Import Theater :-(
#11
(06.11.2012, 16:51)bassboss schrieb: Apropos Unehrlichkeit: Ich schau mir in 2 Stunden ein 95er Quattro Coupe mit dem 2,6er 6-Zylinder und 190000km an. Angeblich nur die Kats/der Kat etwas kaputt und paar Macken sowie ner Delle im Kotflügel. Bin mal gespannt was mich da erwartet, vor allem wenn ich mir den Preis betrachte für ein Coupe der letzten Baureihe (95er) Mit beigem Voll-Leder, Klima, Schiebedach, Sitzheizung, Wurzelholz, Airbags und wie gesagt Quattroantrieb... Soll ganz knapp über vierstellig kostenWaaat?... Eigentlich erwarte ich ne Grotte, aber anhand der Fotos und den telefonischen Beschreibungen des etwas älteren Verkäufers hört es sich anders an. Vor allem mit frischem Zahnriemen/Wasserpumpe. Abwarten...Smile

Grüße

Sascha

Und wie war er?

Gruß Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
aaaaalter Schwede... Um nicht den Thread "zuzumüllen": Einfach nur komplett runtergeranzt. Steht auch schon ca. 5 Monate an dem Platz wo er fotografiert wurde... Krümmer undicht, Öl in Massen im V. Wobei ich da auch auf die ZK tippe, so wie die aussah. Kotflügel beide seiten hinüber, Kofferraum ein Aquarium... Achwas, ist unnötig das alles aufzuzählen.

Auf alle fälle drück ich dem Threadersteller, dass er einigermaßen "stressfrei" aus der Sache rauskommt...Dry

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Mit Boleros wäre das schwarze Cab aus deinem Link bei 3500, mit neuem Verdeck bei 4200, mit intaktem E-Verdeck bei 4500.. und dann noch das Dreispeichen und den Doppelknalsack, und der allgemeine Zustand... da liege ich mit meiner Schätzung aber ganz gut!! ;-)
Mein PReis liegt deutlich darunter... und zudem habe ich Cashmere und nicht schwarz.. Der Jörg hats gesehen, und es ist wirklich ein schönes Auto..
für was für einen Motor soll man denn mehr zaheln, wenn ich die Aussage lese "und dann noch einen V6?" für nen 5ender von 94? ne.. so sehr ich Liebhaber von 5er un V8 Bin, und den V6 eigentlich hasse, so muss ich zugeben das er sehr gut harmoniert.

zudem stehe ich auf KM, da dreht auch keine rmehr was zurück, die Karre ist ehrlich, und was mir am wichtigsten ist, der Zustand bei Kauf.. Verdeck tadelos, Scheibe ok, Hydraulik geht, Die Karroserie nicht weich.. der Rest ist mit 2 Samstagen und 2 mal grillen erledigt.



Ich bin seit 17 Jahren in der Branche tätig, ich kenne die Kaufmänische als auch die Schrauberseite, aber nen Import habe ich noch nicht gemacht, und habe mir gedacht, Googeln und die Anrufe bei dem Zoll werdens schon Informativ bringen.. aber das war ein Irrglaube.

Das Problem Zoll nervt nur.. der Rest ist doch Milchmädchenkram.. Stossdämpfer usw... das ist doch was für nen Schruaber Sa mit den Kumpelz und nem Grill!

was die Endabrechnung angeht, würden da ne Menge Faktoren reingehören. das ich nur einmal tanken zahlen musste obwohl ich noch in Nord Östereich war usw usw..

es istz auch der Reiz, etwas zu machen, was nur wenige tun, und das auch umzusetzen.. das es einfach werden würde, war nicht zu erwarten, aber es sind ein paar Hürden dabei, die unnötig sind..

Eine Strafe wird mir erlassen, bzw man sagte mir das man dem nicht weiter nachgeht... ;-)
MFG Rainer

Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“  Ätschibätsch


Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin Rainer,

also wenn die Zoll- und Finanzbehörden gnädig sind, dann kann man echt von einem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk sprechen.

Also noch mal Glück in Unglück - dann viel Spaß mit dem Wagen - Bilder wollen wir aber nun auch bald sehen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Zitat:weil niemand hier die Itentität der Verkäuferin/des Verkäufers kennt.

Doch, ich kenne die VerkäuferinDumdididum
Grüßle,

der Marlboroman
A8Q 4,2 12/1994 216TKM Aktuell
Audi Coupé V6 2,8 Quattro 05/1993 226TKM Aktuell
Audi Cabrio V6 2,6 03/1999 253TKM Aktuell [Bild: 387583.png]

[Bild: 400_3531313665663864.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(07.11.2012, 19:00)Marlboroman schrieb:
Zitat:weil niemand hier die Itentität der Verkäuferin/des Verkäufers kennt.

Doch, ich kenne die VerkäuferinDumdididum

Hi Marlboroman,

somit wirst Du dann wahrscheinlich auch den Kaufpreis (zumindest ca.) kennenIch lach mich wech

dann kann Rainer ja schweigen und Du erzählst es unsIch lach mich wech

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi Ralf,

nööö, ich bin zur Verschwiegenheit verpflichtetBig Grin
Grüßle,

der Marlboroman
A8Q 4,2 12/1994 216TKM Aktuell
Audi Coupé V6 2,8 Quattro 05/1993 226TKM Aktuell
Audi Cabrio V6 2,6 03/1999 253TKM Aktuell [Bild: 387583.png]

[Bild: 400_3531313665663864.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Ein paar Bilder mal vom Auto

Der Innenraum

Die Heckansicht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
MFG Rainer

Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“  Ätschibätsch


Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin Pilo,

schicker Audiwagen! Erste Sahne

Wann wird er denn EU-Bürger? Oder hast Du die Probleme inzwischen lösen können?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ich hatte keine Zeit bislang.. Da bin ich aber traurig! werd mich da bald drum kümmern können hoffentlich! Big Grin
MFG Rainer

Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“  Ätschibätsch


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import von Deutschland nach Österreich schoko1306 0 972 06.08.2019, 18:26
Letzter Beitrag: schoko1306
  US-Import wer kann helfen? 28l-V6-Fetischist 11 3.700 28.12.2004, 15:04
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Auto-Import wolfi 1 2.119 15.11.2004, 11:42
Letzter Beitrag: stileproject



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste