AP 40/30 vorne extrem tief
Moin sagen!

Kurz mal OT: @Yanic...ich kann mir nicht helfen, bei jedem deiner Posts muss ich spontan an sowas hier denken...Waaat? ...:

[Bild: Blaster-Gun-1.jpg]

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
(20.06.2012, 22:56)Der Weiße schrieb: Naja ich werde meine zurück senden, die kommen morgen an! Habe gerade Eibach 20mm bestellt Die passen auf jedenfall!
Ich werfe da mal eine die Frage in die Runde: Habe ja auch die HR Dämpfer drin.. kann ich die drin lassen oder brauche ich bei 20mm Tieferlegung auch neue Dämpfer?

Hi,
die Dämpfer kannste drin lassen.
Cabrio ,A4,A3,Viano

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Ahaspharos!
ich meinte nicht joyrex sonder Eric !!! Aber um 1 Uhr war es ja noch früh da passiert soetwas ja mal! ;-)

@ Blue Elise : Danke für die Info!
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

so, gerade ein wenig Email-Verkehr mit AP gehabt. Nach ein wenig Verwirrung steht wohl fest:
Die Federn vorne für 4 und 6 Zylinder haben die gleiche Bezeichnung, also 89VA, die vom 6 Zylinder sind aber laut Stückliste stärker.
Hab jetzt nochmal die richtigen bestellt, mal schauen ob es jetzt klappt...
[Bild: p1020523k.jpg]

AAH in Santorinblau-Perleffekt, AP 40/30, Bilstein B8 Sprint, 8.5x18 ET30 Keskin KT4 Hyper Black, 225/40 ZR18 Conti SportContact3
Zitieren }
Bedankt durch:
Na super, der Verkäufer will die Federn nicht zurück nehmen, weil sie schon verbaut sind. Dabei liegt der Fehler doch bei Ihm, weil ich richtig bestellt, er aber falsch geliefert hat. Oder hätte ich das vorher erkennen müssen?? Kennt da einer die Rechtslage?

Danke und Gruß
Benni

AAH in Santorinblau-Perleffekt, AP 40/30, Bilstein B8 Sprint, 8.5x18 ET30 Keskin KT4 Hyper Black, 225/40 ZR18 Conti SportContact3
Zitieren }
Bedankt durch:
Also ich sehe das so:
Du hast für Deinen KFZ TYPEN ja die passenden Federn bestellt!
Geliefert wurde für ein Falsches Model was man auf den ersten Blick nicht sehen oder nachvollziehen konnte!
Ich denke Du bist hier voll im Recht! Hast Du eine Rechtsschutz die soetwas mit einschließt? Dann würde ich dem Händler mal damit drohen?
Wo Gekauft in der Bucht? Dann mit negativer Bewertung und Kaufabwicklung Rückgängig machen!

Gruß,

Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin sagen!

Also, ich würde vielleicht erstmal die vorläufige Erschießung einleiten...Nenene ...im Ernst: Rechtschutzversicherung hin oder her, mit dem Anwalt zu drohen ist unprofessionell. Auch würde ich erstmal auf die Sache mit der schlechten Bewertung verzichten. Möglicherweise liegt ja bereits ein Bestellirtum vor. Vielleicht hat ja Benni (ohne das zu ahnen) bereits die falsche Ware geordert?

@ Benni: Wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, dass du deinen Wagen hinrichend präzise beschrieben hast (insbesondere die Motorisierung) und auf dem Paket wirklich nicht erkennbar war, dass die Federn nicht für dein Modell geeignet sind und tatsächlich nicht die richtigen Federn in den Paketen waren und du das nachweisen kannst, könnte der § 434 I Abs. 1 BGB greifen. Dann liegt ein Sachmangel vor und du hast die Möglichkeit, auf deine Rechte als Käufer zurückzugreifen.

Und nochmal ergänzend: Ein Gerichtsverfahren sollte zwischen Vertragspartnern immer nur das letzte Mittel der Wahl sein. Mit einem Rechtsanwalt droht man nicht, den engagiert man.

DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

bestellt wurde von mir definitiv der richtige Artikel, kann das auch nachweisen.
Geliefert wurde der falsche Artikel, jetzt wird es aber heikel: Auf der Verpackung steht auf einer Seite die Nummer "FS10-331", welche die Nummer für die 4-Zylinder Version ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das wissen muss bzw. nachprüfen muss.
Ich habe nur den Inhalt geprüft und die Nummern auf den Federn mit denen im Gutachten verglichen. Da diese gestimmt haben wurden die Federn eingebaut.
Hinzu kommt halt noch wie ich schon oben geschrieben habe, dass die Federn vorne laut AP immer die Nummer 89VA haben, egal ob 4 oder 6-Zyl-Version. Da liegt sicherlich schon Verbesserungspotential seitens AP vor.

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin nochmal,

aus meiner Sicht nicht nur Verbesserungspotenzial - denn wenn die Nummern auf den Federn tatsächlich für den Vier- und den Sechszylinder dieselben sind, dann würde das bedeuten, dass die bei der ursprünglichen ABE-Abnahme irgendwie Mist gebaut haben. So hätte der Prüfer ja für den Sechszylinder verkehrsuntaugliche, weil zu schwache Federn zugelassen.

Aber egal - da ja auf dem Karton erkennbar war, dass du da Federn für einen Vierzylinder geliefert bekommen hast, hättest du sie besser nicht einbauen sollen. Von daher bräuchte der Händler sie tatsächlich nicht zurücknehmen. Vielleicht kommt ihr aber ja doch noch irgendwie zusammen...du solltest auf jeden Fall nochmal darauf verweisen, dass du von der auf der Feder aufgedrucken Nummer getäuscht wurdest.

DCool n KryptCool n
Zitieren }
Bedankt durch:
(21.06.2012, 08:19)Der Weiße schrieb: Moin Ahaspharos!
ich meinte nicht joyrex sonder Eric !!! Aber um 1 Uhr war es ja noch früh da passiert soetwas ja mal! ;-)

@ Blue Elise : Danke für die Info!

Hi,

ja die Bilder sind mit den AP Federn. Könnte vorn noch 10mm tiefer sein. Hab schon das Ersatzrad aus dem Kofferraum genommen um den unterschied auszugleichen Smile
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn Vorne - Verwirrung bei Teilenummern SteveDachlos 3 2.490 09.05.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Federn] Cabrio zu tief ? Alex.w75 4 2.321 16.02.2022, 17:25
Letzter Beitrag: luckyheiko
  AP Tieferlegung links verdammt tief ring_of_fire 12 16.584 18.10.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Federn] Federn vorne für 2.6l ABC JoeCotty 6 3.875 08.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Geräusche vorne - Radlager ? Norweger 2 2.661 16.04.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Norweger
  [Bitte] Aufbau Federbein vorne oben DerGoldeneReiter 2 2.393 31.03.2017, 12:49
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  [Stossdämpfer] Verschiedene Durchmesser Patrone vorne ? DerGoldeneReiter 2 3.222 11.01.2016, 00:55
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt Stinker 40 32.145 08.06.2015, 13:24
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  H&R vorne immer tiefer BlackCab 4 7.569 28.04.2015, 19:44
Letzter Beitrag: BlackCab
  [Info] Welche Bremsschläuche für vorne? OpenAir 2 2.500 28.10.2014, 12:35
Letzter Beitrag: OpenAir

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste