Marktrecherche Headunit
#11
(13.05.2011, 15:28)stingray11 schrieb: Moin Mech,

ich hatte vorher auch das JVC 9 Jahre lang und war super zufrieden.
Aber CD`s brennen hatte ich auch keine Lust mehr.

Und vor drei Monaten habe ich mich für dieses hier entschieden :

KENWOOD KDC-BT60U Bluetooth MP3-Radio mit USB

[Bild: KDC-BT60U_E_red.jpg]

schwarz
USB hinten
ein Drehregler
rote Beleuchtung
nicht verspielt
CD Einzug hinter der Blende
BT mit Telefonfreisprechfunktion
sehr viele Einstellmöglichkeiten

das einzige Manko ist, das das Display etwas schwer bei Sonne
abzulesen ist....egal, sonst absolut geil.

Gruß Torsten

Wie ist es mit dem Freisprechen wenn du offen fährst? Ich bin auch beim überlegen mir so eins zu holen, bin mir noch unschlüssig welches es werden soll.
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Also ich hab das Zenec MC 192 da ist das Micro integriert also ich muss schon recht laut reden damit die anderen mich hören denke das könnte durch andere systeme wo das Mikro zumbeispiel vor das KI geklemmt wird verbessert werden.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Mahlzeit Mädels,

Markus, egal welches Modell du von Kenwood kaufst, ich kann es dir auch nur empfehlen.

Ich fahre dieses spazieren: KDC-W6537U
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTfDaJujdJarygye65hMu9...7BqIqYRmJT]

Ist zwar nicht komplett in Rot, gab es jedoch zu dem Kaufzeitpunkt noch nicht.
Vom Klang und den Einstellmöglichkeiten bin ich sehr zufrieden. Meines hatte noch kein BT jedoch hab ich dies original dazugekauft vor 2 Jahren. Sprachqualität ist Erste Sahne auch bei offener, gemäßigter Fahrt (Micro halbe Höhe A-Säule) . Hat USB-Anschluß Rückseitig mit Kabel (reicht bis ins Handschuhfach) und CD-hinter dem Frontpanel.
CD-Wechslersteuerung kann für Wechsler, BT oder IPod ansteuerung genutzt werden.

Davor hatte ich ebenfalls ein Kenwood mit CD-Wechsler im Cab

Kurz geschrieben, würde ich wieder Kenwood kaufen und kann es daher nur empfehlen.
Meist bekommt man die Modell der letzten Modellreihe recht günstig.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,

ich habe auch das Kenwood KDC-BT60 in meinem Audi verbaut. Würde ich es wieder kaufen?

Jein! Uuups

Aber von Vorne. Als ich mich letztes Jahr für das Kenwood entschieden habe war das Thema Car-Hifi noch ziemliches Neuland für mich. Damals kaufte ich nach Preis und Design. Der Gedanke war dass eine Knapp 250€ teure HU (jetzt deutlich preiswerter) eines namenhaften Herstellers sicher was taugen wird.
Design fand ich gut, weil es relativ wenig Knöpfe hat, rote Beleuchtung einstellbar ist und auch sonst das Radio ziemlich schlicht ist. Die FSA war eine nette Dreingabe.

Was mich gleich von Anfang an störte war, wie hier auch schon erwähnt, das Display. Leider bei Sonne relativ schlecht abzulesen. Wenn man es weiß stellt geht es dann aber doch einigermaßen. Auch die Bedienung ist etwas fummelig! Liegt aber einfach daran, dass die HU wenige Tasten besitzt und man alles über das "Drehrad" einstellt und auswählt.

Ipod-Zugriff ist ziemlich fix, auf normale USB-Sticks ist der Zugriff ziemlich langsam. Stört mich aber nicht, da ich sowieso großteils von CD oder iPod höre. Radioempfang ist ok, aber hier gibt es zu meckern, dass es man die einzelnen Radiosender auch nur über ein Menü erreicht und nicht über einzelne "Hotkeys"! Für jemanden der viel Radio hört sicher nicht so schön Da bin ich aber traurig!

FSA funktioniert mit meinem iPhone und iOS 4.1 leider nicht mehr! Ich müsste mal ein Update machen, dann gehts vielleicht wieder. Vorher war ich aber eigentlich ganz zufrieden, man konnte auch bei offenem Verdeck bis ca 100 KM/h recht gut telefonieren.

Mit den DSP-Funktionen war ich auch erstmal zufrieden und wäre es sicher auch noch, wenn ich mich nicht mit dem bösen Car-Hifi-Virus infiziert hätte.
In der Zwischenzeit bin ich mit dem recht begrenzten Equalizer, der ziemlich simplen Laufzeitkorrektur und vor allem den aktiven Frequenzweichen die den Sub nur nach oben und die beiden anderen Pre-outs nur nach unten trennen können nicht mehr zufrieden.

Trotzdem werde ich die HU behalten, weil die Optik einfach super in unser Cab passt, und die fehlenden Funktionen über einen externen DSP "nachrüsten".

Wenn du auf die ganzen DSP-Funktionen verzichten kannst, bzw du mit den gegebenen Einschränkungen leben kannst würde ich zuschlagen!

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr das Kenwood KIV-700 geholt. Hinten an die USB Buchse habe ich einen 1 in 3 USB Verteiler eingesteckt, den ich in die Mittelkonsole verlegt habe. So kann ich dort 2 USB Sticks einstecken und im Menü kann man zwischen den zweien hin und her wechseln. Außerdem hat das Radio auch noch einen internen Speicher. Die Bedienung ist sehr intuitiv und das Display ist auch bei Sonneneinstrahlung noch gut ablesbar. Ich bin hoch zufrieden und würde mir das Gerät jederzeit wiederkaufen.

[Bild: image_KIV-700_1.jpg]

Gruß BlackCab
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hey,

was haltet ihr von dem Pionier DEH 600 BT? Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin.

Bisher hat mich noch keines der Radios überzeugen können. Bis ich mich heute mal wieder dem
Thema gewidmet habe. Optischer Volltreffer:

[Bild: dexp99rs_main_gallery.jpg]

Leider muss ich da noch ganz lange sparen. Da bin ich aber traurig!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin Markus,
das DEX-P99RS ist im Vergleich zum Vorgänger (welches eine Radio/Prozessor Kombi war) ein wahrer Preishit! Smile
Ist allerdings ja auch schon wieder etwas betagter Ich lach mich wech


bei mir machts noch das alte DEH-P88RS
[Bild: dehp88rs_large.jpg]
Verbaue ich heute immer noch gerne wegen dem echt guten Prozessor (2Wege+Sub).

Gebürstete Alufront ist auch echt schick und elegant,.. sonst auch gerne das P88RS-II in schwarz, gerade in Frauchens SLK und Cousins CRX gelandet Erste Sahne
[Bild: deh-p88rsii_1_large.jpg]
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin Yanic.

Genau das P88RSII hatte ich jetzt im Auge, Seeehr hübsch! Jedoch las ich, dass die USB Ansteuerung nur rudimentär
und sehr umständlich ist. Kann ich denn denn an eine Referenz Klasse eine Art SD Modul anhängen?
Durch den A4 habe ich mich daran jetzt eigentlich prima gewöhnt. Oder halt eine Art PhatBox.
Also eine Festplatte mit Jukebox....

Welchen Vorgänger vom P99RS meinst du? Das P99R?

Leider ist es nicht wirklich hübsch, aber es erfüllt alle Merkmale:

DEH-80PRS
[Bild: DEH-80PRS_large.jpg]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin,

das DEH 80 PRS ist gerade in mein Cab gewandert. Selbst mit den Serienlautsprechern ein für mich voll ausreichender Klang (klar - besser geht immer - ich scheue nur die Umbauarbeiten). Viele Einstellmöglichkeiten, SD Steckplatz, da ist derzeit eine 32 GB Karte drin. Preis/Leistungsverhältnis auch o.k.

Und die Optik ? Ich find's nicht so schlecht....

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headunit und Speakertausch, welche Anschlüsse? factory75 6 4.538 27.03.2014, 18:19
Letzter Beitrag: Saxe
  Neue Headunit von Alpine kawa116 18 14.884 31.07.2009, 21:12
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Neue Headunit Mech© 33 19.227 05.06.2007, 15:18
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste