Moin,
Sooooo TOT von Motor 2
nach der Kompressionsmessung nun die ernüchterne Erkenntnis TOT von Kopf 2.
Da mein Block noch so gut Verdichtete sind bei dem Kopf die Schaftdichtungen abgeraucht!
Mehrmalige Messungen ergaben:
Zylinder 1 6,5
Zylinder 2 13,5
Zylinder 3 5,5
Zylinder 4 6,5
Zylinder 5 6,0
Da die Kolben vom Spendermotor schon ein wenig Spiel hatten, entschied ich mich damals nur den Kopf zu wechseln da mein Block sehr Gut war!
Das war wohl der Fehler! Denke das bei den ausgelutschten Kolben des Spenders der Druck nach unten weg konnte...und bei meinem Block halt nicht mehr!
Naja zumindest bin ich jetzt 1500€ ärmer und eine Erkenntnis reicher: NEVER CHANGE A RUNNING NG SYSTEM!
Entweder ganz oder gar nicht, soll heißen immer einen Motor komplett aufbauen und auf keinen Fall mit dem Kopf zu weit runter!!!
Der NG eignet sich so wiso nicht für ein nur Motor tuning wenn dann mit kpl. mit freiprogrammierbarer Einspritzanlage und eventuell einer anderen Zündanlage!
Die KE III packt es einfach nicht! Denn wirklich Mehrleistung lag nicht an!
...und ja ich hatte ein verstellbares NWR drauf!
Habe gerade über meine Leute noch einen alten Kopf bekommen den ich diese und nächste Woche überarbeite (NEIN kein Tuning) und hoffentlich bald einbaue!
Naja in ca 2 Wochen sollte die Diva mit Ihren originalen 133PS wieder auf der Strasse zu sehen sein!
An alle die vorhaben dem NG mehr Leistung zu geben ...lest Euch diesen Thread durch!
Dann wisst Ihr wie es nicht geht!
Soooo genug rumgeheult....
Es gibt genug zu tun packen wir es an
Es Grüßt Euch
Gordon