Hi,
ich habe auch das Kenwood KDC-BT60 in meinem Audi verbaut. Würde ich es wieder kaufen?
Jein!
Aber von Vorne. Als ich mich letztes Jahr für das Kenwood entschieden habe war das Thema Car-Hifi noch ziemliches Neuland für mich. Damals kaufte ich nach Preis und Design. Der Gedanke war dass eine Knapp 250€ teure HU (jetzt deutlich preiswerter) eines namenhaften Herstellers sicher was taugen wird.
Design fand ich gut, weil es relativ wenig Knöpfe hat, rote Beleuchtung einstellbar ist und auch sonst das Radio ziemlich schlicht ist. Die FSA war eine nette Dreingabe.
Was mich gleich von Anfang an störte war, wie hier auch schon erwähnt, das Display. Leider bei Sonne relativ schlecht abzulesen. Wenn man es weiß stellt geht es dann aber doch einigermaßen. Auch die Bedienung ist etwas fummelig! Liegt aber einfach daran, dass die HU wenige Tasten besitzt und man alles über das "Drehrad" einstellt und auswählt.
Ipod-Zugriff ist ziemlich fix, auf normale USB-Sticks ist der Zugriff ziemlich langsam. Stört mich aber nicht, da ich sowieso großteils von CD oder iPod höre. Radioempfang ist ok, aber hier gibt es zu meckern, dass es man die einzelnen Radiosender auch nur über ein Menü erreicht und nicht über einzelne "Hotkeys"! Für jemanden der viel Radio hört sicher nicht so schön
FSA funktioniert mit meinem iPhone und iOS 4.1 leider nicht mehr! Ich müsste mal ein Update machen, dann gehts vielleicht wieder. Vorher war ich aber eigentlich ganz zufrieden, man konnte auch bei offenem Verdeck bis ca 100 KM/h recht gut telefonieren.
Mit den DSP-Funktionen war ich auch erstmal zufrieden und wäre es sicher auch noch, wenn ich mich nicht mit dem bösen Car-Hifi-Virus infiziert hätte.
In der Zwischenzeit bin ich mit dem recht begrenzten Equalizer, der ziemlich simplen Laufzeitkorrektur und vor allem den aktiven Frequenzweichen die den Sub nur nach oben und die beiden anderen Pre-outs nur nach unten trennen können nicht mehr zufrieden.
Trotzdem werde ich die HU behalten, weil die Optik einfach super in unser Cab passt, und die fehlenden Funktionen über einen externen DSP "nachrüsten".
Wenn du auf die ganzen DSP-Funktionen verzichten kannst, bzw du mit den gegebenen Einschränkungen leben kannst würde ich zuschlagen!
Gruß Sebastian