Welchen ESD nehmen?
Bin auf der Suche nach einem ESD für mein 5 Zyl.
Er soll nicht allzu laut sein,nur den 5 Zyl Klang etwas hervorheben.

Was nimmt man da am besten?Herstellermäßig.
Evtl hat ja auch noch jemand etwas !?

Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o

VCDS vorhanden

Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo, schau mal nach BN-Pipes. Hab selber ne Anlage ab Kat seit einer Woche montiert (739€) Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
Also ich weiß nicht ob ich mir das nochmal ans Bein binden werde.
Ich habe am A8 einen BN ESD gehabt und diesen nach 1 Jahr wieder rausgeschmissen weil der am Dröhnen gewesen ist wie teufel.
Klanglich wirklich gut,wenns aber innen lauter ist als draußen und zudem noch dröhnt habe ich da keine Lust mehr zu.
Evtl muss das ja auch sein bei einem ESD der über 500 eu kostet,mein Fall ist es nicht.
Also fällt der BN komplett raus.

Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o

VCDS vorhanden

Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi

mal abgesehen davon, wer über 700 euro ausgibt für einen auspuff und dann im nachhinein entäuscht ist om Klan, zu laut zu leise ec.

Ich selbst habt 5 ESd getestet über ein Jahr lang, habe dazu immer nen gebrauchten von Ebay genommen. Ich wollte das der % Zylinder Klang beibehalten bleibt allerdings im untertönigen Bereich.
Du hast schon recht ,wenn man drinnen des Auspuff auch hört ist es für manche unangenehm.

Willst du dezenten Klang solltest du zu Remus oder Mohr wechseln(nicht verwechseln mit Mohr"honda Enttöpfe") die heutigen ESD von denen sind dezent und wenn der MSD original ist dann auch sehr angenehm, kosten auch weniger als 250 euro.

Ich selbst bin freak der orgentlichen Klänge und erreiche 117 db mit meiner Anlage (Remus Komponenten und Eigenbaukompos). Aber ich fahre den Wagen auch nur 2000km im Jahr im Schnitt momentan.

Wichtig ist das du nur einen ESD kaufst, denn der MSD "optimiert"= lauter den Klang noch etwas .

Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste