Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1998
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
01.07.2010, 17:51
Ich habe schon seit längerem das Problem das wenn ich über eine hoppelige Straße fahre es sich anhört als wenn irgendwo im Radlauf ein kleiner Spatz sitzt und sein Lied zwitschert.Es ist kein durchgehendes Geräusch nur mal so zwischendurch.War auch schon in zwei Werkstätten.Die konnten leider nichts feststellen.Es ist alles an seinem Platz wo es hingehört und auch alles fest.Man kann aber leider auch nicht genau deuten woher dieses Geräusch kommt.Weiß einer von euch evtl was das sein kann? Weil es schon ein wenig nervt. Ich möchte den Spatz auch nicht unnötig quälen und Ihm die Freiheit wiedergeben .Er soll nicht soviel zeit in meinem Auto verbringen. Vielen Dank für euren Antworten:
Gruß
Frederik
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
17 Danke aus 14 posts
Hi Frederik,
mein Tip:
Geh auf einen Stossdämpferprüfstand, da kennst Du hinterher nicht nur den Zustand der Dämpfer (egal, ob Du das wirklich wissen wolltest... ), sondern wirst vermutlich auch Deinen Spatz wieder hören.... die Lokalisation sollte da dann schon besser gelingen.
Gruss, H lli
Nutzer, die von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: TT 8N
0 Danke aus 0 posts
würde die Federbeinabdeckungen mal mit WD40 fluten wenn nicht grade die nächsten Wochen TÜV-Termin ansteht (die sehen Öl da ungern laufen)
ist ggf. auch die Bremsscheibenabdeckung, die macht fiese Geräusche wenn sie schleift
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1998
0 Danke aus 0 posts
War jetzt auf einem Prüfstand für Stoßdämpfer.Ergebniss: Stoßdämpfer ca 75%. Leider keinen Spatz gefunden .Die haben das Auto mehrere Male hochgehoben und fallen gelassen.Kein Geräusch.Auch die netten Leute haben nochmal alles angeschaut wegen Festigkeit e.c.t und nichts gefunden alles Top OK. Die Bremsscheibenabdeckung kann es auch nicht sein,es ist ja kein schleifendes Geräusch.Evtl hat ja noch jemand anders von euch eine idee was es ein könnte.
viele Grüße
Frederik
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Hallo
Ich hab seit ein paar Monaten auch das Problem. Konnte es aber noch nicht lokalisieren.
Prüf bei dir auch mal die Stabibuchsen und jauch die mal mit Öl oder Ähnlichem ein.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 1803
Motorkennbuchstabe: AEB
73 Danke aus 37 posts
(03.07.2010, 11:00)Owe schrieb: Hallo
Ich hab seit ein paar Monaten auch das Problem. Konnte es aber noch nicht lokalisieren.
Prüf bei dir auch mal die Stabibuchsen und jauch die mal mit Öl oder Ähnlichem ein.
Moin Moin,
da schließe ich mich an,....
bei mir is's die Hinterachse,... Morgen werd' ich mal ein wenig WD40gen, ich hab da so ne Federn entdeckt, welche, per Hand in Bewegung versetzt, fröhlich vor sich hin quietschen. Mal sehn
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1985
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Kann ich mich nur anschließen, hab auch so en leichtes quietschen. Bei mir kommts häufig wenn ich aufs Gas trete oder nach links Lenke.
Könnt ja evtl. Bilder machen wo ihr des Zeugs so hinsprüht dann weis ich auch wo hin mit meinem WD40
Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis
Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)
|