Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes
Hallo

Bei meinem ADR ist der MSD und ESD auch in einem Stück.
Was mir beim ADR aber seltsam vorkommt, ist die Tatsache, das nach dem Kat ein VSD kommt, der mit dem Kat auch eine Einheit bildet.
Also gibt es zwei Möglichkeiten für eine neue Anlage.
Neue Anlage ab VSD oder VSD vom Kat ablexen und dann neue Anlage ab Kat verbauen.
Werde mich mal mit BN-Pipes in Verbindung setzen.
MFG  Peace Alter!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Ralf.

Auch TDIs? Auch 1.8er? Bei Aussagen mit Anspruch auf Allgemeingültigkeit über alle Modelle wäre
ich immer ein wenig vorsichtig.

(acht Jahre Schraubererfahrung über alle Motorisierungen lassen grüßen)

Jetzt heirate du erstmal und komm dann irgendwann wieder. Die Frage wird sich schon klären.... Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(31.05.2012, 22:07)Mech schrieb: Hallo Ralf.

Auch TDIs? Auch 1.8er? Bei Aussagen mit Anspruch auf Allgemeingültigkeit über alle Modelle wäre
ich immer ein wenig vorsichtig.

(acht Jahre Schraubererfahrung über alle Motorisierungen lassen grüßen)

Jetzt heirate du erstmal und komm dann irgendwann wieder. Die Frage wird sich schon klären.... Smile

ab 18.06.2012 können wir ja mal die liebe ELSA fragenIch lach mich wech

Mech: Wie ist das Wetter in Griechenland ??
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
(31.05.2012, 21:57)dv60ssn schrieb: ...
Also gibt es zwei Möglichkeiten für eine neue Anlage.
Neue Anlage ab VSD oder VSD vom Kat ablexen und dann neue Anlage ab Kat verbauen.
Werde mich mal mit BN-Pipes in Verbindung setzen.

Moin Moin!
habe jetzt eine FOX Anlage drunter, macht ihre Sache prima, und die originale Anlage wird zwischen Kat und VSD getrennt!


@lemmy: Wie macht sich die BN-Pipes?? Smile
Das Dröhnen macht sich übrigens sonst im wesentlich geringeren Drehzahlbereich (2500-3000U/Min) bemerkbar.... Du wolltest noch ein Soundfile im betreffenden Thread posten Zwinker
Meine FOX ist wirklich "ordentlich" laut, aber mit Streichelfuß auch "leise" zu fahren... nur wehe man tritt drauf Wub
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Mech,

bei den TDI´s ist es auch so, durfte ich am frühen Morgen des 02.06.2012 kurz vor München, beim Frühstück mit Winni, Thomas, Roland und Michael an Winni´s Fahrzeug feststellen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Tach!
ahaspharos schrieb:@lemmy: Wie macht sich die BN-Pipes?? Smile
Ich bin zufrieden, macht ein angenehmes Fahrgeräusch. Laut genug, dass die Spritpumpe nicht mehr nervt, aber nie aufdringlich. Kann natürlich auch an meinen alten Ohren liegen... Rolleyes
ahaspharos schrieb:Du wolltest noch ein Soundfile im betreffenden Thread posten Zwinker
Echt? Das wird in Ermangelung geeigneter Hardware wohl erstmal nix werden. Kennst Du jemanden mit nem guten Mikro? Hoffentlich sieht mich keiner
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin lemmy!
(20.06.2012, 19:34)lemmy schrieb: ...
Kennst du jemanden mit nem guten Mikro? Hoffentlich sieht mich keiner
Ja, Mich! Hoffentlich sieht mich keiner Au Backe


PS: Kommt dir das bekannt vor:
(25.05.2012, 00:31)lemmy schrieb: Jaja,lästert nur...

Ne Hörprobe kommt, sobald die Anlage dicht íst. Die gelben Blinker bleiben definitiv. Aber vielleicht krieg ich demnächst ein CD-Radio... Ich finds blöd Ätschibätsch
Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

nachdem mein BN-Pipes ESD schon eine Weile in der Garage liegt habe ich gestern geschafft es anzubauen. Super Passgenau und sieht klasse aus!

Bilder gibt es bei klick auf meine WWW Schaltfläche und dann einfach runterscrollen zu den BN-Pipes Bildern.

Auf Grund meines Oellecks und die damit einhergehende Teilzerlegung des Motors, kann ich noch nicht sagen wie er sich anhört. Da bin ich aber traurig!
Die Montage war recht einfach!

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
(31.05.2012, 21:57)dv60ssn schrieb: Werde mich mal mit BN-Pipes in Verbindung setzen.

Hallo

Möchte meine Erfahrung zum Thema Edelstahlauspuffanlage am ADR jetzt mal mitteilen.

Vorab = Es ist eine aus dem Hause " Friedrich Motorsport" geworden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum keine von BN- Pipes ?

Habe mit BN-Pipes Kontakt aufgenommen und meine Fahrzeugdaten übermittelt.
Hier ein Auszug der Antwort =

vielen Dank für ihre Anfrage. Ihr Fahrzeug ist ziemlich selten, aber unsere Auspuffanlage müsste trotzdem passen.

Diese Aussage war mir bei dem Preis zu schwammig ! Nenene
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe auch mit KER Kontakt aufgenommen.
Hier ein Auszug =

Ihre Anlage hat eine ABE, doch ist sie relativ laut!!!
Bei ADR-Motoren ist eine Rückgabe der Anlage nicht möglich!


Genau das was ich nicht wollte ! Nenene
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ab da war die Verunsicherung komplett und habe in einem großen Auktionshaus eine Anlage
der Firma "Friedrich Motorsport" gekauft.

Der ADR steht im Gutachten drin. Der Endschalldämpfer und der Mittelschalldämpfer passen super. Der Vorschalldämpfer und das Verbindungsrohr haben aber nichts mit dem ADR zu tun.
Habe die Anlage wie folgt verbaut =
Kat und Vorschalldämpfer Serie, dann kommt das Verbindungsrohr (von mir gekürzt), dann Mittel- und Endschalldämpfer.

Preis und Optik ist gut, Passung leider für den ADR nicht optimal.
MFG  Peace Alter!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

und danke für den Erfahrungsbericht zur Anlage am ADR Supi
Wie klingt denn die Friedrich-Anlage?
Hat sonst noch jemand Infos zu Sportauspuffanlagen am ADR?

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.556 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.285 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.231 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Info] MSD / ESD für den V6 in Edelstahl als Serienersatz Michael Fischer 36 14.170 17.10.2020, 18:58
Letzter Beitrag: ICoffee
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.852 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.786 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.875 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.967 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 2.207 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.330 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste