Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
1 Danke aus 1 posts
Hatte kurz vor Roland meine Friedrich Motorsport Anlage aus aluminiertem Stahl bestellt aber war diese wohl falsch geliefert worden bzw hatte vermutlich eine aus Edelstahl bekommen
Nach einem Gespräch mit Roland mußte ich feststellten das die aluminierte Anlage normalerweise wohl komplett schwarz lackiert wäre und meine komplett blank ist wie eine Edelstahlanlage. Vom Rost und Gammel keine Spur wobei ich das Cabrio auch schon mal einen Winter damit gefahren hatte. Wie gesagt habe die Anlage immer noch drunter ohne Löcher Risse ect.
Passgenauigkeit:
Zur Passgenauigkeit kann ich soviel sagen das meine Anlange auch zwischen durch immer mal vorn im Tunnel am klappern war. Hatte mir dafür auch schon ein gerades Rohr zusammen geschweißt - dadurch hatte ich vermutlich aber einen Leistungsverlust. Lief damit irgendwie nicht so toll. Wer es haben will einfach ne PM schicken Sound war im Stand etwas lauter geworden aber dieses dumpfe brüllen bei 2000-3000 Umdrehungen war verschwunden bzw fiehl mir nicht mehr so wirklich auf. Allerdings muss ich auch dazu sagen das damals meine Motorlager wohl schon seit dem kauf des Wagens oder kurz danach defekt waren. Vermutlich hat der Auspuff deshalb auch geklappert. Habe nach einem googeln im Netz auch ein Foto von einem 5 Zylinder Cabrio von unten gefunden und danach ist mein Kat vorn nicht ganz richtig montiert und deshalb passt auch Anschluß an dem 1 VSD nicht so richtig. Desweiter hat der Vorbesitzer oder sonst wer vorn die Tunnelbrücke bzw Strebe die direkt hinter dam Kat links und rechts mit 3 Schrauben am Unterboden verschraubt ist weggelassen
- warum nur???? Falls einer günstig son Teil über hat einfach mal ne PM schicken.
Qualität:
Also die Qualität der Anlage bzw der Schalldämpfer, die Schweißnähe sieht bei meiner banken Anlage sehr gut aus. Und da ich für meine auch nur knappe 300 Euro inklusive Versand gezahlt habe bin ich mehr als zufrieden. Würde aber nächstes mal lieber eine richtige von BP Pipe,Fox oder Supersport kaufen.
Hatte mal einen Supersport für den 2er Scirocco der war qualitativ richtig gut und wirklich ein 1A Sound der sich nicht billig oder nervend anhörte.
Klang der Anlage:
Soundtechnisch findet meine Freundin diese Anlage absolut nervend - wenn man hinten sitzt meint Sie wäre das unerträglich bzw mit Kind hinten drin. Vorn gehts wohl und offen finde ich alles 1A nicht zu leise und nicht zu laut. Dann hat man dieses dröhnen meiner Meinung nach nicht. Würde daher nur zu Kauf raten wenn man jünger ist oder aber eine lautere Anlage sucht.
Negativ
Bei meiner Anlage war kein Anschlußrohr zum Kat bei, nur ein paar Hülsen als Adapter und man sollte den Anschluß vom orginal VSD abschneiden. Damit aber bekamm man diese nicht 100% dicht. Habs nacher einfach verschweißt und jetzt kann ich das ganze noch mal auseinander schneiden
weil der Vorbesitzer scheisse mit dem Sitz des Katalysators gebaut hat.
Gruß Marko
Audi Cabrio Typ 89 - Laserrot - BJ 9/1992
in der Umbauphase mit Girling 60, Hella DE Scheinwerfer usw
Wer hilft zwecks LK Umbau auf 5x112 zwecks Tuev Eintragung?!?
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V EZ 04/1997 - Mingblau Perleffekt - aktuell angemeldet
RH Phönix - 8,5x18 ET35 rundrum aktuell
TA Technix Gewindefahrwerk
Winterreifen Audi Parabol in 7x16
getönte Scheiben
Radläufe für 9,5x18 gezogen
2,5" Edelstahl ab Kat von TA Technix
rot weiße LED Design Rückleuchten
Kamei Dachkantenspoiler
Faceliftsitze mit elek. Lordose
Faceliftscheinwerfer org. Valeo
weiße Seitenblinker