Werkstatthandbuch
#11
Hallo Toppolino,

*Welpenschutzprogramm an*

Folge einfach dem Link in Beitrag 1.

*Welpenschutzprogramm aus*

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo ^^

Ja Massa zum Glück gibt es das Welpenschutzprogramm *gg*

Wünsch euch allen no an schönen Sonntag....

P.S.: Werd etz dann mich mal an die Arbeit machen und a kurze Einsicht als .pdf Datei in das Handbuch geben !
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallöchen,

ich finde das Thema super, danke für den Link. Respekt

Ich habe bestellt und werde weiter berichten. Lesen

Ich hatte mir schon Hobby-Schrauberbücher (Jetzt helfe ich mir selbst, ....) angeschaut, aber ohne für mich befriedigendes Ergebnis und stimme daher mit Tux absolut überein.

Wichtig ist für mich auch, dass ich mit diesem Handbuch und dem "Schrauber meines Vertrauens" nun eigentlich bei Problemen recht weit kommen müsste, bevor ich beim Smile die dort üblichen Stundensätze berappen muß.

Ich weiss, dass ich mit dieser Aussage viele gegen mich aufbringe, aber ich persönlich habe nun mal ein Riesenproblem damit, die vom Konzern geforderten Millioneninvestitionen in Hochglanz - Showrooms über die Werkstattpreise zu finanzieren.

Übrigens, der "Schrauber meines Vertrauens" hat sein Geschäft angemeldet, denkt erst und schraubt dann.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallöchen,

mein Handbuch ist geliefert worden und: Supi Supi Supi Supi

Insgesamt aufgeteilt in 18 Bände, rd. 2700 Seiten, DIN A4, mit Klarsichtdeckel und kartoniert geleimt (es ist ein etwa 17cm hoher Stapel!)

Zu jeder Baugruppe und jedem Teil Explositionszeichnungen, genaue Beschreibung und die kompletten Schaltpläne. Für´s el. Verdeck ist z.B. die komplette Eigendiagnose incl. Fehlerkennzahlbeschreibung und Stellglieddiagnose etc. enthalten.

Meiner Meinung nach ein absolutes Muß für alle die, welche Ihr Cab über viele Jahre, evtl. Jahrzehnte und bis in den Young- und Oldtimerstatus halten wollen und sich nicht darauf verlassen möchten, in einigen Jahren noch Know-How Träger z.B. beim Smile zu finden.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,

kannst denn Du vielleicht mal ein pdf oder Bild einstellen, damit man mal sieht, was einen erwartet ?

Deine Beschreibung klingt ja schon mal ganz gut......

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallöchen,

ich habe einige Seiten (sorry, wg. meinem scanner oben/unten gedreht und nur geringe Auflösung) als .pdf hochgeladen. Es handelt sich um uns bekannte Themenausschnitte (Die ersten Seiten Verdeck Fehlercodetabelle, Ausschnitt Stellglieddiagnose, Explositionszchng. Querlenker)

@ anwalt ein: Es handelt sich dabei um eine Leseprobe, die nicht im Sinne des Copyright verwendet werden darf. @ anwalt aus

Die Original-Druckqualität ist hervorragend.

(Klick)Leseprobe
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin Manfred,

vielen Dank.

Und an den Anwalt: Ich glaube nicht, dass das als Copyrightverletzung mißverstanden wird, eine bessere Werbung kann sich doch der Anbieter gar nicht wünschen.....

Sieht übrigens gut aus, ich denke, ich werde da mal zuschlagen - das Layout der Seiten kommt mir allerdings sehr bekannt vor Smile


Viele Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo!
Bin neu hier und habe mir gerade ein Cabrio gekauft, weil mir mein schönes 2,3 er Coupe gedonnert wurde. Jetzt meine Frage: Kann mir mal jemand einen Stromlaufplan senden mit manuellen Verdeck?
Habe Probleme mit Heckklappenstellmotor. Habe im Kofferaum Spannung vor den berüchtigten Leitungen gemessen, aber es liegt keine Spg. an. Sicherung aber i.O.
Hoffe auf Eure Hilfe.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo zusammen,

gehe ich da recht in der Annahme dass das Werkstatthandbuch eigentlich nichts anderes ist als ELSA-Win in Druckform ?

Grüße
Sir Cool Absolom
[Bild: IMG_049.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Könnte sein, die Auszüge sehen so aus, wie die Originalwerkstatthandbücher.

Ich hab's jetzt bestellt, damit die UNterlagen einmal komplett sind. Der Service dort war übrigens prima - bei mir bzw. meinem Auto gab es anfangs Schwierigkeiten mit der genauen Modelljahrzuordnung des Motors (EZ ist 8/94, der Motor wurde aber schon 5/94 gebaut - und genau dazwischen gab es Änderungen) - habe per Mail angefragt und recht schnell Antwort bekommen.

Die Unterlagen sind nicht billig, können sich aber schnell amortisieren......

Wenn die wirklich so gut (dem Werkstattbuch ähnlich...) sind, könnte ich mir vorstellen, auch die Unterlagen für das Alltagsfahrzeug zu bestellen.

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste