Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
..würde auf defekten Geberzylinder, Nehmerzylinder oder Luft im System tippen...
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2000
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
65 Danke aus 57 posts
Hi Tommy,
mal ganz locker bleiben, es gibt eine Übertotpunktfeder, es könnte sein das diese welche ganz oben am Pedal eingehängt ist defekt ist oder sich gelöst hat.
Bau also mal die Verkleidung da unten aus und schau Dir dies mal an.
Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012
Baujahr: 03/1995
0 Danke aus 0 posts
Hallo guten Morgen ich habe eine neue erkentnis heute morgen war wieder alles wie gehabt alles normal deutet das vielleicht auf Luft im System ich werde einfach mal einen BREFLÜ wechsel machen lassen und alles entlüften!
LG Tommy
0 Danke aus 0 posts
Hallo Ralf also wie gesagt Probleme beim Schalten gab es defenitiv keine war alles ok bis auf den sehr kurzen Pedalweg! Aber heute morgen war alles wieder IO komisch oder?
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
828 Danke aus 416 posts
24.07.2012, 13:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012, 13:56 von Tux.)
Hallo Thomas
Wenn das Problem nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit immer noch besteht, liegt mein Tipp auf einem defekten Geberzylinder.
Den kann man vom Innenraum aus wechseln. Im Motorraum muss nur die Leitung zum Nehmerzylinder und die Gummileitung zum Vorratsbehälter gelöst werden.
Wenn man den Werkstätten vorm Wechsel der Bremsflüssigkeit nicht explizit sagt "Kupplung mitentlüften" vergessen sie es meist.
Nochwas: Wenn Du die Fussraumverkleidung abbaust kannst Du auch sehen ob evtl. die Kunststoffbuchse des Kupplungspedals abgenutzt ist und deswegen die Probleme auftreten.
Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
0 Danke aus 0 posts
24.07.2012, 17:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012, 17:46 von Thomas 1983.)
Hallo zusammen also bin jetzt mal kurz einkaufen gewesen und das Problem ist wieder da!!!=(
Mh so ein Sche... ich dachte es wäre weg! Ok kann mir jemand die Teilenummern geben für diese Buchse und die Feder?Ist es schwer den Geberzylinder selbst zu wechseln??? Und muss dann das system entlüftet werden?
Wenn ich doch nur sonen blödes Wie helf ich mir Buch hätte!
LG Tommy
Kennt jemand den Preis fürs BREFLÜ wechseln und entlüften??
LG Tommy
Baujahr: 1996
Verdeckart: manuell
65 Danke aus 57 posts
Hi Tommy,
wie helfe ich mir liegt in Deinem Briefkasten, viel Spaß damit
Die Buchse gibt es nicht, dies wäre ein neues Pedal, kann ich mir aber nicht vorstellen, sorry Thilo.
Übertotpunktfeder ET-Nr. 4A0721403C UPE-Audi Euro 8,81
Geberzylinder ET-Nr. 893721401D UPE-Audi Euro 135,66
Nehmerzylinder ET-Nr. 4A0721261 UPE-Audi Euro 127,93
Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012