Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
89 Danke aus 79 posts
Hi,
ne die steht nicht ständig unter Druck, nur bei Fahrzeugen mit Druckspeicher z.B der 5 Zylinder.
Die 6 Zylinder haben kein Druckspeicher, da läuft bei mir auch nix raus wenn die Pumpe nicht läuft.
Cabrio ,A4,A3,Viano
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
89 Danke aus 79 posts
Hi,
habe zumindestens das Leck heute Mittag gefunden.
Es ist das kleine Stück Gummischlauch an der Vorlaufleitung. Das Stück zwischen Filter und Stahlrohr. Ist einfach porös geworden und hat einer Stelle raus gespritzt. Habe das Pumpenrelais raus gemacht und den Kontakt mit einem längeren Kabel versehen, damit man quasi vor Ort die Pumpe starten kann.
Naja, jedefalls ist das Stück Schlauch fest mit dem Anschluss und der Leitung verpresst und müsste als orig. Ersatzteil bis in den Motorraum gewechselt werden.
Oder jemand ne bessere Iddee?
Ja, und die Leitungen vom Filter können abgeschraubt werden, da kommt nur bisschen Benzin aus dem Filter und der Leitung, der Tank läuft nicht aus.
Cabrio ,A4,A3,Viano
Hubraum (CCM): 2000
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
65 Danke aus 57 posts
@ blue-elise
das da normal nichts kommt ist bekannt, aber nicht immer ist normal !!!
Empfehlen würde ich eine neue Leitung, denn diese gibt es noch zu kaufen. Am Kraftstoffsystem Änderungen vorzunehmen und da ggf. nur ein Stück normale Benzinleitung mit einer Schelle zu benutzen kann ich aus meiner Position nicht empfehlen - dies wäre einfach fahrlässig.
Bessere Idee, siehe Beitrag #12, wurde mit dem TÜV abgesprochen.
Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012