Hallo Leute,
angestachelt durch mein neues Autoradio
"Neues Autoradio- Eine Auswahlhilfe", welches schon deutlich besseren Sound liefert, als das Teil, welches vorher verbaut war, aber Lautsprecher bedingt nur wenig Bass liefern kann, hab ich mir gestern auch so einen Pioneer Subwoofer gekauft + eingebaut.
Der Anschluss war kein Problem, der Einbau in rund einer Stunde in meiner beengten Garage erledigt. Ich hatte allerdings auch bereits Strom von der Batterie kommend und ein Cinch-Kabel bis unter die Rückbank liegen. Der Sub ist hinter dem Fahrersitz im Fußraum an der Schraube, welche die Rücksitzfläche fixiert, befestigt.
Die Fernbedienung liegt griffgünstig in der Mittelarmlehne.
Das Teil konnte ich heute bei einer kleinen Testfahrt (Leute, ich glaub, es wird Frühling. +7,5°C!!!! und trocken!) mit geöffnetem Dach testen. Hätte im Leben nicht gedacht, das da so viel "Wumms" rauskommt. Der Sub massiert einem schön den Rücken.
Dabei reicht es, ihn auf die Mittelstellung an der Fernbedienung zu stellen. Den Basspegel für die 4 "normalen" Lautsprecher konnte ich dabei auf 0 stellen. Hat den schönen Nebeneffekt, dass es in den Verkleidungen kaum rappelt oder klappert, trotz (Testweise) hohem Lautstärkepegel.
Natürlich ist das Ding kein "High-End", kann so ein kleiner Aktivsub vermutlich nicht mit "richtigen" Anlagen mithalten. Für das Geld (um die 140 Euro bei Amazon + Cinch-Kabel) wertet es eine vorhandene Serienanlage aber IMHO deutlich auf.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen…..
Grüße
Michael