Reifen Notstand
#11
@Audicabby: es geht glaub ich um die Felge, nicht um den Reifen! Beim Reifen darf man an der Seite (Flanke) nichts machenbei der Felge schon (in gewissem Maße)

Zitat:Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das billiger werden könnte, denn wenn ich mal berechne, dass erstmal der Reifen runter muss, dann die Stelle aufgefülllt wird, das Ganze schleifen...nachlackieren...Reifen wieder rauf...wuchten...ob das billiger ist, als es so zu lassen und einfach woanders hinzufahren......?

Ich hatte mal Kunststofffelgen (nich lachen, kein Aprilscherz, die Dinger gabs wirklich!) da war ruck zuck ein Placken ab. Die hab ich selbst mit GFK-Spachtel und montiertem Reifen gerichtet. Das Lackieren (ebenfalls mit montiertem Reifen) hab ich dann nem Kumpel überlassen, da hat man nichts gesehen. Das geht also.


@Marcus: wenns an Pfingsten langen würd würd ich Dir meine Winterfelgen leihen, da bin ich in Waging. Aber so isses doch a bisserl weit.Ich finds blöd
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Wenns ne felge ist verstehe ich den Quatsch erst recht nicht, solange da keine Unwucht, bruch oder sowas gravierendes zu sehen ist dann spinnt der einfach der Prüfer.

In dem fall hatte ich wohl falsch gelesen - und bitte um ein Bild ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Nochmal Hallo,

Zitat:Freudestrahlend hat er mir erklärt, mit einer Alufelge nicht leben zu können.

da stehts doch. Au Backe
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

ich hab den Schaden zwar auch noch nicht gesehen, aber ich würde auch lieber andere Räder draufmachen, bevor ich mir für einen 2mm Schaden an einer Felge den Stress mit Ausbessern etc. antun würde.
Viele Grüße aus Jüchen,

Jan
__________________________________
Mein Schatz: Audi Cabrio, ABK, Pelikanblau, Bj. 1996
Mein Dicker: Dodge Ram, 5.7 Hemi, Quadcab, Bj. 2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
[attachment=2006]Wie bestellt...hier zwei Bilder
und das zweite

-
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Also ich würde schon sagen das es nen ganz schöner treffer ist. Fahr mal zum Fegendoc, der sagt dir da genaueres zu..
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
und das zweite Bild geht nicht....
na ja mann sieht es ja

Die schadhafte Stelle wurde verschliffen, damit dem Reifen nichts passieren kann.
Unwucht ist minimal gewesen vor dem Wuchten.
Aber die Felgen gefallen mir nun mal und ich will sie behalten. Nur ist der Typ neu nicht mehr Lieferbar und gebraucht finde ich im Moment nichts

Deshalb die verrückte Frage, ob mir zum TüV machen jemand was leihen kann.
Und ich will nicht zu einem anderen Tüv, da ich sonst die Gebühr noch mal zahlen muß

Gruß Mazn
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Ok, da ist mit spachteln nicht mehr viel drin, da hat das Felgenhorn was ab. Das platzt beim nächsten Reifenwechsel ab. Das kann nur noch und da auch nur evtl. ein Felgendoc was machen.
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Ich hab dir eine PN geschickt.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Morgen
Also der neuerste Stand. Eine Ersatzfelge konnte ich nicht auftreiben. Meine Alus scheinen sehr selten zu sein.
Um die Frist für die Nachprüfung nicht zu versäumen, habe ich mir über ein Autionshaus 4 Winter reifen mit Org. Stahlfelgen für 50.- geschossen.
Der Zustand von Gummis und Felgen ist erstaunlicherweise sehr gut. Die Gummis sind 4 Jahre alt mit gut Profil.
Ich werde jetzt diese montieren und zur Nachprüfung fahren.
Hier hätte ich noch eine Frage an die Profis...
Kann ich die Radschrauben der Alus bei den Stahlfelgen verwenden?
Danke und Gruß Mazn
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen innen stark abgefahren RLP quattro 1 1.740 09.09.2022, 08:36
Letzter Beitrag: charly74
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 4.306 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche Satz Reifen daphil 0 1.264 27.07.2019, 08:00
Letzter Beitrag: daphil
  Passt die Reifen / Felgenkombination? audicabrio@wetterau 1 2.162 03.06.2017, 13:53
Letzter Beitrag: Erik
  [Problem] Das Auto "spurt" - Rad/Reifen Norweger 8 6.848 20.11.2014, 22:31
Letzter Beitrag: Helmut
  Reifen an Kotflügel elektro28 11 10.515 10.07.2013, 09:43
Letzter Beitrag: elektro28
  Passen diese Reifen? Bujanis 11 7.095 27.06.2013, 17:09
Letzter Beitrag: Bujanis
  Welche Reifen 9x16 ET20 ? weberbua 7 7.331 25.03.2013, 22:40
Letzter Beitrag: Tux
  hielfe mein hinterer reifen fährt sich einseitig ab NG-Cabrio 2 3.923 12.07.2012, 16:57
Letzter Beitrag: NG-Cabrio
  richtigen Luftdruck für Hankook Reifen wo ? denis76 4 11.882 19.03.2012, 19:03
Letzter Beitrag: c.heubaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste