Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2000
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hey
Das klingt doch sehr gut !!! Dann wird das ja nen ganz netter ausbau wenn alles fertig ist =)
Gruß,
Markus
Baujahr: 08/1994
0 Danke aus 0 posts
Grüße.
Ich wollte gerne das Thema aufgreifen und nur kurz eine Frage anhängen: Wo wird der originale Kabelstrang für die Lautsprecher hinten plus Subwoofer verlegt?
Bei meinem Cabrio hinten war bisher nichts verbaut und ich habe ein Set zum nachrüsten da.
Geht der Leitungsstrang unten durch die Mittelkonsole oder an den Seiten entlang?
Ich möchte gerne, dass das erstmal wie ab Werk aussieht.
MfG Silvio
Baujahr: 03´92
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
30 Danke aus 28 posts
Hallo Silvio
Unter dem Teppich ? Da schaut keiner mehr hin wenn's fertig ist. Die einfachste Lösung : Beide Mittelkonsolen und die Abdeckungen der Sitzschienen ausbauen, Kabelstrang vorne einfädeln und bis unter die Rücksitzbank verlegen. Keine Angst , du brauchst keine Löcher bohren. Ist zwar etwas fummelig( Teppich anheben ) aber machbar. Habe ich schon bei verschiedenen Audi's so gemacht.Wenn alles zusammen gebaut ist siehst du keinen Unterschied zu vorher.
mfG Wulf
Never change a running System
Baujahr: 08/1994
0 Danke aus 0 posts
24.03.2023, 19:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2023, 19:03 von Slixxery.)
Grüße!
Danke nochmal für die nicht hilfreiche Antwort aucabdriver! Selbst wenn das niemand mehr sieht muss es ordentlich verlegt werden. Das lässt der innere Monk in mir nicht anders zu.
Ich habe den Beifahrersitz ausgebaut und die Kabel unter den Teppich die dafür vorgesehen Kabelkanäle gelegt und bin soweit ganz zufrieden. Die neuen Lautsprecher hinten habe ich an den aktiven Part der alten Lautsprecher angeschlossen. Der Klang ist auf jeden Fall deutlich besser als mit den bisherigen 2 Lautsprecher im Armaturenbrett. Selbst der kleine originale Subwoofer reicht mir für die Saison auf jeden Fall aus.
Nun noch eine Frage: Kann ich die Spannungsversorgung für die aktiven Lautsprecher beispielsweise über den Zigarettenanzünder laufen lassen oder was würdet ihr empfehlen? Das ist das einzige Kabel, was noch nicht angeschlossen ist.
MfG Silvio
Baujahr: 03´92
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
30 Danke aus 28 posts
25.03.2023, 09:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2023, 17:34 von aucabdriver.)
Hallo Silvio
So wie dein innerer " Monk " meinen Vorschlag der Kabelverlegung ablehnt, so lehnt mein innerer " Monk " dein angefragtes Anschließen der Stromzufuhr ab. Im Netz gibt es Kabel-Bäume der Aktivlautsprecher mit u ohne Sub-Woofer . Achte nur darauf das alle Stecker vorhanden sind. Also Radioseitig und Lautsprecherseitig. Mit entsprechendem SLP erkennst du dann alle zusätzlichen Anschlüsse .das mit dem Zig-anzünder ist murks, da Dauerstrom . Die Aktiv-Geschichte hinten braucht zwar auch Dauerstrom , aber auch geschaltetes Plus. Das kommt vom Radio.
Dann klappt alles Plug and Play.
mfG Wulf
Never change a running System