Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Cabrio Gemeinde,
Ja ich weiss die SuFu !! Aber dort habe alles zum Thema Vagcom durchgelesen bin aber bei einigen Dingen nicht schlauer geworden.
1) Ich habe mir aus dem FAQ Labelfiles gesaugt und sie ins Labelverzeichnis von Vagcom kopiert.
Wenn ich jetzt bsp. Mein ABC auslese und Messungen durchführe werden mir dann Fehler in Wort und Schrift dokumentiert, oder werden mir dann nur Codes aufgelistet die ich dann durch öffnen der Labelfiles zwecks Editor entschlüsseln muss.?
2) Funktionieren die Labelfiles mit meiner Version von Vagcom 311-3S ? den im den Files steht was von 303-1 :aetsch
3) Wenn ich jetzt bsp. Meine Lamdasonde ausmessen möchte muss dafür ja der Motor laufen !
Werden solche Anweisungen wie Motor starten, Zündung ein, oder Drehzahl erhöhen bei Vagcom gegeben oder muss man sowas selber wissen.
Sorry für die ganzen Fragen aber vielleicht werden bei diesem Thread, auch die Fragen anderer Nützer von Vagcom beantwortet.
Ich bedanke mich bei jedem, der mir meine Fragen beantwortet.
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 1803
Motorkennbuchstabe: AEB
73 Danke aus 37 posts
Moin Moin,..
1: In Wort und Schrift nur, wenn es sich um eine Vollversion handelt. Die Fehlercode-Auslese hat indes nichts mit den Labelfiles zu tun.
2: Ja (Bei mir tun sie es)
3: Musst du selber wissen - Keine Anleitungen
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2006
Hubraum (CCM): 2,0
5 Danke aus 3 posts
Hallo,
eine Anmerkung zu 3.
Das ist natürlich für den geübten Schrauber von der freundlichen Werkstatt ein "fast" muß, aber es gibt auch weniger geübte Mitarbeiter die in den eigens für jedes Modell erstellten Rep-Leitfäden nachsehen können und auch müssen. Aufgrund der Cabrio Baureihe sind diese Reparatur Leitfäden, wie sie richtig heißen, nicht in der heutigen elektronischen online Unterstützung (ElsaWin) der Werkstätten vorhanden, den sie sind nie eingepflegt worden.
So hat man heute viel Glück wenn man Rep-Leitfäden aus den Baujahren überhaupt bekommt oder erstehen kann (Werkstattauflösungen, online Auktionen usw.) .
Eine weitere Möglichkeit ist natürlich wenn z.B. der gleiche Motorkennbuchstabe in einem anderen späteren Modell verbaut wurde sich beim Freundlichen den Leitfaden zubesorgen.
Audi Cabrio V6 mit ABC -> Audi A4 V6 mit ABC = eine verwertbare Varinate, denn der Motor ist baugleich und so sind einige Bauteile auch gleich zuprüfen.
Aber Achtung der Einstieg in die ElasWin Software erfolgt meißt über die Fahrgestellnummer und die hat man in der Regle von einem fremden Auto nicht. Da ist man schon auf den flexiblen Mitarbeiter beim Freundlichen angewiesen, es sein den man hat einen anderen Zugriff auf ElsaWin.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Gruß
Schorsch
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
0 Danke aus 0 posts
Da hast du vollkommen Recht. Die Masche ist mir allzu bekannt.
Vor kurzem bräuchte ich ein Zündkabel für einen ABC und rufte aufm Schrottplatz an um nach Verfügbarkeit zu fragen. Bei der Frage Cabrio 2.6 sagte er, nein, nichts da, und nie was da gehabt. Aber bei der Frage ob er einen Audi A4 2.6 hätte, bekamm ich schon ne andere Antwort !! Die meisten wissen nicht mal wo welche Motoren verbaut sind. Beim Cabrio ist es überhaupt so, das die meisten Mechatroniker ein langes Kinn bekommen wenn man sie mit der Fehlersuche vom Dach unseres Cabs konfrontiert.
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Edgar,
Deswegen gibt es ja das Forum und die Beiträge unseres Verdeckspezialisten.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 15.07.1994
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
warum benutzt du nicht das Fehlerspeicherauslesegerät V.A.G 1551. Dieses ( geht langsamer als mit Lap-Top ) funktioniert sehr gut.
Alternativ kann man dieses auch mit eine Diodenprüflampe auslesen. ( Blinkcode auslesen )
Gruß Gerd
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
28.01.2010, 22:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2010, 22:36 von semu.)
(28.01.2010, 09:59)TDIschorsch schrieb: Aufgrund der Cabrio Baureihe sind diese Reparatur Leitfäden, wie sie richtig heißen, nicht in der heutigen elektronischen online Unterstützung (ElsaWin) der Werkstätten vorhanden, den sie sind nie eingepflegt worden.
Einspruch Schorsch,
in ELSA ist das Cabrio und dessen Reparaturleitfäden zu finden
(27.01.2010, 02:39)Edgar2.0 schrieb: 3) Wenn ich jetzt bsp. Meine Lamdasonde ausmessen möchte muss dafür ja der Motor laufen !
Werden solche Anweisungen wie Motor starten, Zündung ein, oder Drehzahl erhöhen bei Vagcom gegeben oder muss man sowas selber wissen.
Wenn du was wissen willst poste es hier einfach.
Ich habe z.Bsp. die Reparaturleitfäden als gedruckte Ausgaben vorhanden.
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
0 Danke aus 0 posts
Hey,
was ist Elsa Win.
Gruß Gerd
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
Eine Person mit Verwarnung stellt eine Frage die man sich leicht selbst beantworten kann - das ist "Driet" und nicht eine Frage nach dem Beruf!
LINK
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ich habe ein Verwarnlevel von 50% bekommen wegen Beleidigung von Mitgliedern auf diesem Forum .Dieses wurde von Bastel erteilt.
Was war mein Fehler und wen habe ich beleidigt.
Bin auch Lehrnfähig.
Gruß Gerd.
|