Nardi-Lenkrad ohne Schrauben um die Hupe
Da es legal verbaubar zu sein scheint und alles dabei ist (sagt zumindest der Verkäufer), werde ich wohl zuschlagen. Auch wenn es nicht ganz das Originale ist. Sieht halt hübscher aus, ohne diese sichtbaren Schrauben.

Danke für eure Tipps.
Kay

PS: Hier gibts auch noch mal eine schöne Übersicht aller Nardi-Lenkräder mit weiteren Infos: http://www.sportiveparts.de/530385991508.../index.php
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
also manche sehen echt aus als sind sie direkt aus dem Boot ins Auto implantiert worden.
Aber wir fahren ja quasi ein Boot für die Straße. Aye, aye, Herr Kaleu! Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Das stimmt. Und da es grad das erste Mal regnet, seitdem ich das Cabrio gekauft habe und die Fensterscheibe ja leider nicht komplett oben geht, hoffe ich jetzt einfach mal, das Auto ist auch mindestens so dicht wie ein Boot. Zwinker

Eine Frage in die Runde:

Das original verbaute Nardi hat auch diese Gravur drin, oder? Erkennt man nämlich leider so gut wie gar nicht. Ist die sehr deutlich zu sehen?

[Bild: classicowood_480.gif]

Gute Nacht
Kay
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin

Jupp, Schriftzug ist sehr gut erkenn- und fühlbar
[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]

Gruß
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin sagen!

Also, mal unabhängig von den Schrauben finde ich, dass das angebotene Lenkrad (von der Kranzdicke aus gesehen) ganz schön klein aussieht - eigentlich noch kleiner als 360 mm - und vermutlich in einem Fiat Spider eingebaut sein sollte:

[Bild: P5-2.JPG]

Aber unabhängig davon, dass ich auch nach dem Zoomen keine Audi-Ringe auf dem Lenkrad sehen kann, hätte ich die Befürchtung, dass Teile der Anzeigen durch ein zu kleines Lenkrad abgedeckt werden könnten...da würd' ich vor dem Kauf nochmal ausdrücklich nach den Audi-Ringen und dem tatsächlichen Außendurchmesser nachfragen.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n

P.S.: Unabhängig davon find' ich's mit Schrauben besser...meine hab' ich - nebenbei - in Silber lackiert...
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

da kann ich mit meinem 40-Euro-Selbstlackiert natürlich nicht mithalten, aber wenn mein Dreher heute in die Gänge gekommen iss und meinen Zierring gedreht hat, welcher dann mit 6 versenkten Neodymmagneten auf den Schraubenköpfen haftet, bildere ich´s mal ab.Uuups

so, jetzt schnell zum Dreher! Evtl. hätte ich vorher nach dem Preis fragen sollen ....Da bin ich aber traurig!

Gruß
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
Also das Angebotene hat definitiv die 360 mm, hat doch das "Originale" auch, oder?
Es gibt so eines aber auch in 330 mm, dann ohne TÜV.
Es hat keine Audi-Ringe hinten, ist ein Standard-Zubehörteil, dass man je nach Nabe auch in weniger schöne Fahrzeuge einbauen kann. Ich denke ja, die Schrauben verstecken sich bestimmt unter einem Zierring, sonst kann man es doch nicht anschrauben, oder?

@Don: Hast auf die schnelle ein Bild von deinen lackierten Schrauben?

Schönen Samstag
Kay
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

also im "Originalfall" sind die "9-Uhr" und die "3-Uhr" Schraube verlängert und werden durch das
Lenkrad in die Nabe geschraubt. Die anderen Schrauben sind Zierköäpfe und haben keine haltende
Aufgabe. Die restlichen vier Schrauben sitzen unter dem Zierring. Wie das jetzt bei dem Zubehör-Nardi
mit schraubenlosem Zierring gelöst ist, kann ich nicht sagen, würde mich aber intererssieren.

Um die Sammlung zu vervollständigen, hier mal mein 20,- Nardi....

[Bild: 0788.jpg]

[Bild: f2_1_b.JPG]
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
So,

der Dreher hat das Ding gedreht. Auf eine Befestigung kann verzichtet werden, da ich, entgegen meines Ursprungsmasses von 62,1mm, exact habe auf innen 62,00mm drehen lassen, und siehe da, es klemmt fest auf dem Hupenknopf.Smile

Jetzt muss ich nur noch über die Farbgebung nachdenken.

Zur Montage und Demontage reicht es aus den Hupenknopf zu entfernen, sofern dieser nicht UNTER dem Zierring gehalten wird.

Für 150 Öcken würde ich aber ein Originals mit Audi-OOOO nehmen. Gehen teilweise knapp um die 100 über den Tisch.Lupe

Gruß vom Arbeitsplatz
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
Ah also fast alle nur Attrappen! Zwinker

@Mutzenbacher: 100 Eur im guten Zustand? Wo findet ihr solche Schnäppchen immer, auf den "einschlägigen Seiten" zumindest finde ich sowas nie. Zwinker
Was hast denn für den Zierring gezahlt?
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 19.283 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Unterschied Nardi Lenkradnabe koonly 0 1.794 08.10.2021, 23:15
Letzter Beitrag: koonly
  [Suche] Nardi Lenkrad Umrüstung mulder 3 3.093 02.09.2021, 11:28
Letzter Beitrag: golem_ger
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 2.153 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  [Suche] Schrauben für's Handschuhfach (mit großer unverlierbarer Scheibe) Turbo246 2 2.742 20.05.2020, 07:24
Letzter Beitrag: Turbo246
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 2.034 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer
  Nardi Holzlenkrad Norweger 1 3.055 08.10.2017, 19:45
Letzter Beitrag: Nik
  Suche S2 Lenkrad ohne Airbag unten flach Luzifer 4 2.654 28.01.2017, 13:37
Letzter Beitrag: Cabriomonse
  Nardi lackieren/beizen möglich? Oldaudifreak 12 9.645 11.10.2014, 11:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Nardi Holzlenkrad - Einbau in Cab Bj. 95 dermaik2003 9 13.347 15.04.2013, 15:22
Letzter Beitrag: Kai

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste