bei meinem ja auch noch kommen.. !
Da ich in den letzten Jahren das nötigste gemacht habe.. wie Vorderachse komplett erneuern .. Zahnriemen.. Fahrwerk usw. denke ich mal das ich nächster Zeit ruhe haben werde mit den Mechanischenteilen..
Außer ich bekomm noch einen Motorschaden Rolleyes

Wie schon gesagt .. ich fahre mein Cab. gerne ... aber die Unzufriedenheit mit dem allgemeinen Zustand und den Ärger mit meinem Scheibenhändler drängt mich irgendwie immer zu den Gedanken eine neues Cab. muss her. Hört sich blöd an ..aber ohnehin schaue ich nicht ab und zu in die Autobörsen rein Lupe

Vielleicht fehlen mir nur die Sommertage wo man wieder obenohne Fahren kann Big Grin

Aber trotzallem Interessiert es mich .. was für euch Gründe wären euer Cab. zu verkaufen!
Gruss Micha

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,
für viele ist das Cabrio auch ein Hobby.
Hobbys kosten nunmal Geld, mal mehr, mal weniger.
Es gibt Menschen die stecken jeden Monat 250 € in Ihre Modelleisenbahn, oder betrachte mal einen Briefmarkensammler der viel Geld investiert.
So wird alles relativ.
Eines ist aber klar, eine Kapitalanlage wird auch unser Cabrio in nächster Zukunft nicht werden.
Daher bin ich froh, das mich mein Hobby aufs Jahr betrachtet sehr wenig kostet.
( Ich besass mal ein Quad, 550 ccm, ich weiss wovon ich rede) Lupe
Gruß von der Küste
Kuddel
Zitieren }
Bedankt durch:
Naja, für das, was du bei deinem noch drauflegen musst, um eins vom Händler zu bekommen, kannst deins auch fit machen. Und Kratzer hast bei jedem Gebrauchten. Und was beinhaltet die Garantie? Innenausstattungsschäden mit Sicherheit nicht. ;-)

Für mich der einzige Grund, mein Cab zu verkaufen ist ein Angebot in Geldregionen, die man am freien Markt nie erzielen wird und die das investierte einigermaßen wieder rausholt. Alles andere ist eig. Uninteressant, da ich jetzt schon soviel Arbeit reingesteckt habe um noch nen Cab zu kaufen.

OK, einen Grund würde es noch geben wo ich ohne zu zögern sage, ich verkaufe:

Gesundheitliche oder finanzielle Probleme im Familienkreis
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
Denke auch das man mit Vernunft und etwas Gedult besser Fahren würde.
Außer man investiert gleich richtig in ein A4 Cabrio . Das wäre eine Alternative für mich.. was sicherlich auch irgendwann in Zukunft so sein wird.
Gruss Micha

Zitieren }
Bedankt durch:
also Gründe zum Verkaufen wegen anstehender Reparaturen hat man eigentlich immer, in mein momentanes Cab wurden in den letzen 3 Jahren vom Vorbesitzer über 6000 € ! gesteckt, aber was soll ich sagen, es ist technisch trotzdem nicht alles komplett perfekt.

Optikverbesserungen sind dahingegen Luxus den man sich eben gönnt oder auch nicht. Das Gute daran ist, man kann meist selbst entscheiden ob und wann man diese Investition tätigt.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich kann jetzt nur von mir reden. Ich hab mir mein Cab erst im August gekauft, da ich es einfach haben wollte und ich mich darin verliebt hatte. Hab auch nur das eine angesehen und gleich gekauft. Preis waren 2500 Euro. Bei Mobile fangen die ersten brauchbaren bei 3500 € bzw. eher bei 4000 € an. Zumindest lt. Foto - Real kann ich s nicht sagen.

Ich kam zu meinem Cab mehr wie die Jungfrau zum Kind, da ich eigentlich nen Audi 80 Limo suchte. Bei dem Preis nahm ich einige Mängel in Kauf, welche jedoch mehr optischer natur waren als technischer.

Technisch war lediglich der Kühler beim Kauf (war aber bekannt) und später noch der Anlasser und ein Schlieszylinder (gefühlslose Ehefrau wars) kaputt.

Beim Kauf war der Kühler kaputt, welcher für 150 Euro in meiner Werkstatt gewechselt wurde. Jetzt im Frühjahr steht ein grosser Kundendienst und der TÜV an und mal schaun was da so zum Vorschein kommt.

Was mich an meinem stört (ich aber in anbetracht des Preises in Kauf genommen habe) ist das die Motorhaube und das Seitenteil nachlackiert wurde. Dort sind halt wenn die Politur nachlässt Unterschiede in der Lackfarbe erkennbar, frisch poliert sieht man nichts. Anstatt der Stoffausstattung wäre Leder natürlich auch schön - muss aber nicht unbedingt sein.

Klar hab ich auch schon paar Hundert Euros reingesteckt. Dies waren aber keine Zwangsinvestionen aufgrund Defekte, sondern Wunschinvestitionen meinerseites - z. B. weisse Blinker, Kunstlederbezüge (da Fahrersitz durchgewetzt war und evtl. mal Leder reinkommt), neue Nebelscheinwerfer (die alten waren leicht vergilbt und die wollte ich nicht mehr anschaun gg), neuer gebrauchter Unterfahrschutz (war einer von nem B3 dran).

Ich für mich will jetzt mal schaun, wie der Kundendienst und TÜV übersteht und wenn er sich als solide und zuverlässig erweist, wäre ich schon bereit einiges zu investieren. Aber eins ist auch klar - der Wagen hat halt 7 Jahre auf m Buckel und n Neuwagen wirds nie mehr !!!! Ich rauche nicht - ich saufe nicht - ist halt mein Hobby (und zum Glück gefällts auch meiner Frau).

Sollte er also nicht zwickig ständig in der Werkstatt stehen, werd ich ihm bestimmt auch mal in nächster Zeit eine neue rote Lackierung schenken (hab da n grobes Angebot von 1000 Euro). Und wenn er ganz brav ist bekommt er auch irgendwann ne Lederausstattung aus Polen für nochmal ca. 1000 Euro. Aber das sehe ich weniger als Investion, sondern mehr als Ausgabe für mein Hobby. Alles in allem wäre ich dann wohl irgendwo bei 5000 Euro Gesamtkosten - also noch gut dabei. Ich denke ich werd so ca. 5000 - 10000 km im Jahr fahren und für mich sollten sich die jährlichen Reparaturkosten so auf 500 Euro belaufen und nicht dauerhaft übersteigen. Mal schaun wie ich hinkommen und ob und wann was kaputtgeht.

Sollte er jedoch zicken und ständig in der Werkstatt stehen und den dortigen Besitzer zu einem neuen Cabrio verhelfen, würde ich ihn ohne Probleme verkaufen und mir evlt. n jüngeres Cab. suchen oder gleich auf A 4 umsteigen. In ein Fass ohne Boden würde ich auf Dauer nicht investieren. Lieber ein paar Jahre ohne Cabrio und sparen und dann n Neueres kaufen.

Ich kenn ja dein Cab nicht, aber wenns ne Sparbüchse ist, wo ständig was kaputt ist, würd ichs verkaufen. Wenns immer zuverlässig war und jetzt einmal ne größere Reparatur ansteht, würde ich die machen lassen und s Cabrio behalten. Denn du weißt was dran gemacht wurde - wie s gefahren wurde und wies gewartet wurde. Bei einem neuen gebrauchten Cab. ist halt einfach ein gewisses Risiko dabei ne neue Mängelkiste zu erwischen.

Was steht denn an grossen Investitionen bei dir an ????

Wie verhielt sich dein Cabrio denn in der Vergangenheit ????

Was hast schon alles reingesteckt an Wert ??? Kaufpreis ???

Wäre interessant um dir weiterzuhelfen .....
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;

Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste