04.09.2011, 20:58
Geil
Kannste Spaßeshalber mal ein Bild machen?
Kannste Spaßeshalber mal ein Bild machen?
der mit der ADR-Wundertüte...
MEYLE-Querlenker nach 3,5 Jahren ---> gebrochen!
|
04.09.2011, 21:32
(04.09.2011, 16:25)blue-elise schrieb:(04.09.2011, 16:10)Klosterneuburger schrieb: Warum verbaut Ihr eigentlich nicht Original Teile von Audi ???? Vielleicht halten die Teile auch doppelt so lange ? Verfügbarkeit und Lagerhaltung kostet zwar auch eine Menge, aber wenn ein Originalteil nach 2 Wochen bricht, wird Audi wohl um die Gewährleistung nicht herum kommen. Bei der "billigen" Internetware bin ich mir da nicht so sicher. Und bei Fahrwerk und Bremsen sollte man nicht sparen.
Gruss
der Klosterneuburger
04.09.2011, 21:49
04.09.2011, 22:22
(04.09.2011, 21:49)bassboss schrieb: Hier 2 Bilder:Moin, sind das RS Querlenker Nachbauten?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic 23568 Lübeck Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..) 1.8t
04.09.2011, 22:31
Hi,
nee, das sind keine für den 80er/Cabrio. Sind für unsern Pampersbomber, Passat 3BG. Der hat die gleiche "tolle" Vorderachse wie der Audi A6 4B. Grüße Sascha
06.09.2011, 15:12
(04.09.2011, 22:31)bassboss schrieb: Hi, Hehehe.... Supi-Achse, hat mein Passat ja auch. Aber denk mal nach, bassboss, wer denn immer auf die Meyle-Klamotte geschimpft hat.... Das waren nur wir beide und?? Du hattest anscheinend "zuviel Geld" und ich wollte bloss meine eigenen Teile verkaufen.... Jeder muss seine Erfahrung selbst sammeln, auch wenn es mal weh tut. Hier noch mal meine Liste Achsteile = Moog, Lehmförder
10.09.2011, 22:24
Hallo Mädels,
es gibt Neuigkeiten von meiner Seite. Vielleicht habt ihr ja meinen Beitrag gelesen: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=23205 Naja, wollte gestern mal eben mein defektes Traggelenk als erstes tauschen. Gesagt getan - oder so ähnlich - die eine Mutter überdreht (musste ich mit dem Dremel abflexen), die Unterlegscheiben fehlen komplett . Ich also alles mit den verbliegenen alten Schrauben zusammengeschraubt, und beim Freundlichen die Schrauben mit der Unterlegscheibe bestellt. Heute morgen bin ich dann gleich zum Freundlichen, um danach gleich mit dem ordnungsgemäßen Einbau anzufangen. Als ich das Rad abgenommen habe, habe ich mir nochmal den Querlenker angeschaut - und da fällt mir ein 1cm langer Haarriss genau an der Stelle auf, wo der Querlenker beim Felix gebrochen ist. Ich rate euch also dringends dazu, eure Querlenker zu kontrollieren. Nochwas: Wie kann ich herausfinden, von welchem Hersteller die Querlenker sind? Gruß Jörg
Gruß
Jörg
11.09.2011, 14:15
Ich überhole immer die alten orginalen mit neuen orginal Lagern und damit hatte ich noch nie Probleme.
MfG Stefan
11.09.2011, 20:13
Hi Jörg,
schau Dir mal die Buchsen an.....wenn da keine anderen Eingepresst wurden, kann man daran am ehesten auf den Hersteller schließen. Mein Tip...hau den ganzen Rotz raus und mach es neu....kostet alles zusammen aber schon seine 320€ an Teilen Ich habe die Lemförder Teile am Donnerstag bekommen und verbaut. Die Querlenker sind wertig verarbeitet, man findet keine unschönen Blechverwerfungen, man hat mehr Schweißpunkte als bei der Konkurrez und die Verpackung ist das Tüpfelchen auf dem "i" Die Traggelenke, die Koppelstangen sowie die Spurstangenköpfe sehen wie erwartet sehr gut aus. Die Domlager sind von BOGE mit INA-Lagern.....Verpackt in Lemförder-Karton! Aber ebenfalls 1A-Ware Ich bin nur einmal um das Haus gefahren, das Auto lenkt sich viel viel einfacher, nun muss nur noch die Achse vermessen werden. Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
|
|