Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes
Moin Ralf.

Ich würde die Aussage an deiner Stelle noch mal verifizieren, sonst redest du ganz schnell sehr
dünnes Blech.... Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(31.05.2012, 11:20)Cinderella schrieb: Ok, ab hinter Kat ist es ein Teil

Gruß Ralf

Ne , eben nicht.

Meine Anlage ist wie folgt aufgebaut (ab Hosenrohr)

Kat, Vorschalldämpfer (ein Teil) dann kommt eine Verbindung mit einer Doppelschelle
zum Mittel- und Endschalldämfer (ein Teil).

Alle sprechen bzw. schreiben immen von einer Anlage ab Kat.

Ist es den beim ADR eine Anlage ab Vorschalldämpfer oder muss ich den Vorschalldämpfer
vom Kat abflexen ?
MFG  Peace Alter!
Zitieren }
Bedankt durch:
@dv60ssn

Zitat:Alle sprechen bzw. schreiben immen von einer Anlage ab Kat.

klar ab hinter dem Kat. soll dies bedeutenIch lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Kat ist immer in Verbindung mit Vorschalldämpfer - der wird nicht getrennt, sondern komplett ersetzt.

@ mech: denke mal das es jetzt richtig sein sollte und alle Audi´s sind auch nur die Audi Cabrio gemeint - von anderen Wagen sprechen wir hier ja gerade nicht.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hy

hab ich das jetzt richtig verstanden =
Beim ADR ist es den eine Anlage ab Vorschalldämpfer und nicht ab Kat.
MFG  Peace Alter!
Zitieren }
Bedankt durch:
(31.05.2012, 12:00)dv60ssn schrieb: Hy

hab ich das jetzt richtig verstanden =
Beim ADR ist es den eine Anlage ab Vorschalldämpfer und nicht ab Kat.

nein Vorschalldämpfer und Kat ist ein Teil und Mittel und Endschalldämpfer ist ein Teil, was ggf. Mech da mehr weiß, kann auch dies richtig sein.

Habe dies aber niemals anders gesehen und ich habe viele Fahrzeuge schon von unten betrachtet, welche noch unterändert waren, gemäß Kunden.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo

ich Frage mal anders.
Vielleicht habe ich mich bis jetzt mißverständlich ausgedrückt.

Wenn ich mir für meinen ADR eine Edelstahlanlage kaufen würde, wo würde diese beginnen.

Gleich nach dem Kat oder gleich nach dem Vorschalldämpfer ?
MFG  Peace Alter!
Zitieren }
Bedankt durch:
@ DV60sn

bitte nicht mich fragen, denn dies weiß ich nicht.

Mech und die anderen, welche eine haben wissen dies bestimmt besser. Aber ich denke zumindest, dass diese erst nach dem Kat beginnen wird.

Den Kat. zu ersetzen macht meist keinen Sinn, den der geht zumindest bei meinen Fahrzeug wohl niemals kaputt. Wenn das Innenleben nicht kaputt geht, wird er wohl nochmal 16 Jahre überstehen.

Gruß RalfErste Sahne

@Mech: ggf. bezug nehmen womit Du nicht einverstanden bist und oder total falsch ist, wäre hilfreich für mich.
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
(31.05.2012, 12:49)dv60ssn schrieb: Hallo

ich Frage mal anders.
Vielleicht habe ich mich bis jetzt mißverständlich ausgedrückt.

Wenn ich mir für meinen ADR eine Edelstahlanlage kaufen würde, wo würde diese beginnen.

Gleich nach dem Kat oder gleich nach dem Vorschalldämpfer ?

Moin,
bei den Herstellern die ich kenne wird der VSD mit ersetzt, d.h. du musst deine Anlage hinterm Kat trennen. Kann dann auch gut sein das die neue Anlage gar keinen VSD mehr hat.

Warum mein MSD & ESD mit einer Doppelschelle verbunden sind, weiß ich dann aber auch nicht Big Grin beide uralt und kurz vor kompletter Undichtigkeit .. Vielleicht liegt's am Karmann - Puzzeln Ich lach mich wech
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo.

Gemeint war die Tatsache, dass bei den V6 MSD und ESD ein Teil sind und getrennt werden müssen.
Einverstanden. Aber ob das auch auf die Vierzylinder inklusive Diesel zutrifft wage ich zu bezweifeln.
Wenn ich zurück bin schaue ich mal ins Teileprogramm....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(31.05.2012, 21:44)Mech schrieb: Hallo.

Gemeint war die Tatsache, dass bei den V6 MSD und ESD ein Teil sind und getrennt werden müssen.
Einverstanden. Aber ob das auch auf die Vierzylinder inklusive Diesel zutrifft wage ich zu bezweifeln.
Wenn ich zurück bin schaue ich mal ins Teileprogramm....

@Mech

VW-Audi läßt schön grüßen, ich habe 3 Stück 4 Zylinder und da ist es auch so, dies ist eine Tatsache.

Gruß RalfErste Sahne
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.556 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.285 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.231 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Info] MSD / ESD für den V6 in Edelstahl als Serienersatz Michael Fischer 36 14.169 17.10.2020, 18:58
Letzter Beitrag: ICoffee
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.852 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.786 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.875 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.967 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 2.206 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.329 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste