Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2776
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
6 Danke aus 5 posts
Moin Frank,
bringt mit Sicherheit was, weil der Mittelschalldämpfer mindestens 60 % der Lautstärke schluckt. Habe mal bei meinem 2.8er probeweise eine MSD-Attrappe verbaut gehabt - das Auto war gerade in dem Geschwindigkeits- bzw. Drehzahlbereich ohne Ohrenstöpsel unfahrbar.
Gruß Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.
2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
4 Danke aus 2 posts
Danke für die Info,
werde dann mal ordern. Finde ich besser, als jetzt nur den ESD von BN-Pipes zu behalten und für teures Geld einen MSD und VSD von Audi zu kaufen...wenn dann Edelstahl pur.
Hat jemand von euch von BN-Pipes den ESD,MSD und VSD verbaut oder nur die ESD,VSD Variante?
Viele Grüße
Frank
Baujahr: 3/95
Hubraum (CCM): 2771
5 Danke aus 1 posts
So es ist geschafft die Anlage ist drunter. Bin jetzt mal so 10 Kilometer gefahren und ich muss sagen , sie ist gegenüber dem Hartmann leiser. Vom Klang ansich hat sich nicht viel verändert, außer das alles leiser geworden ist.Ich warte mal ab wenn ich so 500- 600 Kilometer gefahren bin und dann mach ich die versprochenen Vids von der Bn Pipes .
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
4 Danke aus 2 posts
Hi Michael,
laut Herrn Niedermayr soll das wohl passen. Bei mir ist ab dem KAT ein langes BN-Pipe Rohr (dort war vorher der original VSD), danach kommt der BN-VSD und dann der BN-ESD.
Ich werde Ihn aber nochmal deswegen anrufen. Er hat mir ja angeboten nach Bayern zu kommen um es vor Ort machen zu lassen.
Viele Grüße
Frank
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 0000
Hubraum (CCM): 0000
Verdeckart: stahldach
1 Danke aus 1 posts
Hallo,
wollte mal sagen das ich seit 2 tagen nun auch einen BN Pipes ESD drunter habe und muss sagen ist das geil. So muss das sein. Der MSD ist noch in der Post und sollte morgen kommen. Da ich den gebraucht gekauft habe. Den ESD hab ich selber geholt ist ja nur 30 km von mir weg.
MFG Stefan
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 0000
Hubraum (CCM): 0000
Verdeckart: stahldach
1 Danke aus 1 posts
Habe meine nun auch komplett ab KAT drin. Passung perfekt und der Klang auch super. Allerdings nervt mich das dröhnen um 2000 U/min wenn er warm ist.
MFG Stefan