Man. Verdeck problem
#41
sehr gerne AlfonsHefner Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hallo Alfons,

also alle meinen 3 Cab´s (manuell) haben am Winschutzscheibenrahmen (unter der linken Sonnenblende) eine Notentriegelung wo man die Spitze des Schlüssel hinein stecken muß um das Dach dann öffnen zu können - für mich ist das eine Notentriegelung !!!

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hallo zusammen
in meinem Cab (Bj. 1994) ist dieser Ausschnitt hinter der Sonnenblende auch vorhanden, bin mir jedoch sicher, dass die ersten Cabriolets diese "Notbetätigung" nicht hatten...
über diese Betätigung wird der Drehgriff für Verdeck "verriegelt" wenn die Öffnungsbedingungen nicht erfüllt sind - also z.B. wenn das Fahrzeug noch rollt oder die Handbremse nicht angezogen ist.

Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hallo Charly,

langsam frage ich mich nun was den wirklich sich nicht normal öffnen läßt, dass Verdeck oder der Verdeckkastendeckel. Als Grundproblem habe ich es nämlich so verstanden das man das Verdeck vorn nicht wirklich öffnen kann ohne die Notfallverriegelung zu benutzen.

Wie ich heraus gefunden habe, werden ggf. nur Fahrzeuge größer Fahrgestell-Nr. 8G-R-001006 die Sperrfunktion der Verdeckspitze haben, somit habe ich dann wohl völlig in die flasche Richtung hier gearbeitet.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Oh Kinder

Es ist doch hinlänglich bekannt (wie charly schon erwähnte), dass ab MJ94 eine magnetische Verdeckentriegelungssperre im Scheibenrahmen existiert, die vom Verdeckstgt freigegeben wird. MJ91-93 hattem das eben noch nicht und man konnte den Griff frei drehen bei jeder Geschwindigkeit und in jeder Situation.

Was hier im Allgemeinen als Notentriegelung bezeichnet wird, bezieht sich auf den Verdeckkasten, den man damit im Notfall (Regen) betätgen kann.
Sinox, AlfonsHefner, Joelab haben alle <=93 daher ist ihr Verdeck vorne nicht gesperrt.
Hier dieser kleine Hebel der hochsteht ist die Notentriegelung vom Verdeckkasten (Bild von Cargo76 geliehen)
[Bild: IMG_0579.JPG]

Sicher, dass Sicherung #18 und #24 und die Lampe im KI i.O. sind ? Kontrollampe Verdeck MUSS an Anfang leuchten. Sonst brauchen wir gar nicht weiter zu suchen.
Dummerweise sind halt auch die betroffenen User bzw. ihre Verdecksteuergeräte NICHT diagnosefähig. Da bringt auslesen also nix.

Arrow Manuelles Verdeck: Systemübersicht

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Hi Thilo,

hast ja irgendwie RECHT, aber wenn ich lese mein Verdeck geht nicht auf, da ich selbst solche Versionen niemals hatte, dann heißt dieses für mich das es vorne nicht auf geht. - Denkfehler von mir -

Zitat:Zündung an, handbremse an, verdeck entriegeln -> scheiben fahren nicht runter!
- mikroschalter im Scheibenrahmen wird betätigt. tut sich aber nichts.
allerdings dürfte Sinox ein wenig mitverantwortlich für meinen Denkfehler seinRolleyes

Die andere Notentriegelung kenne ich sehr gut, benutze ich zur Zeit auch, wenn ich vergessen habe den Kofferraum manuell abzuschließenIch lach mich wech

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Hallo,
Tux hat es genau richtig dargestellt. So sieht es bei uns aus.
Ist eben nicht immer einfach, es schriftlich zu beschreiben. Bilder sind halt besser. Danke trotzdem Ralf.

@ Alfons und sinox, habe ich es richtig verstanden, dass Ihr Euch in der Nähe von D'dorf deswegen treffen wollt?
Komme aus Wuppertal, also direkt um die Ecke. Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich mich anschließen.
Jörg
[Bild: forumsig0ven53pwcb.jpg]
[Bild: forumsig2hgo5dki9fr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Ja diesen Samstag, 11 Uhr .. Näheres pn ..

Ralf, ich meinte mit mikroschalter den der im linken Teil des scheibenrahmens sitzt und verantwortlich ist, dass die Scheiben absenken ...

Bei mit leuchtet die Lampe im KI nicht, Sicherung ist ok, die Lampe selbst habe ich noch nicht geprüft, kann ich aber auch erst Samstag machen..
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Hi,

ich würde an deiner Stelle mal das Steuergerät tauschen, für das manuelle verdeck kostet das nicht die Welt. Das Signal aus dem Scheibenrahmen wird ja an das STG. weitergeleitet und das senkt dann die Scheiben ab. In der Annahme das die Steckverbindungen alle i.O. sind und keiner unter deinem A-Brett rumgefummelt hat, wäre aus meiner Sicht das die 1. Fehlerquelle. Das die Leuchte im KI nicht blinkt ist m.b.M.n. auch auf das STG. zurückzuführen.

Ich hatte früher auch ein manuelles Verdeck, von daher weiß ich schon was du meinst so wie du es schreibst.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Ja, wenn die Leute Samstag kommen könnten wir sicherlich mal tauschen & probieren..
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck Seil Problem beim Aufklappen?? M4st3r M M 3 2.983 26.06.2024, 07:39
Letzter Beitrag: Michael Fischer
Lightbulb [Problem] E-Verdeck Problem - Auswertung Messwertblöcke Sparxx12 31 14.712 06.06.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Sparxx12
  Problem mit dem Verdeck Pete5 3 3.333 18.05.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Scotty
  Problem Microschalter Verdeck Fritz2014 36 16.041 05.07.2021, 18:18
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 6.646 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Problem mit dem Stromlaufplan vom Verdeck Doffl 0 2.405 21.03.2015, 18:04
Letzter Beitrag: Doffl
  Riesiges Problem mit Verdeck Audicabriolpg 8 6.708 27.01.2014, 09:17
Letzter Beitrag: Ralph
  Verdeckkasten Problem Manuelles Verdeck Serkan.S 4 5.541 25.11.2013, 23:31
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Problem mit Elektrohydraulischem Verdeck. Nix geht. Hennee 1 3.374 09.05.2012, 09:18
Letzter Beitrag: Tux
  Aut. verdeck Problem dartyy 43 21.533 01.05.2012, 16:26
Letzter Beitrag: dartyy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste