Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes
#71
Moin Frank,

bringt mit Sicherheit was, weil der Mittelschalldämpfer mindestens 60 % der Lautstärke schluckt. Habe mal bei meinem 2.8er probeweise eine MSD-Attrappe verbaut gehabt - das Auto war gerade in dem Geschwindigkeits- bzw. Drehzahlbereich ohne Ohrenstöpsel unfahrbar.

Gruß Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#72
Danke für die Info,

werde dann mal ordern. Finde ich besser, als jetzt nur den ESD von BN-Pipes zu behalten und für teures Geld einen MSD und VSD von Audi zu kaufen...wenn dann Edelstahl pur.

Hat jemand von euch von BN-Pipes den ESD,MSD und VSD verbaut oder nur die ESD,VSD Variante?

Viele Grüße

Frank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#73
So es ist geschafft die Anlage ist drunter. Bin jetzt mal so 10 Kilometer gefahren und ich muss sagen , sie ist gegenüber dem Hartmann leiser. Vom Klang ansich hat sich nicht viel verändert, außer das alles leiser geworden ist.Ich warte mal ab wenn ich so 500- 600 Kilometer gefahren bin und dann mach ich die versprochenen Vids von der Bn Pipes .
Zitieren }
Bedankt durch:
#74
(06.08.2010, 13:41)Dancecore schrieb: So es ist geschafft die Anlage ist drunter. Bin jetzt mal so 10 Kilometer gefahren und ich muss sagen , sie ist gegenüber dem Hartmann leiser. Vom Klang ansich hat sich nicht viel verändert, außer das alles leiser geworden ist.Ich warte mal ab wenn ich so 500- 600 Kilometer gefahren bin und dann mach ich die versprochenen Vids von der Bn Pipes .

Was heisst gegenüber dem Hartmann? Hattest vorher nur ESD drunter? Oder mit MSD Atrappe? Weil ab Kat gabs ja von Hartmann nichts, oder?
Beste Grüße,

Thomas


[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#75
(06.08.2010, 13:30)Sisko12 schrieb: Danke für die Info,

werde dann mal ordern. Finde ich besser, als jetzt nur den ESD von BN-Pipes zu behalten und für teures Geld einen MSD und VSD von Audi zu kaufen...wenn dann Edelstahl pur.

Hat jemand von euch von BN-Pipes den ESD,MSD und VSD verbaut oder nur die ESD,VSD Variante?

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

ich habe den ab Kat mit zwei Schalldämpfern und frage mich gerade, wo da noch ein dritter reinpassen könnte, weil nach dem ersten gleich der Bogen über die Hinterschse und dann der Endschalldämpfer kommt. Weiter vorne kann ich mir platzmäßig auch nicht recht vorstellen Is dat wirklich so?

Übrigens ist es nicht verkehrt Herrn Niedermayr auf einen Foren-Rabatt anzusprechen Zwinker

Schöne Grüße aus Scheyern
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#76
Was heisst gegenüber dem Hartmann? Hattest vorher nur ESD drunter? Oder mit MSD Atrappe? Weil ab Kat gabs ja von Hartmann nichts, oder?
[/quote]

Ja nur den ESD umd MSD.Ob das ne Atrappe war keine Ahnung.

Heute bin ich wieder ein bissele gefahren , war ja Super Wetter in Dortmund und ich muss sagen, das sich der Sound so langsam entfalltet. Die BN Pipes ist gegenüber dem Hartmann wesendlich dumpfer. Wenn man Richtig auf den Pin tritt, ist das echt ein Ohrenschmaus .Der Harmann ist zwar immer noch lauter aber er Kreischt mehr bei höheren Drehzahlen.
Ich bereue aber nicht einen Cent die BN Pipes gekauft zu haben, denn wenn man so Bummeltempo auf der Autobahn fährt so 120 - 140 ist Sie schön Leise und genau so wollte ich das haben.
Bei Hartmann war es bei 120- 140 so das ich vom Gaspedal einen Punkt finden mußte wo die Anlage erträglich war. Das war aber nicht nur bei 120 - 140 sondern fast in allen Bereichen. Sobald ich nicht allein fuhr, war es immer schwieriger die Anlage leise zu halten.Ich hab das jetzt 2 Jahre mitgemacht und bin froh das es vorbei ist. Da gebe ich erst richtig Gas! Da gebe ich erst richtig Gas! Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#77
Hi Michael,

laut Herrn Niedermayr soll das wohl passen. Bei mir ist ab dem KAT ein langes BN-Pipe Rohr (dort war vorher der original VSD), danach kommt der BN-VSD und dann der BN-ESD.
Ich werde Ihn aber nochmal deswegen anrufen. Er hat mir ja angeboten nach Bayern zu kommen um es vor Ort machen zu lassen.

Viele Grüße

Frank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#78
Hallo,
wollte mal sagen das ich seit 2 tagen nun auch einen BN Pipes ESD drunter habe und muss sagen ist das geil. So muss das sein. Der MSD ist noch in der Post und sollte morgen kommen. Da ich den gebraucht gekauft habe. Den ESD hab ich selber geholt ist ja nur 30 km von mir weg.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#79
So das erste Vid is gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=uOluKhcP2dk
Zitieren }
Bedankt durch:
#80
Habe meine nun auch komplett ab KAT drin. Passung perfekt und der Klang auch super. Allerdings nervt mich das dröhnen um 2000 U/min wenn er warm ist.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.556 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.285 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.231 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Info] MSD / ESD für den V6 in Edelstahl als Serienersatz Michael Fischer 36 14.168 17.10.2020, 18:58
Letzter Beitrag: ICoffee
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.851 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.786 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.875 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.967 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 2.206 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.329 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste