Motortod NG1....
Video 
Jepp, nu isser hin.....gestern Morgen Motorstart......klapper...klapper.....klapper....gut dachte ich,bisl Öl druff und evtl.die Vakuumpumpe laut...Pumpe von der Diva getauscht....und Öl nachgefüllt..mhhm...aber immer noch Rassel/Klapper.......Das Klappern kenne ich noch aus 2Radzeiten.....trat meist auf wenn ein Kolben oder Kolbenring hin war.Leistung gefühlt 50PS weniger.....qualmt wie ein Diesel nach dem Chiptuning...würg........na, Morgen Kompression messen.....und der Diva den Motor rauben....sorry Tom... Da bin ich aber traurig! na zumindest hab ich dann ´nen echten KM Stand...der dann mit meiner jetzigen KI fast übereinstimmt..*grins*.....naja....jammern bringt nix....wenn ihr noch Ideen habt....immer her damit.....Erst mal was mampfen
Könnt nur kotzen weil wir alles durch haben....Kopfdichtung,Kupplung,Zahnriemen,Wapu...alles neu..... Uuups Naja....nu vom NG1 zum NG2......

hier mal die "Klapperkuh"

Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Mensch Timo,
du lässt aber auch gar nichts aus. Kann man das dem Auffahrunfall anlasten? Also vielleicht wurde die gesamte Abgasanlage nach vorn gedrückt und hat die Ventile aus ihren Sitzen gehoben - oder so ähnlich.

äähhh: Sind am Ende mehrere Sitzausstattungen über?

bis die Tage, und halt die Ohren steif. Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
Sehr schade um den Motor. Wieviel hatte er gelaufen?
[Bild: forumsig0ven53pwcb.jpg]
[Bild: forumsig2hgo5dki9fr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Der Motor muß so etwas um die ....400.000 Km weghaben...
@ Hans-Jörg....jau wäre schön....aber scheinbar....."Altersschwäche"......Au Backe
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Möönsch, Timo,

das ist jetzt aber doof! Huh

Man gut, dass Du noch ein Ersatzcab "aufm Balken" liegen hast! Big Grin
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Nabend,
...immer Schade vom Tod eines NG zu hören...hmmm...ja der Trend geht zum 2 Motor! ;-)

Gruß,
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!
Und nu schauen aller NGler verängstigt auf ihren Kilometerzähler Ich lach mich wech Na Jungs, wie lang habt ihr noch? Zwinker
Schade um's Motörchen, aber du wirst ihm sicher wieder auf die Beine helfen Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
HEHE.. wenn 400000Km wirklich stimmen kann ich ja noch beruhigt 280000KM fahren :-P und nen 2 Motor der kpl Neu Aufgebaut ist liegt noch bei mir im Lager!
Wenn ich meinen bisherigen Kilometerstand durch das Fahrzeugalter teile habe ich im Schnitt 6000 pro Jahr würde also heißen das ich in 46,66 Jahren die 400000km erreicht habe! ;-P
NAja ob der ADR das auch schafft? Smile

Gruß,

Gordon
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!
Meiner sicherlich nicht Big Grin Aber das ist HART-OffTopic
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Stimmt sorry dafür!
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motortod AAH -> Fragen zum Umbau auf ACK ManuelL 25 21.575 07.08.2012, 23:53
Letzter Beitrag: ManuelL