Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
12 Danke aus 12 posts
Hallo !
Also ich war kurz davor es gestern zu machen.
Aber ich hab es dann nach einigen Versuchen gelassen. Es ist ja nicht nur die S-Form , sonder genau daswischen sitzt auch der Haltewinkel zum Aufhängen. Und was noch viel besc... ist , das der Endtopf eine ziehmlich große umlaufende Kante hat. Und da ist das anpassen sehr schwierig. Wenn du es dann angaßt hättest , dann hast du das Problem das der Topf höher hängen müßte . Aber dann müßtest du auch den Mitteltopf höher hängen usw.
Das geht dann aber auch ziehmlich auf den Verschleiß , weil ständig alles anschlagen würde wenn du über Bodenwellen fährst.
Was mir ja noch bei mir aufgefallen ist , das ich den Endtopf ja garnicht ohne weiters rausbekomme , weil der ja ein Stück ist mit dem Mitteltopf.
Ich werde mir deshalb bei nächster gelegenheit was richtiges drunter machen. Das soll aber jetzt nicht heißen das es unmöglich ist, es ist halt nur sehr aufwendig wenn man es ordendlich machen will.
mfg Alex!
PS.: Ich sehe grad das ja dein ausgewältes Endrohr nur ein Rohr zum anschweißen hat. Da müßtest du dir meiner Meinung eins mit 2 Anschlüßen suchen . Aber ob da der Abstand zueinander paßt ist die nächste Frage.
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2.0l
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 1 posts
mhmmm sieht aber lecker aus der Ansatz, da würd ich 2x 76mm eingerollt oder 2x 76mm scharfkantig und nach unten abgeschrägt ranmachen... ein Ordentlicher KFZMech oder Schlosser macht dir das passend für´n paar Euronen!!!!
stolzes Mitglied des besten Forums im Net