Lautsprechertausch
Uff, *schwitz*

nach mühsamer Arbeit habe ich nun die vielen kleinen Löcher in den vorderen Lautsprecherabdeckungen in ungefähr 3,5 Stunden mit einer Nadel durchstoßen. Das das kacke oder was?!
Eine Höllenarbeit!

Aber ........ siehe da Lupe

da kommen ja doch Geräusche aus den vorderen Lautsprechern.

Eine perfekte Strafarbeit für ungezogene Kinder ..... Ich lach mich wech

Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Lach ok wenn das klappt dann werde ich mich auch mal hinsetzen und löcher picken =)
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Ollie
Können wir die Abdeckung tauschen? Meine sind noch original und den Zustand willst Du doch haben? Ich lach mich wech

Bringt das wirklich soviel?

(24.07.2012, 17:30)olli190175 schrieb: Uff, *schwitz*

nach mühsamer Arbeit habe ich nun die vielen kleinen Löcher in den vorderen Lautsprecherabdeckungen in ungefähr 3,5 Stunden mit einer Nadel durchstoßen. Das das kacke oder was?!
Eine Höllenarbeit!

Aber ........ siehe da Lupe

da kommen ja doch Geräusche aus den vorderen Lautsprechern.

Eine perfekte Strafarbeit für ungezogene Kinder ..... Ich lach mich wech

Gruß Olli
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Nein nein, lieber Hans Georg,

ich behalt meine nun mit Schweiß behafteten Abdeckungen Big Grin

Und ja, es bringt doch tatsächlich einiges. Gerade bei geschlossenem Dach hört man den Unterschied.
Man darf aber nicht erwarten, dass man nach der Nadelaktion eine Bang & Olufsen Anlage hat.
Aber wie sagt man so schön: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Gruß Olli

Zitieren }
Bedankt durch:
(24.07.2012, 18:05)Doppelherz schrieb: Hallo Ollie
Können wir die Abdeckung tauschen? Meine sind noch original und den Zustand willst Du doch haben? Ich lach mich wech

Bringt das wirklich soviel?

Nimm doch die Abdeckungen einfach mal ab und schalt dein Radio ein und lausche....
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Abend,

wer zu faul ist, die Löcher einzeln durchzustoßen, kann auch die Abdeckungen abschleifen und mit Lautsprecherstoff beziehen. Das sieht auch fast original aus. Rolleyes

Die Anleitung dazu gibt's hier im Board, sie wurde sechs Beiträge über diesem verlinkt. Lupe
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
ich glaube Olli hat meinen Witz verstanden. Der Schwabe würde sagen Witzle geschissen.
Die Abdeckungen mal ganz entfernen ist eine gute Idee. Besteht da die Gefahr des Verkratzens bzw. kann da leicht was abrechen?

Soweit ich das mitverfolgt habe hat Olli ja auch andere Lautsprecher verbaut. Kannst Du dazu was sagen Olli? Ich meine Marke etc.

Ich werde mir auf jeden Fall mal die Anleitung ansehen.Lupe

Es ist schön, dass man sich bei so "alten" Autos über diese Kleinigkeiten aufregen kann. Spricht doch für die Qualität allgemein.Wub
Gruss Hans Georg

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

Zitieren }
Bedankt durch:
Ja Heiland Säckle! Smile

Hier der damalige Beitrag von meinem LS-Wechsel:

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...#pid198227

Gruß Olli

Zitieren }
Bedankt durch:
Lupe Danke Dir
Gruss Hans Georg

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute,
ich habe mich heute mal drangemacht und die Abdeckungen abgehebelt. Was soll ich sagen – ich war enttäuscht. Vorher Blechdosensound und nachher ebenso Bin verärgert! . Das kann natürlich auch nur an den verbauten LS liegen.

Ich habe folgende verbaut: [Bild: ls0hyfo.jpg]

Daher meine Frage, sind das die Originalen oder schon "bessere" Da bin ich aber traurig! Bezüglich des Sounds hat der Vorbesitzer nämlich jemanden was machen lassen – mit unterirdischem Erfolg Gute Nacht . Ich fühle mich vom Sound her da so an die ersten kleinen Transistorradios erinnert Hoffentlich sieht mich keiner .
Gruss Hans Georg

Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste