Motortod NG1....
Huhu

ei supi gemacht und dass das so schnell ging Smile Erfahrene Leute dran

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
Porsche-Doc schrieb:...die "Zicke" löppt wieder.....Umbau von NG1 auf NG2. Triebwerk samt Getriebe erfolgreich transpantiert...
Wow, das ging schnell! Respekt
Schönen Urlaub! Big Grin
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Wie jetzt....
Hut ab und Gratz!!
[Bild: forumsig0ven53pwcb.jpg]
[Bild: forumsig2hgo5dki9fr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
bor äj, dat nen isch ma in turbozeit aus und um und wieder einjebaut.

in demütiger tiefer verneigung an den steve und timo, schönen urlaub.
Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa
da komm isch ja nisch drüber, zwei tage

lg chris

Zitieren }
Bedankt durch:
Danke Leute........jepp wir haben echt Gas gemacht.....wenn ich ehrlich bin wäre es sogar noch fixer gegangen...nur waren hier Ü30 Grad Celsius......dann hatte mein Bruder auch seine 3 Kids für 2Wochen da...wir mitten in der Urlaubsvorbereitung.....naja......entspannt Schrauben is´anders.....und Zuhause an der Garage..naja....komfortabler is´auch anders.....aber wir sind improvisieren gewohnt....aber ich sag´euch........leck´mich am Ar***.....wenn mich einer fragt welcher Motor ins Cab gehört.....klare Sache 5Zylinder.....ich merke nun erstmal wie ausgelutscht mein NG1 war,und der ging schon gut.........aber der "Neue Motor"....hängt so geil am Gas......bin gerade von ´ner Stunde Probefahrt wieder da......würden wir morgen nicht in den Urlaub fahren...wäre immer noch nicht zurück....hehe.....um so mehr freu ich mich wenn wir vom Urlaub wiederkommen.....die "Zicke" zu waschen.....und wieder die 5Zylinder zu fluten....geil...geil...geil......Ganz geschmeidisch... Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Yo dann bin ich mal dran!
Heute Nachmittag aus Wilhelmshaven mit dem Kombi gekommen Schick fürs Cab ne frische Lederausstattung geholt!
Danach sind meine Holde und ich auf die Idee gekommen noch ein wenig Cab zu fahren!
Naja gesagt getan den Rückweg wählten wir über die A2 .... Ich war ein wenig fertig von der Fahrt WHV ----home, da habe ich meine Freundin fahren lassen und ich machte die Augen zu ...auf einmal werde ich geweckt als Sie sagte ob das normal wäre das die Wassertemperatur bei 120 liegt u d die Lampen angehen?!? Natürlich haben wir sofort angehalten ÖL war bei 150*c. Also abschleppen lassen bis zur Halle dort den Thermostat gewechselt ....Nach 20 sek nachdem anwerfen des Motors fiel mir auf das Abgase in den Ausgleichsbehälter aufstiegen!
Ergo ZKD Platt!
Mist!
Das nach 122000km kann doch nicht sein, oder?
...und ja ich kann die Laufleistung nachweisen! Habe alle TÜV Bescheinigungen bis heute! ;-)
Was denkt Ihr? Ich weiß nicht wie lange die Temperaturen im Motor anlagen ... Neuen Motor rein oder Nur Kopfdichtung wechseln?

Gruß
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin. Gleich auf 20VT - alles andere ist doch nichts Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
Ne ich bleib beim 10v habe ja noch nen gemachten liegen! Der hat auch seine 170 Pferde! Das reicht denke ich im Cab!
Gruß
Gordon
Zitieren }
Bedankt durch:
Uiui......Beileid.....ich würde auch mal schauen warum die ZKD hin is.....

Ich würd´Kopfdichtung machen....die Knete für Schrauben und Dichtung würde ich ausgeben-----wenn datt nicht funzt....kannste immer noch umbauen.....die "Rübe" is schnell runter......und ganz anderen Motor "mal eben umbauen?.....na datt brauch schon mehr Zeit....

zum 20V....der braucht Drehzahl......der NG kommt untenraus schön flockig in die Hufe----wie so´ne Einzylinder-4Takt-Enduro mit langen Hub......i love it....

Das ist auch der Punkt der mich an den 6Zylindern stört.....die brauchen Drehzahl...um in die Hufe zu kommen....

um nicht abzuschweifen.....mach die Rübe runter.....schau Dir alles genau an...und check das ab......
mhhm.....das heißt dann Du kommst morgen/nacher nicht zum Stammtisch Oberhausen,gelle?

Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Ja leider das schaffe ich nicht! Habe aber abgesagt (hab ja anstand!). Bin am überlegen ob ich mir einfach nur den Kopf von dem anderen Motor draufhaue! Der ist ja schließlich frisch überarbeitet! Und ist alles dran gemacht.... Aber Morgen werde ich mehr wissen ... Dann habe ich den Kopf runter!
Gruß
Gordon
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motortod AAH -> Fragen zum Umbau auf ACK ManuelL 25 21.575 07.08.2012, 23:53
Letzter Beitrag: ManuelL

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste