Subwoofer im Cabrio
#1
Hallo...ich habe schon viel gelesen in diesem Forum und ne Menge Informationen gesammelt. Ich hab meinen Subwoofer von Rockford/Fosgate mit einem Gehäuse in den Skisacktunnel verbaut. Nun habe ich immer noch das Problem das es irgendwie immer noch dröhnt bzw. klappert obwohl ich alles mit Dämmmatten ausgelegt habe. Wie habt ihr es denn realisiert mit dem Subwoofer???


M.f.G.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

na ganz einfach: Audi hat von Werk aus dort einen schönen dezenten Subwoofer eingebaut!
Mit dem klappert auch nichts!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,...
aber der bringt dafür auch absolut nichts Ätschibätsch (selber gehabt), und schön ist der auch nicht.

Erläutere dein Problem mal genauer, was meinst du mit Dröhnen?

Meistens ist das eine Überhöhung im Frequenzgang - besitzt du Messequipment und Erfahrung diesbezüglich?

Ich würde ihn für den Anfang erst mal um 3db absenken. Wenn du einen EQ hast versuchen damit das gemeine Frequenzchen zu finden, bzw. einen Tongenerator nutzen und dann mit einem EQ gegensteuern.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(30.10.2012, 16:41)ahaspharos schrieb: Moin,...
aber der bringt dafür auch absolut nichts Ätschibätsch (selber gehabt), und schön ist der auch nicht.

Das war klar, dass das von Dir kommt Hoffentlich sieht mich keiner

die überragenden klanglichen Eigenschaften des serienmäßigen Subwoofers haben sich Dir offensichtlich noch nicht zur Gänze erschlossen....
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
keine Sorge, Yanic, mir haben die sich auch noch nich offenbart Zwinker
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Jungs,

kommt drauf an ob man einfach nur einen schönen Klang haben möchte beim Musik hören (dafür ist der Originale hervorragend geeignet), oder ob man gerne das ganze Fahrzeug vibrieren lassen möchte und so Musik hört, dass auch andere in ihren Fahrzeugen was davon haben ( kann sein dass man wenn's soweit ist möglicher Weise auch den Originalen Woofer gar nicht mehr war nehmen kann! Smile )

Grüße, Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(30.10.2012, 23:34)CabrioMarkus schrieb: Hallo Jungs,

kommt drauf an ob man einfach nur einen schönen Klang haben möchte beim Musik hören (dafür ist der Originale hervorragend geeignet)

Grüße, Markus

Moin,

na das halte ich aber für ein Gerücht! Bei WDR4, also Schlager und Co. mag das evtl. stimmen, da ist eh besser man hört nicht alles.

Mal im Ernst, den originalen Subwoofer mit schönem Klang in Verbindung zu bringen ist schon sehr gewagt und das hat nichts mit Auto vibrieren lassen zu tun.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hm, da weiß ich ja nicht was mit deinem Woofer los war, aber meiner schwingt hervorragend, wag ich jetzt mal zu behaupten!
Und der Woofer ist größtenteils nur für die tiefen Töne! Das heißt wenn man da bei WDR4 was überhört, liegts nicht an diesem!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Nokia ist auch bekannt für seine Audiokompetenz, weiß gar nicht warum die so nebenbei noch Handy's herstellen. Zwinker Bauen die eigentl. noch Lautsprecher? Ätschibätsch

Schwingen tun sie alle, d.h. aber nicht das sie sich gut anhlören. Ich bin mir ziemlich sicher das wenn die Musik mal etwas lauter sein soll dein Sub dann ganz schnell an seine Grenzen stößt.

Wenn dir das Teil reicht ist ja ok, nur als Empfehlung für andere kann ich das so unkommentiert nicht stehen lassen, ich denke da gibte s nen ganzen Markt voll mit besseren Sub'S für weniger Geld als was der originale kostet.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Bei "etwas lauter" sind wir wieder bei dem vibrieren Woofer den auch andere Verkehrsteilnehmer durch die geschlossenen, oder meist auch um es diesen einfacher zu machen, durch die geöffneten Fensterscheiben an der eigenen Musik Teil haben zu lassen!
Nicht falsch verstehn, aber ich hatte auch mal n 2er Golf! ;-)

Das Soundsystem im (ich nenne es liebevoll 80er) Cabrio ist nicht für die Lautstärkeweltmeisterschaft ausgelegt und ich setze bei unseren Fahrzeugen auch ganz andere Prioritäten!
Und da das hier nicht in Streit ausarten soll, gebe ich dir insofern recht, dass wem der Originale Woofer nicht reicht, diesen auch dem entsprechend ändern kann und ich wollte auch nur dem TE auf die Frage Antworten wie es andere mit ihren Subwoofern machen!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Subwoofer nachrüsten JoeCotty 13 10.410 28.02.2023, 20:13
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Subwoofer PIN Belegung M4st3r M M 7 4.858 16.11.2022, 13:04
Letzter Beitrag: Scotty
  Nokia-Subwoofer Anschlusskabel richiekuester 4 5.486 24.10.2021, 13:31
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Subwoofer Bernd M. 8 4.535 16.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: lemmy
  Subwoofer nachträglich einbauen asso1000 15 14.392 06.11.2016, 17:19
Letzter Beitrag: Auca1
  Subwoofer mit original Radio Oldaudifreak 4 4.766 28.06.2015, 19:34
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Nokia Subwoofer tubesmahler 0 2.599 27.05.2015, 13:14
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Gamma CC, tote Nokias und ein lebender Subwoofer Saxe 12 13.702 18.05.2015, 13:34
Letzter Beitrag: Saxe
  Gehäuse für Subwoofer sternhagel 1 3.652 13.05.2015, 16:08
Letzter Beitrag: Clus
  Subwoofer an Delta CC RLP quattro 5 5.104 17.04.2015, 17:24
Letzter Beitrag: RLP quattro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste