Hallo,
ja, ich kann ein leidvolles Lied davon singen, letzte Woche passiert.
Mein Tipp:
Lass die Klimaanlage vorher ab (nur in der Fachwerkstatt absaugen lassen), und öffne dann den Flansch unter der Baterie, der den Klimakasten unter dem Armaturenbrett verbindet. Das deshalb, da sich ansonsten der Klimakasten absolut nicht bewegen will und man nicht an den Wärmetauscher kommt (so war es bei mir).
Es kann aber gut sein dass es auch anders geht und ich nur Pech und unkenntnis hatte.
Dann muss man in den sauren Apfel beißen und die Klima wieder dicht machen und neu befüllen lassen.
Ich habe keine Ahnung ob es auch anders geht, bei mir war aber kein Platz (trotz kompletter Armaturenbrettdemontage) um anders an den Kasten mit dem Wärmetauscher zu kommen.
Ich kann nur hoffen dass es bei mir mit ein paar neuen Dichtungen getan ist, obwohl ich die Befürchtung habe dass da mehr kaputt gegangen ist.
Es gab noch den Tipp dann direkt die Drossel mit zu wechseln.
Bitte aber vorher noch auf einen Tipp von den Leuten warten die das schon öfter als ein mal gemacht haben, eventuell kann man ja die Klima so lassen wie sie ist und muss da nicht ran.
Grüße
P.S: wenn die zwei Klimaschläuche ab sind, dann sind immer noch 2 Schläche am Klimakasten angebracht, einer aus Gummi hinten links unten (recht groß) und eine kleine Leitung, die durch das Loch in der Spritzwand mit den 2 Klimarohren läuft. Diese konnten aber dran bleiben, der Kasten war dann beweglich genug um den Wärmetauscher zu wechseln.