1,8t umbau
so, dank der hilfe aus dem passat-forum habe ichs jetzt endlich geschafft die diagnoseleitung vom mstg. zu verbinden.

17978 - Engine Start Blocked by Immobilizer
P1570 - 35-00 - -

nun muss ich nur noch die wfs abstimmen und er springt dann schonmal an.
dann gehts ab zum auspuffer.
ich hoffe mal das es nächste woche soweit ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
hey muss erstmal sagen, super projekt und vor allem gute beschreibungen!
haste schon das dokument wegen der elektrik? bin auch grad dabei, bin jedoch am überlegen den motorkabelbaum vom golf IV bzw Audi a3 1.8t zu nehmen, da diese angeblich plug & play passen sollen. bin noch auf der suche, ansonsten würd ich mich auch an einen adapterkabelbaum setzen müssen wobei es ja nicht schlecht wäre schonmal neben den bei audi fraggaz beschriebenen plänen weitere zu haben ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

o.andresen schrieb:...den motorkabelbaum vom golf IV bzw Audi a3 1.8t zu nehmen, da diese angeblich plug & play passen sollen.
Ein Motorkabelbaum vom Quermotor auf einen Längsmotor zu stecken... ob das dann so alles plug & play geht? Da werden bestimmt manche Kabel zu kurz/zu lang sein.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
ja es geht dabei hauptsächlich um die anschlüsse an die ZE, da diese nicht wie z.b. beim aeb noch geändert werden müssen, sondern mit denen der audi 80 ZE zusammenpassen - angeblich.
Zitieren }
Bedankt durch:
Also ein Kabelbaum umbauen ist eine Sache von einem Nachmittag... wenn man sich mit der Materie auskennt...
das sehe ich also nicht als Großes Problem wenn man beide Stromlaufpläne hat.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
ja ich hab den vom 1.8t hier aus dem forum und vom 80er sind ja alle pläne im buch "so wird's gemacht" vorhanden, ansonsten ist ja auch n bisl was bei audi.fraggaz beschrieben. dachte nur, falls er die schon fertig hat, wär es eventuell noch hilfreicher. ich glaub ich werde mir auch keinen neuen kabelbaum zulegen, ist dann nur unnütze geldausgabe ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
also der motorkabelbaum war bei mir ja schon dabei, er endete mit den 4 steckern:
gelb 10-fach
braun 10-fach
schwarz 10-fach
rot 6-fach

den kabelbaum vom tacho zum motor habe ich mir bei 321 fürn 50 geholt

habe aber trotzdem teilweise den alten audi 80 kabelbaum verwendet.
hab dann nur vorne die 4 stecker mit ca. 20 cm kabel weiterverwendet.
beim tacho habe ich die alten pins verwendet und auf die neuen stecker umgepolt, ging mit einer nadel.
alter pin raus und in den neuen tachostecker rein.
werde morgen mal gucken das ich das word dokument online stell.
habe mir aber noch das kabelbaum gewebeband geholt, kostete ca. 7 euro bei 321.
motor läuft übrigens.
muss jetzt nur noch den motor verschrauben, motorhalter schweissen, antriebswellen rein, adapter für die drehmomentstütze bauen und scheinwerfer und stossstange anmontieren, dann kann er zum auspufffritzen.
denke mal, oder hoffe nächste woche.
billig war die ganze aktion aber nicht.
hat bestimmt jetzt mit auspuff und eintragung dann 5500 euro verschlungen, soviel wie der wagen ursprünglich gekostet hat.
die genaue kostenaufstellung poste ich hier natürlich am ende.
Zitieren }
Bedankt durch:
(07.05.2010, 20:05)bumbasi schrieb: adapter für die drehmomentstütze bauen

Das..., versteh ich nicht...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
bei mir kommt der motor vorne ca. 2 cm höher als normal.
ausserdem wird der wohl nicht in die "hülle" der drehmomentstütze flutschen, weil er noch zu weit hinten sitzt.

gut ich weiss nicht wie es nach dem motorhalter aussieht, aber ich denke mal ganz runter werd ich wohl nicht kommen.
auch bis fast ganz nach vorne
ich mach morgen mal fotos, dann siehst du es.

edit:
achja, motor läuft übrigends jetzt.
hab das so gemacht wie hier beschrieben.
hatte ja den alten passat tacho mit der grünen beleuchtung, dort ist es recht einfach.

laptop ran, ki-stg anwählen (adresse 17),
dann auf dann auf adaption - 10,
kanal 00 lassen und lesen, dann auf save,
und beenden
dann zündung für min. 2 minuten aus.
dann zündung an und er lernt das neue stg. an.

dann motor starten und jubeln.

und die bei vw wollten das ich den wagen dahin schleppe...tztztz
Zitieren }
Bedankt durch:
Also,
wenn du links den originalen Halter nimmst und rechts einen anfertigen läßt, dann passt die Drehmomentstütze als wäre sie nie woanders drin/dran gewesen. Voraussetzung ist natürlich, du benutzt die vom ABK ! Rolleyes

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste