Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: MJ´99
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
63 Danke aus 55 posts
Hi Zusammen,
ich weiß einige werden sich wundern....bin vom 5Zylinder....auf den 2,8er V6 umgestiegen....also bitte nicht hauen....da ich unterm 5Ender ´ne BN Anlage ab KAT hab´is meine Frage:
Kann ich die vom 5Zylinder übernehmen?...Augenscheinlich ist beim 5Ender ein Reduzierrohr dabei.....was ich optisch beim V6 weglassen könnte....dann müßte das passen,oder?
Hat da einer genauere Erkenntnisse.? wenn ich das hier anschaue,habe ich beim 5 Ender 1 Rohr mehr.... --- click ----click----
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)
....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
332 Danke aus 265 posts
Hi Timo,
in der EG-Zulassung ist der AAH genauso aufgeführt wie ABK und NG, legal isses also.
Aber... hatte der Vorbesitzer nicht schon nen Spochtauspuff montiert?
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Baujahr: 07/1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
wenn du die Produktbeschreibung auf der Seite von BN-Pipes liest, gibt es dort keine Unterschiede außer ein Reduzierstück.
Schreib die doch mal vorsichtshalber an.
Uwe
Baujahr: 4 / 2000
Hubraum (CCM): 2598
45 Danke aus 31 posts
Hi Timo,
OT on:
Willkommen in der Family der "richtigen" Cab-Motoren. (Jau jungs, haut drauf).
Ich finde es auch toll, das "ER" praktisch "in der Community" geblieben ist.
OT off:
Zum BN-Pipes kann ich Dir nix sagen.
Grüße von Manfred
Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
29 Danke aus 27 posts
ja wie jetz, du hast dir jetz das cab vom präsi,... ne nä, is doch wohl frevel vom feinsten, dat gibbet doch wohl gar nich, dat is doch nisch möschlisch.
isch pagget nich, da komm isch nich drübber,
dat dat haue gibbt is ja wohl klar, ne
aber trotzdem wünsche ich dir auch mit der schlabberkisteinfroschgrün alles gute.
verräter.
lg chris
und dat gibt wieder punkt,
... auch so und wegen der pipi nä äh pipe, weiß ich nich ob die passt, klingt sowieso nich mehr wie en auto
Baujahr: 1995
38 Danke aus 30 posts
Hi,
lass das Reduzierstück weg und es sollte passen. Wir hatten meine (2.3) Spaßeshalber mal an das Cab vom Kollegen (2.6) gehalten...sah alles gut aus!
Sollte es wirklich nicht funzen ...die eizelnen Rohre bekommst Du auch bei BN ohne Probleme ..habe dort auch schon eines nachbestellen müßen.
Gruß,
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz
63 Danke aus 55 posts
Danke für alle Tips,Glückwünsche und "Gehäßigkeiten"
Ob das Teil Paßt wird sich am Wochend rausstellen ich werde berichten....
Und ja....mein Herz schlägt immer noch für 5Ender....aber der grüne vom Gunny....hat mich immer sooooo angelacht...ich hab´immer gehört....."....kauf mich....kauf mich....."....und wie gesagt....ich pendel jeden Tag 140KM....da sind Airbags.....die große S2 Bremse und die Gasanlage natürlich Argumente...die für sich sprechen...da mußte ich zuschlagen....
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
Baujahr: 1995
38 Danke aus 30 posts
Hi,
Ok das ist ein Argument!
Aber der Sound
NAja was der 5 ender mit der Serienanlage hin bekommt dazu braucht man im 6 Sixpack schon BN Pipes!
Im Ernst kann Deine Entscheidung verstehen ....... aber der SOOOUUUUNNNNNDDDDD
Gruß,
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz
63 Danke aus 55 posts
So...habe fertig.
Fazit:
Wie vermutet paßt die Anlage 1A wenn man das Reduzierstück für den NG wegläßt
Anlage paßt ohne Probleme.....klingt....geil....geil...geil.... sieht unterm Faclifthintern...richtig geil aus....
Nur der Ausbau der Serienanlage war ein....Akt...Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer waren noch in einem Stück,zumal ich die Flexerei,wegen der Gasleitungen,vermeiden wollte......aber nach Absenken der Hinterachse und Demontage der Hitzeschutzbleche....ging es....nur alleine ausbauen....is bei dem sehr hohen Gewicht der Serienanlage,ne ganz schöne Ochserei...die BN Pipes wiegt "gefühlt"ca. nur nen Drittel von der Serienanlage.....
Wie gesagt Optik und Sound.....i like it... Bilder und Soundfile Movie folgen wenn´s interessiert....
und ja....mir fehlt der 5Ender-Sound....aber die BN Pipes unterm "Dicken"....tröstet ungemein...
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2000
Motorkennbuchstabe: ABK
65 Danke aus 57 posts
Hallo Timo,
Qualität hat eben ihr Gewicht
Aber jetzt einmal ernsthaft, hast Du so große Angst vor dem Gas, oder liegt da die Gasleitung etwas direkt neben der Abgasanlage das Du diese beschädigen könntest.
Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012
|