05.03.2012, 15:27
Hallo,
ich habe heute meine AudioSystem CO 100 Plus Lautsprecher für mein Amaturenbrett bekommen! Hab dann mal die Lautsprecher-Abdeckungen "ausgehebelt" dann dachte ich mir erstmal
Wie soll den ein guter Ton aus den Boxen kommen, wenn das mit einer "Plastikplatte" zugedeckt ist!? Dann aber sah ich das keine Orginal-Lautsprecher verbaut sind, sondern der Vorbesitzer (nach dem Ich im Internet recherchiert habe) die Pioneer TS-G 1013 I verbaut hat!
Hat jedes Cabrio 10cm Lautsprecher im Amaturenbrett verbaut? Sie sahen so klein aus, hab dann die Plastikabdeckung gleich wieder draufgebaut denn bei uns regnet es wie Schwein, macht keine Lust bei diesem Wetter zu schrauben
So jetzt komm ich eigentlich zu meiner Frage weswegen ich den Fred aufgemacht habe, können die Pioneer TS-G 1013 I Lautsprecher mit den AudioSystem CO 100 Plus mithalten?
Die AudioSystem CO 100 Plus kommen mir hochwertiger vor & besser! (Geh gerade vom aussehen aus, soll man nicht das weis ich, jedoch bin ich noch ein Anfänger in dieser Sache!)
Hier einmal die technischen Daten der beiden Lautsprecher:
AudioSystem CO 100 Plus:
- 19 mm Neodymhochtöner
- Normchassis mit Glasfibermembran
- Einbautiefe: 50 mm
- Impedanz: 4 Ohm
- Leistung: 2x 100/60 Watt
- Wirkungsgrad (1W/1m) 88 dB
- Impedanz 4Ω
- Frequenzgang 80 - 22.000 Hz
Pioneer TS-G 1013 I:
- Maximale Belastbarkeit 130 Watt
- Nennbelastbarkeit 25 Watt
- Impedanz 4Ω
- Frequenzgang 45 - 26.000 Hz
- Wooferdurchmesser 10 cm
- Woofer-Bauweise IMPP-Konustieftöner
Mein Radio ist ein Alpine CDA-117Ri falls das etwas bei der Antwort hilft!
Als Sub soll der Pioneer TS-WX110A Aktiver Subwoofer dienen!
Falls Ihr noch Fragen habt, einfach fragen!
Bin dankbar für eure Antwort! (Eine Begründung "warum" wäre natürlich hilfreich dazu!)
Gruß asdf
ich habe heute meine AudioSystem CO 100 Plus Lautsprecher für mein Amaturenbrett bekommen! Hab dann mal die Lautsprecher-Abdeckungen "ausgehebelt" dann dachte ich mir erstmal
Wie soll den ein guter Ton aus den Boxen kommen, wenn das mit einer "Plastikplatte" zugedeckt ist!? Dann aber sah ich das keine Orginal-Lautsprecher verbaut sind, sondern der Vorbesitzer (nach dem Ich im Internet recherchiert habe) die Pioneer TS-G 1013 I verbaut hat!
Hat jedes Cabrio 10cm Lautsprecher im Amaturenbrett verbaut? Sie sahen so klein aus, hab dann die Plastikabdeckung gleich wieder draufgebaut denn bei uns regnet es wie Schwein, macht keine Lust bei diesem Wetter zu schrauben
So jetzt komm ich eigentlich zu meiner Frage weswegen ich den Fred aufgemacht habe, können die Pioneer TS-G 1013 I Lautsprecher mit den AudioSystem CO 100 Plus mithalten?
Die AudioSystem CO 100 Plus kommen mir hochwertiger vor & besser! (Geh gerade vom aussehen aus, soll man nicht das weis ich, jedoch bin ich noch ein Anfänger in dieser Sache!)
Hier einmal die technischen Daten der beiden Lautsprecher:
AudioSystem CO 100 Plus:
- 19 mm Neodymhochtöner
- Normchassis mit Glasfibermembran
- Einbautiefe: 50 mm
- Impedanz: 4 Ohm
- Leistung: 2x 100/60 Watt
- Impedanz 4Ω
- Frequenzgang 80 - 22.000 Hz
Pioneer TS-G 1013 I:
- Maximale Belastbarkeit 130 Watt
- Nennbelastbarkeit 25 Watt
- Impedanz 4Ω
- Frequenzgang 45 - 26.000 Hz
- Wooferdurchmesser 10 cm
- Woofer-Bauweise IMPP-Konustieftöner
Mein Radio ist ein Alpine CDA-117Ri falls das etwas bei der Antwort hilft!
Als Sub soll der Pioneer TS-WX110A Aktiver Subwoofer dienen!
Falls Ihr noch Fragen habt, einfach fragen!
Bin dankbar für eure Antwort! (Eine Begründung "warum" wäre natürlich hilfreich dazu!)
Gruß asdf