03.08.2012, 17:07
UPS da hab ich was falsch verstanden!
Danke nochmals
Danke nochmals
Bordcomputer Einstellung Reichweite
|
03.08.2012, 17:07
UPS da hab ich was falsch verstanden!
Danke nochmals
03.08.2012, 18:23
Hi,
Der BC in der im Cabrio bekannten Form stammt in seiner Grundkonzeption aus den frühen 80er Jahren des vorigen Jahrtausends. Also aus einer Zeit, wo die Festplatte eines PCs 64Kb hatte. Daher bitte keine heute üblichen Standards erwarten, was die Bedienung anbelangt. Trotzdem ist alles logisch aufgebaut und erfüllt auch heute noch seinen Zweck-
Gruss
der Klosterneuburger
04.08.2012, 22:37
(03.08.2012, 17:07)asdf # schrieb: UPS da hab ich was falsch verstanden! Hallo asdf# das scheint bei dir vollig normal zu sein, erst mal losschreiben und dann feststellen, es geht auch anders. Wie wäre es denn, wenn du dir in Zukunft mal etwas mehr Mühe gibst? Gruss Bernd 1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
24.08.2012, 02:37
Hallo Jungs,
ich hab's wohl total versemmelt! Heute endlich dazu gekommen mir Sekundenkleber zu kaufen um die Plastikkappe abzubekommen (hab eine Schraube daraufgeklebt und dan rausgezogen)! So jedoch war der Tank noch zu voll also eben heimgekommen von einer Geburtstagsfeier und siehe da in der Einfahrt kurz vor Reserve! So dann hol ich einen 3 Inbus, drück die Reset Taste und mach die Zündung an! So nun dreh ich langsam, aber nichts passiert! So das gleiche Spiel nochmal aufeinmal seh ich das meine Tanknadel sich aufeinmal bewegt! Also hab ich diese wohl total verstellt! So nun wie bekomm ich wieder den richtigen Tankfüllstand hin? Volltanken und einstellen? Also ist doch der Poti dazu da, um den Wert auszuwählen? Bin gerade ziemlich verzweifelt! Bitte helft mir! EDIT: Hab da was gefunden, so vorgehen? -> http://www.eschenba.ch/auto/audi/80/tank...nzeige.htm Liegt es daran das ich es mit dem Inbus gemacht hab? Muss ich es mit dem Langen Schraubenzieher machen? Oder doch der Poti? Gruß
24.08.2012, 09:19
Ich hatte es auch mal Dokumentiert. BC nachrüsten. Samt detailierter Beschreibung.
1. Sechskant ist für die Tanknadel 2. Langer Kreuzschlitz ist für den Poti des BC Mehr schreibe ich nicht dazu. Tux Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
24.08.2012, 13:19
Kann mir jemand sagen wieviel Ohm anliegen beim Tankgeber in Reserve Zustand? 180 oder 150 Ohm kann das sein? Hab diese zwei werte gefunden
Bräuchte darauf nur eine Antwort, schon könnte ich es reparieren!
25.08.2012, 16:12
Hallo,
Gib mir mal die Teile-Nr. deines Tankgebers, ich schau dann nach.... Und schon wieder an dich die Frage, warum du nicht die Suche benutzt? http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de Gruss 1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
25.08.2012, 16:43
Also die Teile-Nr. wäre 8G0201065A!
hätte da noch ne Frage! Ist das wirklich so riskant mit dem leer fahren? Wegen dem vorhandenen Dreck im Tank? Wieso leerfahren? Dann könnte ich die 5l reinschütten und gleich beides einstellen! ODER Könnte ich nicht einfach volltanken und dann schan wie die Nadel steht und dann einstellen? Oder geht das nicht? Falls doch, wann sinds 70l? Wenns schon fast rausläuft oder wenn ich der Zapfhahn ganz drinnen steckt und von selbst aufhört?
25.08.2012, 18:52
Hallo,
bist du eigentlich vollständig beratungrsresistent? Welchen Sinn soll es machen vollzutanen? Du willst doch informiert werden bevor der Tank leer ist!! 1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
25.08.2012, 18:58
Ja natürlich will ich wissen wann mein Tank leer ist, aber ich hab ja die Tankanzeige verstellt!
Wenn ich volltanke kann ich ja auch dann die Tankanzeige einstellen, ich seh ja dann wie sehr ich sie verstellt habe! |
|